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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.03.2012, 20:22
SRV190 SRV190 ist offline
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Standard Druckverlust bei Powertrim (Mercury)

Hallo,

der Powertrim meines Mercury verliert immer etwas den Druck.
Ob auf Land der hochgetrimmte Moter sich langsam senkt oder im Wasser wenn der Motor bei vollastfahrt immer wieder hochgetrimmt werden muss.
Es tritt aber kein ersichtliches Öl aus...kann es vielleicht sein, dass in meiner hydraulikanlage Luft ist?
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MfG
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  #2  
Alt 22.03.2012, 20:27
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Kann es vielleicht auch sein das Du zu wenig Öl drin hast?

Vielleicht auch das verkehrte? Die schäumen dann gerne mal!

Oder einfach nur eine interne Undichtigkeit in der Pumpeneinheit.

Vielleicht ist auch nur das Bypass Ventil für die manuelle Betätigung nicht richtig verschlossen?

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #3  
Alt 22.03.2012, 20:31
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Hallo Karsten,

den Motor habe ich mir letztes Jahr erst geholt.
Also erstmal öl ablassen und neues rein!?
Dafür gibt es hier aber schon Thraeds!?
Oder...wie gehe ich da vor, welches und wieviel Öl brauche ich?
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MfG
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  #4  
Alt 23.03.2012, 10:13
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So, über den richtigen Ölwechsel und Ölmenge habe ich hier nichts gefunden.
Könnt Ihr mir da helfen?

Über die Plsorte findet man hier das ATF!?
Habt Ihr das auch drin?
Dexron ist doch auch ATF und macht bei einigen Probleme.
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  #5  
Alt 23.03.2012, 12:09
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Hallo,

wenn Du nicht teures Öl im Ersatz holen möchtest, empfehle ich ATF z.B vom Landhandel/ Trekkerwerkstatt ist wesentlich günstiger, ist bei mir auch drin...
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Mit baltischen Grüssen

Marco

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  #6  
Alt 23.03.2012, 12:20
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Sollte man dann ATF1, ATF2 oder ATF3 nehmen?
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  #7  
Alt 23.03.2012, 19:54
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Zitat:
Zitat von SRV190 Beitrag anzeigen
Sollte man dann ATF1, ATF2 oder ATF3 nehmen?
Fahr doch erstmal hin zu Deinem Dampfer und schau nach ob Du überhaupt ATF Öl in der Pumpe hast.

Dieses ganze Hinterfragen bringt doch überhaupt nichts und ich denke es hat hier auch keiner richtig Bock drauf!

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 23.03.2012, 21:31
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
... und ich denke es hat hier auch keiner richtig Bock drauf
...dann musst es ja nicht lesen.

Ich frage weil ich das Öl dann wahrscheinlich komplett tauschen will.
Einmal alles raus und neues rein. Das ist besser als unterschiedliche Öle zu mischen. Weiß ja nicht einmal was für Öl drin ist.
Dazu ist es natürlich vorteilhaft vorher schon bescheit zu wissen. Besser als davor zu stehen, irgendwo, irgendetwas rein zu kippen und dadurch vielleicht noch mehr kaputt zu machen.
Vielleicht verstehst das ja etwas?
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Geändert von SRV190 (23.03.2012 um 22:06 Uhr)
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  #9  
Alt 23.03.2012, 21:37
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Nun fahr dich mal runter mein Bester...werde Deine Beiträge in Zunkunft ignorieren und wünsche Dir viele gute Ratschläge hier.
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  #10  
Alt 23.03.2012, 22:16
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Hallo SRV190,
du kannst auch Motoröl 10W30 im Powertrimm fahren

unter dem Link findest du weitere Links zu dem Thema
http://www.boote-forum.de/showpost.p...33&postcount=3

ich fahre z.B. HLP Hydraulik Öl im Powertrimm und in der Servolenkung
das würde ich dir aber nicht einfach so empfehlen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 23.03.2012, 22:18
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Karsten komm bleib mal geschmeidig,
nicht alles ist so gemeint wie es geschrieben wurde
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