|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie reparieren
Hallo
Ich brauche mal wieder Euren Rat! Anbei einige Bilder meiner Polster. Können diese repariert werden mit nachnähen und Verstärken der Naht. Neu will ich die eigentlich nicht machen lassen, nur reparieren. Falls das nicht geht mit einer Reperatur würde ich warten bis die ganz durch sind. Die Idee war nachnähen und verstärken der naht. Es ist nur an den stark beanspruchten Polstern. Evtl. weiss ja jemand noch einen Polsterer am Hochrhein der so etwas macht. Danke!!! |
|
||||
|
||||
Ich habe vor zwei Jahren die Naht an meinem Polster mit 2K- Kleber
betrichen, hält bis jetzt problemlos, nicht weiter aufgegangen. Irgendwann werden natürlich neue fällig sein.
|
|||
|
|||
@ Alsaka welchen Kleber hattest Du genommen? Wie sieht das danach aus?
Danke für Deine Ratschläge |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren, habe dasselbe Problem
Ist der Kleber weiß (Unsere Polster sind auch weiß) ? Und wie sieht der nach einiger Zeit Sonneneinstrahlung u.ä. aus ? Danke im voraus !
|
||||
|
||||
Wie sieht das dann aus? Sieht man die offene Naht noch? Wir hatten das gleiche Problem, haben das Polster dann einfach abmontiert, zum Sattler gebracht und gut wars
|
|||
|
|||
Danke Andi
Hast die Polster selbst abgezogen oder die ganzen Sitze hin gebracht. Ich hatte einen Sattler gefragt, der meinte da muss man alles neu beziehen was ca. 2000,- euro kostet. das ist es mir nicht wert. Er meinte, allerdings nur nach Fotos, dass das Material spröde wäre. Dem ist meiner Meinung nicht so. Ich meine es ist einfach schlecht vearbeitet. Einfach nur zusammengenöht und keine Verstärkung nichts... |
|
||||
|
||||
Es war nur ein sehr kleines Polster im Bow vorne drin, aber die naht ist halt gerissen. Wir haben das Polster zu ihm gebracht, er hat den Stoff abgezogen und alles frisch genäht. Danach hat er das Polster wieder bezogen und festgetackert - sieht wieder wie neu aus. Hat 15.-€ gekostet, also kannst du das mit dem Kleber sein lassen
Ist das bei dir ein Cockpit Sitz oder wie ?
|
|||
|
|||
Danke eigentlich je Back to Back 1 Sitz sowie hinten am Einstieg an dieser Abdeckung.
Wenn das dann auch 100 oder 150 kostet lass ich das natülrich machen. |
|
||||
|
||||
Einfach mal anfragen, was es kosten würde, aber dann ist es richtig gemacht und nicht nur geklebt
|
|||
|
|||
Schau mal in diesen Trött glaube dort wurde das gleiche Problem behandelt http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1062
Ist aus dem Trött für Bayliner ab Seite 57 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84557
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (21.03.2012 um 19:26 Uhr) Grund: ergänzung |
|
||||
|
||||
War ein transparenter 2K-Kleber von Uhu.
Mir war das wichtigste, dass die Naht nicht weiter aufgeht. Ein Sattler gab mir da mal den Tip mit klarem Nagellack. So bin ich dann zum 2K-Lack gekommen. Foto muss ich mal auf dem anderen PC schauen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ab zum Sattler, hat man erst mal son schiet Kleber druf kann das auch nach hinten los gehen Naht wieder offen alles verklebt und verschmiert einmal richtg und gut. Nur eine meinung Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem Fall ist das nur eine Übergangslösung, dass da nichts weiter aufgeht und das hält nun schon zwei Sasisons. Die Sitzte sind 20 Jahre alt und müssen in den nächsten 2-3 Jahren sowieso neu gemacht werden. Bei jüngeren Sitzen würde ich da auch nach einer professionellen Lösung beim Sattler schauen. Bild habe ich leider keines.
|