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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.03.2012, 16:38
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
Cadet
 
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Standard VRO beim Johnson J115TLCOS ausser Betrieb setzten?

Hey Leute,
habe letztes Wochenende endlich mal eine Probefahrt mit meinem Schätzchen machen können, leider ging die Fahrt nur 500 Meter dann war Schluß. Bevor es Los ging habe ich den Motor gut 20 Min im Stand laufen lassen, ohne Probleme, dann ging die Fahrt los und nach ca. 500 Meter zack, Motor aus und lässt sich nicht mehr Starten. Wurden dann zurückgezogen und als wir wieder am Liegeplatz waren konnten wir ihn wieder starten und er lief gute 30 Min durch ohne Aus zu gehen...Hat einer ne Idee woran des liegen könnte? Dieser Motor hatte auch mal eine VRO Anlage, diese haben wir durch abknicken des Ölschlauches zum Motor ausser Kraft gesetzt (elekt. NICHTS gemacht), unsere Überlegung jetzt ob das der Richtige Weg war und ob das event. der Grund für unser Problem sein könnte?
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  #2  
Alt 20.03.2012, 16:51
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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Ihr habt aber eine neue Benzinpumpe eingebaut, oder

Motor lies sich nicht starten? Wollte nicht drehen oder hat nur "genudelt"

Wie sind die Kompressionswerte? War der Pumpball stramm?
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  #3  
Alt 20.03.2012, 16:55
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
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Nee wir haben einfach die alte Benzinpumpe dran gelassen und nur den Ölschlauch abgeschnitten und abgedichtet. Kompressionswerte kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie man zu diesen Werten kommt Also er lies sich erst garnicht mehr einschalten und später dann kam er kurz und ging aber dann wieder sofort aus...
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  #4  
Alt 20.03.2012, 16:56
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
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Aso hatten dann auch mal probiert Benzin mit dem Pumpenball nachzudrücken aber ohne Erfolg geht dann sofort aus...
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  #5  
Alt 20.03.2012, 17:30
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
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Tankentlüftung offen
Was hast du für einen Tank
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #6  
Alt 20.03.2012, 17:30
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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in der Ölpumpe ist ein druck sensor, der fängt an zu summen wenn kein öl kommt (z.b. wenn abgeknickt...)
Du musst die gesamte elektrik von der pumpe trennen, die funzt sowieso mechanisch, also auch ohne das die cdi da was regelt. Die verkabelung ist nur sicherheitshalber eingebaut.

Das sollte aber nichts damit zu tun haben das der Motor ausgeht, es sei denn die benzinpumpe ist kaputt. Alternativ würden mirt noch zu kalte oder zu warme Zündkerzen einfallen, meine Champion 77 jc4 gehört da rein oder vergleichbares.
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mfg Nils
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  #7  
Alt 20.03.2012, 17:36
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
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Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Tankentlüftung offen
Was hast du für einen Tank
Ja die Tankentlüftung ist offen, habe einen Edelstahl 150 l Tank...denke der große Tank ist da nicht umsonst verbaut
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  #8  
Alt 20.03.2012, 17:42
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
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Quack, wo deiner Meinung nach ist diese Ölpumpe? Dachte das die Ölpumpe und Benzinpumpe beide schräg-über dem Vergaser sitzen oder soll die doch direkt im Ölbehälter sitzen? Was muß ich alles genau tun um die VRO ausser Betrieb zu setzen?
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  #9  
Alt 20.03.2012, 17:44
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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http://www.nitroowners.com/projects/VRO_the_removal.htm
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mfg Nils
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