|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Berliner Innenstadt ohne Funkgerät gesperrt!
Wieder mal werden die Sportboote aus der Innenstadt verbannt. Diesmal betrifft es die ohne UKW-Funk. Sonst war nur unterhalb 5 PS gesperrt, aber diese ELWIS-Meldung kam heute rein. Leider steht die Sperrdauer nicht drinne, nur bis auf Widerruf.
Aufgrund der Baustellen denke ich eher nicht an Tage, sondern an Monate (oder Jahre???). Wer weiß was genaueres? Ich verstehe nicht, wie man alle Augenblicke Bundeswasserstraßen sperren kann. Bei einer Bundesautobahn würde sich das keiner trauen, obwohl da die Umfahrung nicht ganz so aufwendig ist. Die Grünauer Regattastrecke wird dies Jahr ja auch wieder mal für 2 Tage gesperrt, am 18. + 19. August. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Gibt es die Möglichkeit, solche Informationne zu abonnieren? Ich würde das erst mitbekommen, wenn ich (einigermaßen ratlos) vor dem Schild stehe.
Ich habe gerade eine Anfrage gesendet, ob dafür dann der Landwehrkanal für die Boote ohne Funk in beiden Richtungen freigegeben wird. Mal sehen ob ich Antwort bekomme.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bootspeti |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es etwas neues von der Sperrung? Hat jemand Empfehlungen, wo mann vor der Baustelle bis 19 Uhr warten kann? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Informelle Auskunft war "dauert Jahre"
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anleger. gleich daneben ein Restaurant. Und an der anderen Seite der 24h Anleger kurz vor der Schloßbrücke, kurz über die Strasse gibts ein Imbiss mit Garten, da kann man auch gut sitzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tip! Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Sportschiffahrtskarte ist keine Höhe eingetragen. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab auf dem Boot noch eine neue Karte, vieleicht steht dort was. Kann ich dir aber erst heute abend sagen. Edit : mindestens 2,20 m weil ich hab durchgepasst
|
||||
|
||||
Meine Karte meint: Durchfahrthöhe bei mittlerem Wasserstand 3,2m.
|
|
|||
|
|||
Schade, habe 3,90m.
Alternativen? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Tommi, das gefällt mir: "übrigens fahr ich lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit"
|
||||
|
||||
kommt hin, im Törnplaner steht 'ca 3,15 m '
Edit : mein Stegnachbar hat mir den 24h Anleger in der Rummelsburger Bucht empfohlen. ich selber kann dazu aber nichts sagen, da war ich noch nicht.
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (09.08.2012 um 20:48 Uhr)
|
|
Hi Tommi,
Mal wieder ne Frage von mir. Du schreibst da was von Törnplaner? Was nimmst du da? Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab über das Forum diesen Atlas bekommen, und war immer super mit zufrieden. Hier z.B. bei AWN weil der Atlas schon 6 Jahre alt ist, hab ich mir dieses Jahr noch den Törnplaner und den Törnatlas gekauft. Da sind noch viele Tips , Häfen, Anleger etc. drin. bin auch super mit zufrieden. ich hab trotzdem immer beide Karten bei. von Quick-Maritim der Törnplaner und der Törnatlas der Nachteil, du brauchst immer beide, im Atlas sind die Häfen nummeriert, die du dann im Planer nachschlagen kannst. Guten Rutsch
|
|||||
Hallo Tommy,
Danke dir. Immer wieder Super deine schnellen Antworten. Hoffentlich klappt das kommende Saison mal mit Gruß Thomas Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf der Karte von OpenSeamap kann man ab Zoomstufe 16 auch die Brückenhöhen erkennen. Klasse, wenn man eine Fahrt durch Berlin plant. (Mist, ich weis immer noch nicht die wirkliche Höhe meines Bootes)
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich plane Ende Mai 2013 die tagsüber gesperrte Strecke mit einem Chartenboot zu befahren. Ich nehme mal an die Strecke ist bis dahin noch für Sportboote ohne Funk gesperrt. Oder gibt es neue Infos? Im gesperren Bereich befindet sich ein 24h Anlieger den ich gerne benutzen möchte. Frage: Darf ich nach 19:00 Uhr in den Bereich einfahren, dort am 24 h Anlieger bis zum nächsten Tag 19:00 Uhr festmachen, um dann wieder weiter zu fahren. Der Anleger ist halt ideal als Ausgangspunkt für Sightseeing in Berlin. Danke für die Tipps Gruß Schmitti |
|
|||
|
|||
Hallo,
warum nicht? Aber ruhig liegst du dort nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass.
|
|||
|
|||
... und laut fernmündlicher Auskunft wird diese Regelung noch ein paar Jahre bestehen bleiben. Nämlich so lange, bis die großen innerstädtischen Baustellen abgearbeitet sind.
|
|
||||
|
||||
Moin Schmitti,
ich denke es ist zu erwarten das im Mai diesen Jahres die Sperrung weiterhin besteht. Soviel ich weiss ist das auf erhöhten Schiffsverkehr durch die Baustelle U5 (Abtransport von Aushub) und anderen Baustellen zu dieser Sperrung gekommen. Nach 19:00 an den Anleger zu fahren und dort 24 Stunden liegen zu bleiben ist bestimmt nicht verboten aber scheitert wahrscheinlich daran das er voll ist wenn Du dann ankommst. Aber Versuch mach kluch, besser aber noch Variante in der Hinterhand haben.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Hatte eigentlich die gleiche Idee wie Schmitti. Was gibt es denn für Alternativen für die "Variante Hinterhand"? Gruß, Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|