|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Datenblatt / Orginalpapiere zu kl. "Kajütboot Pilot 520" - Dreikieler
Hallo, ich habe vor kurzem ein kleines Motorboot (siehe Profilbild) Bj. ca. 1980-85 erworben um es gemeinsam mit zwei Angelkollegen aufzuhübschen.
Leider waren beim Kauf keine richtigen Papiere oder ein Datenblatt (Gewicht / max. Zuladung / Motorisierung etc.) vorhanden. Wäre super wenn mir jemand mit einem selbigen oder ähnlichen Boot an dieser Stelle aushelfen könnte. Da ich bisweilen nicht die Möglichkeit hatte das Boot zu wiegen interessiert mich vorallem die Leer und- Maxgewichtsangabe. Danke im Voraus. Geändert von Headshot (04.04.2012 um 00:02 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Testbericht Pilot 520
Vielleicht hilft dieser Test aus 'Boote' 12 / 74:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab mir heute auch so ein Ding gekauft. Jetzt meine Frage, wo habt ihr euer Typenschild gefunden? Eine grobe Richtung würde mir sehr helfen. Grüße Maik |
|
|||
|
|||
Moin Zusammen. Auch wenn die Fragen recht alt sind würde ich diese gerne noch einmal aufgreifen. Hat jemand eine Info über die Anbringung der Rumpfnummer und ggfs auch direkt über die Bedtimmung des Baujahrs durch die Rumpfnummer?
Viele Grüße, Falko |
|
|||
|
|||
Interessanter Hinweis auf gebremste/ungebremste Anhänger
|
|
||||
|
||||
Typenschild
Die Originalplakette ist eine 5 Markstück großes rundes Alublech Typenschild. Darauf eingeprägt ist der Name der englischen Werft und die Rumpfnummer. Es ist normaler weise mittig in die Motorwanne genietet.
Leider ist dieses aber häufig nicht mehr vorhanden. |
Themen-Optionen | |
|
|