|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
yamaha 200ps aussenborder welches baujahr?
hallo zuammen,
würde gerne anhand der bilder wissen, welches baujahr dieser motor sein könnte??? ich weis nur das es ein 200 ps 2 takt motor von yamaha ist vielen dank schon im voraus |
|
||||
|
||||
Die Haube wurde mal neu gelackt und mit einem neueren Design beklebt.
Bj müsste so ca. 89-93sein.
|
|||
|
|||
vielen dank für die antwort, was kostet sowas gebraucht??
|
|
||||
|
||||
"Sowas" sollte maximal ca. 2500 Euro kosten.
Ein gepflegter 200 Ps aus dem Baujahr darf auch schon mal knappe 4000 Euro teuer sein. |
|
|||
|
|||
"Sowas" würde ich auch gerne mal finden.
Gruß GROBI
|
|||
|
|||
wen aufkleber noch original sind, dann ab 1997.
|
|||
|
|||
aufkleber sind orginal, sieht von aussen ein bisschen heruntergekommen aus!
folgendes wurde gemacht: - zylinderköpfe neu. - vergaser neu - neue dichtungen - alle kabel neu wie kann ich das exakte baujahr herausfinden? oder bzw. wo finde ich die seriennummer, die exakte modelbezeichnung ihrgendwelche tipps? besten dank |
|
|||
|
|||
am bracket soll nummer stehen
|
|||
|
|||
ist sie leider nicht (((
|
|
||||
|
||||
Wenn du die Nummer nicht hast, wird es schwierig, evtl. gibt es noch einen geheimen Platz wo sie ein zweites Mal eingestanzt ist.
Wenn es hilft: Baujahr 1991 sah so aus wie auf dem Bild, die Haube ist eckiger, davor war sie so rund wie deine, hatte aber einen anderen Aufdruck, dein Aufdruck ist soweit ich weiss, nach 1996. Beim Typenschild ist immer ein Buchstabe eingestanzt, dieser Buchstabe ist dann das Baujahr, irgendwo gab es eine Tabelle, auf der man sehen konnte, welcher Buchstabe welchem Baujahr entspricht! Gruß Andi
|
||||
|
||||
Kann dann ja auch ein 150er sein,mit 200er Haube
Wo kommt denn die arme Maschine her? Wenn ich mir Haube und Motor mal so ansehe,gibt es doch da schon nen Unterschied,von der Farbe her. Ich glaube fast,die wurde einfach nur draufgesetzt,weil die passt. Geändert von Phantom-Matze (31.03.2012 um 19:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Motornummer steht noch aufm Block. Falls möglich, mach dach noch ein Foto ohne Haube. Steht der irgendwo im Internet zum Verkauf? Achja und die Geschichte des Motors würden hier sicherlich auch einige interessieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
guten morgen,
wie mein username schon sagt, lebe ich auf koh tao (thailand). bin 23 jahre alt und habe mir den den kopf gesetzt ein boot zu kaufen. der motor ist schon in meinem besitzt, das passende boot auch, bin gerade dabei alles auf vorderman zu bringen. der motor wurde von einem yamaha fachmann inspiziert, der mir den tadenlosen zustand bestätigte. jedoch konnte dieser mir nicht sagen, welches baujahr..., werde später noch bilder von dem boot reinstellen.... besten dank |
|
||||
|
||||
Moin,
1992/1993 gab es bei YAMAHA einen Wechsel der Farbe. von "Ocean-Blue" wurde auf "Bluish Grey Metallic" gewechselt, also von blau auf grau. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Schau mal auf den Froststopfen, dort ist bei meinem die Nummer auch eingestanzt.
Gruß GROBI
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Froststopfen beim AB?
Wie kann man denn einen Motor so rumliegen lassen!? Wird Zeit dass sich mal jemand darum kümmert! |
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=Fletcher-Matze;2609698]
Zitat:
mit "Froststopfen" ist bei älteren YAMAHA ABs wohl diese Metallplakette gemeint die in den Motorblock eingepresst wurde und die Seriennummer (...aber nicht das Modell und das Baujahr) enthält. Wenn der Motor aber mal zu heiss geworden ist kann es durchaus vorkommen dass die Plakette mal herausgefallen ist. Mit Glück liegt sie irgendwo in der Motorwanne. Neuere Motoren haben statt der Plakette nur noch einen runden Sticker mit der Nummer. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Jetzt ahne ich,welche Plakette gemeint ist.Wusste ich nicht....danke.
|
|
|||
|
|||
hier das boot zum motor, was sagt ihr dazu?
|
|
||||
|
||||
Ja,das ist ein Boot
Zum Spaß haben,ist das Teil doch super.Hast du das Boot nun oder legst du dir dieses erst noch zu?Und weißt du schon was,über die Geschichte des Motors(Herkunft)?Ich frage nur,weil kaum jemand in sowas noch über 1500Euro steckt. |
|
|||
|
|||
boot besitze ich schon, was meinst du damit, keiner steckt 1500 euro rein! lege keinen wert auf optik, das ding ist nur zum spass haben, ausserdem sind wir hier in thailand....:P
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte damit eigentlich,das der Motor alt und verwarzt ist und für die Reperaturkosten plus Kauf,hätte man was netteres bekommen.Wenn das alles egal ist,dann darf dir auch alles weitere bald wurscht sein.Warum denn die Fragen zum Motor? |
Themen-Optionen | |
|
|