|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserweg durch Berlin
Hallo!
Wie lange brauche ich durch Berlin? Ich möchte mit meinen beiden Jungs im Sommer eine längere Tour machen. Starten wollen wir in Niederlehme und dann durch Berlin bis nach Rheinsberg. Letztes Jahr sind wir nördlich von Berlin gestartet, nun wollen wir uns Berlin vom Wasser aus anschauen. Wer hat ein paar Tipps, wie zB: wie viel Schleusen, Dauer, Kartenmaterial usw. Danke Micha |
|
||||
|
||||
... das soll im Moment nur noch mit einer Funkanlage möglich und erlaubt sein; aber ob das stimmt?
Hier wird sicher jemand genaueres Wissen.
|
||||
|
||||
Ja, die Spree im Innenstadtbereich ist bis auf Widerruf von 9:00 bis 19:00 gesperrt.
Guckstu Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Tour!
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
am Tage durch Berlin zu fahren, ist eher Stress als Genuss. Fahrt einfach an einem Tag bis Treptow, an der Abteibrücke ist ein ein 24h-Liegeplatz (Vielleicht nicht am Sonnabend, da liegt der Promillegehalt der Landbevölkerung kaum unter 2,5 ). Am nächsten Morgen startet ihr um sieben und fahrt gemütlich durch die Stadt. Die Morgenstimmung ist einfach herrlich. Von Niederlehme bis zum Oder-Havelkanal sind nur die Mühlendamm-Schleuse und Plötzensee, dann wird's etwas häufiger. Eine gute Karte hilft dir da weiter. Ich kann nur die Binnenkarten vom NV-Verlag empfehlen. Du brauchst die Teile 1 und 2. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Jan hat recht, tut euch Berlin am Tage nicht an, es ist schlimmer
wie auf einer Autobahn. Und glaubt nicht es wird sich an Regeln gehalten, die Ausflugsdampfer fahren nach dem Recht des stärkeren und dem Hinweis "Termindruck, die nächsten Touris warten schon". Fahrt in den Morgenstunden und ihr werdet es genießen!
|
||||
|
||||
Berlin geht auch am Tage (mal die momentanen Sonderregeln außer Betracht gelassen).
Leute, wir sind doch Skipper, keine ******s Frank
|
||||
|
||||
Frank, wie ******s; ich denk´Du hast einen Wauzi als Zeckenteppich?
|
|