|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Wert hat dieser AB?
Hallo,
hoffentlich ist dies die richtige Abteilung für meine Frage ... Welchen Wert würdet Ihr fogendem Motor beimessen: Evinrude, 6 PS, Baujahr wahrscheinlich 94 Kein Zubehör (kein Tank, keine Benzinzuführungsleitung) Motor wurde vor zwei Jahren professionell gereinigt, arbeitete als Ersatzmotor, selten benutzt, aber immer zuverlässig wenn er gebraucht wurde. Letzter Gebrauch Sommer 2004, seither trocken und warm im Keller gelagert. Kann man das Baujahr auf dem Motor erkennen? Danke und Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
Hi,
je mach tatsächlichem Zustand, maximal Zweitakt 300 Viertakt 400 Hab n neuen Johnson 5 PS Viertakt für 889 gekauft....daran messe ich das mal so grob ab. Willy |
|
||||
|
||||
Hallo,
anhand der Motornummer kann man vieleicht auf das Baujahr zurückschliessen.
|
||||
|
||||
Re: Welchen Wert hat dieser AB?
Zitat:
Das muß kein Vorteil sein. Motoren stehen sich kaputt. Wenn er gepflegt ist und gut läuft, kannst du auch 400 € ausgeben. Das wird billiger als 100 € zu sparen indem du einen nimmst, der vielleicht nicht mehr ganz so gut ist. Ich habe für einen 4 PS Suzuki 2-takter ( ca. 10 Jahre alt ) 360 € ausgegeben und bin sehr zufrieden. Gruß Carsten Ach so, und ich dachte sie will den AB kaufen. . . |
|
|||
|
|||
Definiere bitte mal
Zitat:
Alles andere ist mit Klar Wasser das Salz abgespült. Genauso wie die Anzeigen bei ebäh.Dort wird von Inspektionen gesprochen.Wenn man aber nach der Rechnung fragt dann heißt es das es ein Bekannter gemacht hat.So Kollegen habe ich auch gruß Jörg |
|
|||
|
|||
okidoki, aber hier sollte NICHT ibäh sein. hier sollte man mit offenen karten spielen, wovon ich in meinem grenzenlosen vertrauen in die menschheit einmal ausgehe. wenn man sich hier behumpst, dann gute nacht deutschland!
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten!
Ich will keinen behumpsen. Ich habe den AB im Keller stehen und will ihn verkaufen, einen ersten Interessenten den ich persönlich kenne gibt es. Mir ging es darum, den Wert zu kennen, damit ich ein Angebot für den AB als fair oder unfair beurteilen kann Die Reinigung wurde vom Fachman gemacht, die Rechnung habe ich noch. Ich greife den Tip auf und nehme die Rechnung jetzt natürlich als 'Beweis' mit. Leider kann ich den Motor nicht auf seine Funktion prüfen. Ich habe nichts zum dranschrauben, keinen Benzintank und keine Benzinleitung. Der mögliche Käufer besitzt diese Dinge jedoch, so daß wir dort prüfen können. Danke und Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anhand der Motornummer läßt sich das Baujahr feststellen. gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Bin soeben meinen 5PS Selva bei ebay für EUR 350,-- losgeworden, allerdings inklusive Tank (mit etwa 7ltr. Sprit drin ) und Ständer. Der war nicht mehr der jüngste, aber eben auch sehr wenig gelaufen, und von außen und innen wie neu.
Ich war zufrieden, der Käufer auch, scheint also realistisch zu sein. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Euch allen ganz vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Morgen entscheidet sich, ob ich den Motor loswerde. Mit Evinrude habe ich inzwischen auch telefoniert. Der Herr dort kalkuliert so:
Der Motor verliert die Hälfte seines Neuwertes nach 5 Jahren. Nach weiteren 5 Jahren verliert er wieder die Hälfte vom verbliebenen Rest. Heißt für mich: Neuwert: 2.000 Euro Der Motor ist 10 Jahre alt, also nicht mehr als 500 Euro wert. Nun denn. Am Dienstag kann ich Euch mitteilen, ob und wie es gelaufen ist. Gruß an alle und Euch allen ein wunderbares Wochenende Franziska |
|
||||
|
||||
hi !
Ich verkaufe meinen ! SPITZEN! Tomos um 170.- Jetzt vermisse ich Uwe: einfach "suchen" ..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
oder was http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19249 gruß UWE
|
|