|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polster. Spachteln, Gießen, Nähen, Kleben, oder Neubau?
Moin...
Ich will nicht lange schreiben, was mir widerfahren ist. Ich glaube jeder Bootsbesitzer, dessen Boot älter als 10 Jahre ist, kennt dieses Problem mit den Polstern.. Schaut Euch einfach mal die Bilder an. Was denkt ihr, ist dort zu tun? Flüssigleder? Silikon-Schmiererei? Flicken? Nähen? Kleben? Oder gibt es doch noch ein Verfahren, von dem ich in fast 7 Jahren BF noch nichts erfahren habe? (Sattler kann ich mir nach 365 Tagen Motorproblemen nicht mehr leisten) Es soll also schön und günstig werden. Was würdet Ihr tun? Bitte um schnelle Hilfe, denn die Stelle wird nicht besser... Hier die Bilder:
|
||||
|
||||
alles andere als neue Bezüge wäre Pfusch und wird keine Abhilfe bringen
nach dem Motto, zweimal gepfuscht kostet mehr als einmal richtig gemacht allerdings sahen meine 20 Jahre alten Polster so nicht aus..... ist schon grass
|
||||
|
||||
also für mich würd sich die Frage nicht stellen. Neu tapezieren und gut ist es. Alles andere ist nix außer Pfusch.
grüße alex
|
|
||||
|
||||
jetzt hätte ich mir mein post sparen können´gleicher Inhalt |
|
||||
|
||||
willst du dein posting zurückhaben ? ich sag dann auch krass (und nicht grass)
(aber nach Ö ist das Porto zu teuer)
|
||||
|
||||
mal ein paar vorher nachher bilder von meiner selbst gemachten neuen tapezierung.
werd noch vorm Wochenende zeigen was ich so alles übern Winter am Boot erneuert habe. als Vorgeschmack. lg alex
|
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten....
Ich habe nun mittlerweile fast das komplette Boot erneuert. So langsam geht mir die Puste (von mir aus auch die Kohle) aus und ich möchte eine vorübergehende Reparatur, Erhaltungsmaßnahme, oder auch Pfusch.... Mir egal, denn: Was ich momemtan in keinem Fall kann, ist NEU! Sorry, aber wenn der Sprit über 1,70 Euro kost, dann muss ich am anderen Ende sparen.. Also, ich brauche an sich nur eine Maßnahme, die schlimmeres verhindert, aber dabei noch eine gute Figur macht.. Bin also wirklich für ALLE Tipps offen! NEU hatten wir schon..
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
laß Uschi ein paar Überzieher nähen und gut ist. Laufen deine Motoren jetzt.
|
||||
Moin Dieter!
Sach Uschi sie soll nen paar Spannbettbezüge nähen
|
Das glaub ich jetzt nich ... zwei Esel ... ein Gedanke
Wir sollten heiraten
|
||||
|
||||
Ha Ha Ha... Ihr seid so witzig...
Ich will doch nicht wie Hui-Buh der Weltmeere unterwegs sein... Etwas schöner als Omas Platzdeckchen darf es schon sein... Was ist denn von Flüssigleder zuhalten??? Reingießen, glattstreichen, fertig??? Oder Silikon??? Reindrücken, Glattstreichen, Fertig???? Oder Flicken??? Anzeichnen, Ausschneiden, Aufkleben????
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
ohne "Puste" ist schon mist. Ich würde ein Stück Leder aufkleben, mit Sikaflex oder so ist aber auch nur ein Notbehelf. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Vielleicht kann man das beschädigte Teil nen kompletten Streifen einnähen, also das Polster abziehen, die Naht lösen und neu einsetzen.
Ist dann ne Art edelpfusch , gibt doch bei euch in der Hamburger Gemeinde bestimmt jemanden, der ne starke Nähmaschine hat.
|
|||
|
|||
Hallo
ich habe schon Kunstleder mit "SUGRU" repariert. Ist eine Art Knetmasse aus Silikon die es in vielen Farben gibt und man gut einen Farbton anmischen kann. Ich habe Damit schon Snwoboardschuhe, eine Wakeboard Bindung und einen Lawinenrucksack repariert. www.sugru.com
|