|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta 3.0 GL - taugt der was?
Hallo zusammen,
taugt ein Volvo Penta 3.0 GL (Baujahr ca. 95) etwas? Oder ist man da nur am rumschrauben? Das immer mal was geschraubt werden muss ist klar, aber ist das eher ein Motor den man empfehlen kann oder eher nicht? Und wie ist es mit dem Verbrauch in so nem 1000 KG Boot, so 50% 1000 U/min und 50% Marschfahrt? Nur mal grob damit man sich ein Bild machen kann
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... Geändert von AlexH (27.03.2012 um 23:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo AlexH,
kommt drauf an was der Motor schon alles erlebt hat in den 17 Jahren, der Motorblock kommt von GM genau wie Mercruiser auch, nur die Anbauteile sind von Volvo bei Vollgas verbraucht der Motor zwischen 30 und 40 Liter in der Stunde
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
wir haben den Motor in GS Ausführung in unserer DYNASTY gehabt. Verbrauch lag bei Marschfahrt (ca. 40-42 Km/h) bei 0,56 l/km. Im Mittel lagen wird zwischen 14 und 18 l/h. Zu den "Standgasfahrten" kann ich nichts sagen.
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe den Motor in meinem 18 Füßer, ist soweit I.O.
Der Motor verbraucht im Schnitt 15 Liter /h.
|
||||
|
||||
Vielen Dank, damit kann ich schon mal was anfangen
|