|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftstoffpumpe Johnson 6PS Bj.1990
Hallo Bootsfreunde!
Ich habe Probleme mit meinem Johnson/Evinrude 6PS Baujahr 1990 Er ging in der letzten Saison während des Fahrens aus, als bekäme er keinen Sprit mehr. Dann habe ich die Kraftstoffpumpe ausgebaut, und aus meinem alten die andere eingebaut. jetzt habe ich eine Feder ca. 1,5cm lang mit einem Durchmesser von 1cm über. Meine Frage: Wer hat Ahnung Johnson Kraftstoffpumpen und hat evtl. Eine Explosionszeichnung von dem Teil. Wäre sehr froh, wenn ich Hilfe bekäme!! Danke und Gruß inthemorning. |
|
||||
|
||||
Wo die wohl herkommt
|
|||
|
|||
Hallo inthemorning,
so wie es aussieht hast Du eine Dampfstrahlpumpe. Diese habe ich gerade mit einem Repairkit an meinem Motor repariert. Ich habe einen 6PS Bj.1984. Hast Du noch ein paar Fotos von Deiner Pumpe? Ich bin mir nicht ganz so sicher aber ich glaube zu wissen wohin die Feder kommt. MfG
|
||||
|
||||
Moin
Leider ist es so das die Kraftstoffpumpen von Evinrude unnötig kompliziert aufgebaut sind,um die Federzu platzieren(sie dient meine ich zum zurück drücken der Membrane)muss man sich eine Hilfsvorrichtung mit zwei Schrauben und einem Blech bauen und zwar für die Löcher Durch die die Schrauben zum befestigen am Motor kommen. Dat is aalns nen Schiet,wenn man bedenkt wie einfach das bei Yamaha aufgebaut ist.Ich habe noch irgendwo eine Evinrude Anleitung liegen und such die mal,bis dann. hein |
|
|||
|
|||
Hi,
also, ikch habe mal nachgesehen und festgestellt, dass die Benzinpumpe vom Bj.1984 und von 1990 die gleiche ist. In dieser Pumpe befindet sich noch eine 2. kleinere Feder mit einem "Plastikhut" (vorsicht beim auseinanderbauen). Zudem braucht man beim reparieren der Pumpe nicht unbedingt ein "Hilfsblech". Anzuraten wären aber 2-4 Schrauben die man während der Reparatur durch die Löcher steckt. Ich habe heute meinen Motor nach der Repa Probe laufen lassen. er schnurrt jetzt wieder wie eine Katze. Gruß
|