|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Achse beim Trailer versetzten
Moin,
ich muss bei einem 1000 kg Trailer die Achse nach vorne versetzten. Da alles verschraubt ist, stellt das kein Problem da. Meine Frage: Kann ich das Gestänge der Bremse an der Ausgleichswaage lösen, die Achse versetzten und das Gestänge mit der Ausgleichswaage wieder verbinden ? Oder muss die (gut funktionierende) Bremse dann an den Trommeln neu eingestellt werden ? Danke für Hinweise. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
Bremsstange abschrauben. Achse versetzen, Bremsstange wieder einbauen und Grundeinstellung machen. Wenn die Auflaufeinrichtung ca 1/3 einfährt, sollte die Bremse ánsprechen. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
Danke für die schnelle Antwort. Meinst Du mit Grundeinstellung die Justierung der Verschraubung ? Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
an der Trommel
|
||||
|
||||
Moin Horst,
an der Trommel muss nichts eingestellt werden , wenn deine Bremse wie Michael geschrieben hat 1/3 des Auflaufweg hat,sollte die Bremse gut ansprechen. Bremsgestänge kürzen wenn es zu lang ist oder neu einstellen, jenachdem wie weit Du die Achse versetzen musst. Ca. ein halben Meter hinter der Auflaufeinrichtung ist eine Justierrung an dem Gestänge mit der Du die Einstellung vornehmen kannst. Viel Spaß beim Basteln. Gruss Steffen
|
Themen-Optionen | |
|
|