![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
wer hat dieses T-Fitting schon einmal zerlegt, und wenn, WIE? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gibt es ja nicht, hat noch keiner das Teil auseinander genommen?
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsfreunde,
Ich habe nun heute mit Brunswick Belgien e-mail Kontakt gehabt, die raten von einem zerlegen ab. Es wird empfohlen wenn notwendig nur mit Wärmeeinwirkung den Fitting zu zerlegen und einen neuen Unterteil, die Rückschlagkugel sowie den O-Ring neu zu geben. D.H. beim zerlegen kann der Unterteil auf PVC brechen, es ist also die Reparatur des Ventiles nur in eine Richtung vorzuziehen. Also alten Teil runter (welcher eventuell dann zerstört wird) neuen O-Ring, neue Kugel und neuen Unterteil rauf. Oder am besten den alten Teil rausschrauben und den ganzen, wie im Bild tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Reparatur dieser Fittinge ist auch völlig unwirtschaftlich.
Preise für Unterteil,Checkball,O-Ring und der benötigten Zeit stehen in keinem Verhältniss zu einem Komplettausch. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich auch so,ABER:
Ich bin mir nicht sicher ob der Oberteil, wei bei meinem neuen Teil,immer aus Metall gefertigt war, deshalb stellte ich die Frage - zerlegen... Kann es sein, dass bei mir der Oberteil aus PVC ist? Wurde dieser Teil auch mal ganz in PVC verbaut, wenn ja denke ich, dass ein Ausbau Probleme machen kann. Ich bin mir fast sicher wenn dieser Oberteil aus PVC gefertigt ist, das sich dieser nicht so leicht herausdrehen lässt und eventuell dann bricht, was zufolge einen Abbau des Auspuffsammler hätte um den Rest vom PVC Teil aus dem Gewinde heraus zu fummeln. Das wollte ich mir im Falle, dass dieser Teil bei mir aus PVC ist, ersparen.
|
|