|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cockpitanzeige Tiefenmesser ausbauen
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich die Kappe von der Anzeige abbekomme ?
Vorne unten ist zwar ein Schlitz wo ein Schraubendreher reinpasst, aber die aufzuwendende Kraft würde wohl die Kappe beschädigen. Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
eventuell mal ringsrum mit vielen kleinen Kunststoffkeilen probieren ( die Fliesenleger nutzen sowas). Metall gibt immer Macken
nicht probieren wenn es zu kalt ist, dann bricht es eher. Aber die Dinger sind nicht zum Abmachen konzipiert. Einmal drauf und gut ist. Frank
|
|||
|
|||
Kommst du von unten nicht ran ?
Diese Teile sind so befestigt wie Steckdosenlehrdosen für Rigipswände. Von innen sind 2 lange Schrauben mit Metallfahnen die sich ein oder ausklappen , kommt darauf an wierum man sie dreht. Von oben solltest du da besser nicht ran. Der Deckel ist echt empfindlich. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Probier's mal mit abschrauben.
|
|
||||
|
||||
wenn ich Arthur richtig verstanden habe, will er ja nur den Rahmen ab haben. Das geht im eingebauten Zustand vielleicht einfacher, oder habe ich da was falsch verstanden?
|
||||
|
||||
Danke euch allen.
Das mit den kleinen Keilen drumrum bei etwas wärmeren Temperaturen sollte gehen. In der Installationsanleitung steht nur die Klick-Montage, nicht aber was beim Ausbau zu beachten ist. Hat ohne erkennbaren Grund die Funktion eingestellt und ich wollte die Sicherung direkt da drunter am Kabel überprüfen. Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Es geht alles wieder.
Hier mal der Fehler: Beim betätigen des Schalters "Depth Sounder" ging die im Schalter vorhandene Kontrollampe an , aber die Tiefenanzeige blieb aus. Nach Messung von 12V gegen Masse am J6 Pin 6 "assessory breaker" und Pin 3 am Schalter, stellte ich fest das der Kabelschuh ohne Spannung war. Kontaktschwierigkeiten intern im Schalter wurden dann mit WD40 behoben und alles ging wieder. Ich mach mal alles über den Vorgang in den Anhang. Gruß arthur
|
Themen-Optionen | |
|
|