|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spritsparende schrauben
weiss jemand b es eine sprisparende schraube für nen evinrude 35 ps baujahr 1976 gibt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
damit kannste den Motor in der Garage an die Wand schrauben da brauch er goar nix mehr
|
||||
|
||||
Hallo, spritsparende Schraube .
Ist mir nicht bekannt. Einfach weniger Gas geben.. Effektiver sind modere 4 Takter gegenüber einem Baujahr 1976. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (22.03.2012 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja nen zu großer Prop am falschen Motor verbraucht schon mehr
Gruß, Jan
|
||||
|
||||
da magst du recht haben, aber was willst du mit solch einer kruden Fragestellung anfangen
ne Istbeschreibung ist da sicher hilfreich
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte ja mal meine Propeller-Glaskugel fragen Bei den ganzen Anfragen hier, hab ich mit der mittlerweile nen Dauervertrag abgeschlossen
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du einmal dabei bist, gib mir mal die Lottogewinnzahlen für nächsten Samstag durch
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sagte "Propeller-Glaskugel"
|
||||
|
||||
Hallo,
Probiere es mal hier http://shop.etel-tuning.de/19-sonderschraubenkatalog, die für fast jeden die richtige Schraube. Viele Grüsse Helge
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry aber die Frage ist echt Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße PS : Hab übrigens noch ein paar M7 Schrauben da... Frank |
|
||||
|
||||
Hallo!
klar gibt es eine Spritsparschraube..... kommt von Spax und wird in das Zündschloss geschraubt, damit man nicht auf die Idee kommt den Motor zu starten (alternativ können auch die Zündschlosskabel dauerhaft entfernt und Ruderhalterungen angebaut werden ) Wer Bootfahren will muss tanken oder segeln lg Robert
|
||||
|
||||
Es gibt M7 Schrauben.
|
||||
|
||||
Natürlich; unser Schraubenladen hat davon ein schönes Sortiment. (kommt am Moped vor…..)
An meinem Auto: Bremssattel: sind schön lange: M9 Schrauben..
|
||||
|
||||
Seid aber auch gemein...
|
|
|||
|
|||
Hi ,
wenn der Propeller entgegen der bisherigen Richtung dreht , füllt sich der Tank dann mit Sprit Wäre dann ja eine Möglichkeit Gruß Udo |
|
|||||
Zitat:
deswegen gibt es doch links- und rechtsdrehende Propeller. Der rechtsdrehende ist der Standard und von den Ölmultis subventionierte Propeller der den Sprit aus dem Tank zieht und die sehr seltene und unterm Ladentisch zu bekommende linksdrehende Propeller ist der, der den Tank füllt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bleibt dann der Tank immer gleich voll
|
da der hintere etwas kleiner ist als der vordere, füllt sich auch hier der Tank
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauch ne frische Unterhose
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
hört endlich auf, das hält ja keiner aus - es ist noch zu früh um vom Bürostuhl zu fallen
|
|
|||
|
|||
ach, eine Frage hätte ich doch noch:
http://shop.etel-tuning.de/sondersch...ssn-20-he.html Wie kommt man bei der Schraube wieder zurück Abschleppen lassen DAS ist definitiv spritsparend |
|
||||
|
||||
Helfen wir jetzt Kevin oder nicht?
also sollten wir ersteinmal anfangen von Propeller zu reden. Schrauben arbeiten nach dem Prinzip der schiefen Ebene, das was das Boot nach vorne drückt sind gehäuselose Strömungsmaschinen. Wenn Kevin bei dem Baujahr und bei der Leistung was sucht um den Spritverbrauch zu reduzieren, sollte er seine momentane Konfiguration ersteinmal hier posten. Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht zu viel Hoffnung habe. Selbst bei optimalen Einstellungen am Motor fließt der Sprit nahezu ungebremst ins System und wird mehr oder weniger uneffektiv in Leistung umgewandelt. Da ist das Wechseln des Propellers nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es sei denn der Prop ist vollkommen falsch, aber dafür müssten wir ihn erst einmal kennen... den Prop. Frank
|
||||
|
||||
Erst wenn er zB. die Shift-Taste benutzt...
|