|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
LecWec im Z?
Hallo Leute,
mal eine Frage iA eines Internet-losen Bootskollegen (ja, es gibt sie noch, die Informationsobdachlosen! ;) Sein Z zieht minimal Wasser, er hat schon alle Dichtungen gewechselt, Simmeringe getauscht, und und und - und jetzt keine Lust mehr. Nun kam er mit einem Mittel Namens LecWec an. Das soll laut Hersteller (http://www.qmi.de/lecwec/lecwec.html) Motoren dichten können - ich spare mir hier die Einzelheiten. Da sein Z (Volvo 280) mit normalem Motoröl betrieben wird, denkt er, er könne das Mittel auch dafür verwenden. Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Zusätzen? Viele Grüsse, Olaf
|
#2
|
||||
|
||||
:?: ....habt ihr den antrieb schon mal abgedrückt... ?? damit findet man jeden winzigen spalt !!
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
|
||||
|
||||
Abdrücken...
Zitat:
|
#4
|
||
Abdrücken...
Zitat:
wir zerlegen dafür eine Merc. Öleinfüllpumpe um den Merc abzudrücken. Gibt das bei Volvo auch eine Getriebeölpumpe?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
|||||||
|
|||||||
Abdrücken...
Zitat:
|
#6
|
||||
|
||||
:!: ... ich habe mir aus einer normalen Ford-Werkstatt (lt. Aussage hat die Luftpumpe jede Werkstatt) eine Abdrückpumpe geliehen und für den Anschluss beim Kfz-Teile Geschäft (Händler für Autozubehör ..da wo auch die kleinen Kfz-Werkstätten einkaufen) für DM 5,-- einen Adapter besorgt .
dieser hat auf der einen seite den anschluss für die luftpumpe und auf der anderen seite ein gewinde, dies passt genau in die öleinfüllöffnung am antrieb. lt. sehr freundlicher auskunft von schmidt&seifert in hamburg nicht mehr als 0,5 bar druck drauf (vorher natürlich das öl raus) und dann mit einem schwamm und prilwasser den antrieb abschäumen.. dort wo es undicht ist sind seifenblasen nicht zu übersehen... übrigens.. bei der nachfrage mir wurde von schmidt&seifert auch leihweise angeboten die pumpe am wochenende zu bekommen (blos mein boot war HR).
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
|
||||
|
||||
Um mal zur Ursprungsfrage zurückzukehren:
meint ihr, dass dieses LecWec auch bei Z-Antrieben funktionieren würde?
|
#8
|
||||
|
||||
:?: ...die schreiben von 160 km fahrstrecke usw..... könnte sein, dass das öl in verbindung mit dem mittel heiss werden muss.... im antrieb ist dies wohl nicht der fall... ich würde bei denen mal anfragen .
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
|
||||
|
||||
Um mal zur Ursprungsfrage zurückzukehren:
Zitat:
wir haben lec-Wec im Getriebe einer Bowlingmaschine ausprobiert, die Maschine läuft ca. 15 Stunden am Tag und wir wollten uns den Ausbau sparen (sehr kompliziert eingebaut). Die ersten 4 Wochen war die Leckage auch weg, dann war der Ölverlust wieder da. Gruß Jan |
#10
|
||||
|
||||
Um mal zur Ursprungsfrage zurückzukehren:
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|