|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Wert hat dieser AB?
Hallo,
hoffentlich ist dies die richtige Abteilung für meine Frage ... Welchen Wert würdet Ihr fogendem Motor beimessen: Evinrude, 6 PS, Baujahr wahrscheinlich 94 Kein Zubehör (kein Tank, keine Benzinzuführungsleitung) Motor wurde vor zwei Jahren professionell gereinigt, arbeitete als Ersatzmotor, selten benutzt, aber immer zuverlässig wenn er gebraucht wurde. Letzter Gebrauch Sommer 2004, seither trocken und warm im Keller gelagert. Kann man das Baujahr auf dem Motor erkennen? Danke und Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
Hi,
je mach tatsächlichem Zustand, maximal Zweitakt 300 Viertakt 400 Hab n neuen Johnson 5 PS Viertakt für 889 gekauft....daran messe ich das mal so grob ab. Willy |
|
||||
|
||||
Hallo,
anhand der Motornummer kann man vieleicht auf das Baujahr zurückschliessen.
|
||||
|
||||
Re: Welchen Wert hat dieser AB?
Zitat:
Das muß kein Vorteil sein. Motoren stehen sich kaputt. Wenn er gepflegt ist und gut läuft, kannst du auch 400 € ausgeben. Das wird billiger als 100 € zu sparen indem du einen nimmst, der vielleicht nicht mehr ganz so gut ist. Ich habe für einen 4 PS Suzuki 2-takter ( ca. 10 Jahre alt ) 360 € ausgegeben und bin sehr zufrieden. Gruß Carsten Ach so, und ich dachte sie will den AB kaufen. . . |
|
|||
|
|||
Definiere bitte mal
Zitat:
Alles andere ist mit Klar Wasser das Salz abgespült. Genauso wie die Anzeigen bei ebäh.Dort wird von Inspektionen gesprochen.Wenn man aber nach der Rechnung fragt dann heißt es das es ein Bekannter gemacht hat.So Kollegen habe ich auch gruß Jörg |
|
|||
|
|||
okidoki, aber hier sollte NICHT ibäh sein. hier sollte man mit offenen karten spielen, wovon ich in meinem grenzenlosen vertrauen in die menschheit einmal ausgehe. wenn man sich hier behumpst, dann gute nacht deutschland!
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten!