![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Also die richtige Zündkerze für einen Mercrusier 3,0 LX mit der Seriennummer OD805442 ist die BPR6EFS. Die habe ich bestellt und als ich die alte ausgebaut habe war dies eine BR6FS Das Problem das ich sehe ist, das die BPR6EFS deutlich länger ist als die BR6FS. Siehe Foto. Ist jetzt wirklich die falsche Zündkerze drinnen oder habe ich die falsche bestellt. Was ist ausser der Länge der Unterschied zwischen den Kerzen? Und wie finde ich heraus ob ich die BPR6EFs einbauen, bzw. ob dies nicht zu lang ist. Möchte keinen Schaden am Motor riskieren. Es handel sich übrigens definitv um einen 3,0 LX, steht auf der Abdeckung vom Vergaser, oder könnte das flasch sein. Vielen Dank und GLG Julia |
|
||||
![]()
Biege eine Draht krumm und messe damit die Tiefe des Gewinde.
Anruf? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Julia,
die Kerzenlochtiefe von 3.0L ist ca. 10 mm. die Kerzenlochtiefe von 3.0LX ist ca. 16 mm. Wenn Du 10 mm misst, freu Dich über den Zylinderkopf von alten 2.5er Mercruiser und über 115 PS an der Welle ![]() Dann hat wohl jemand gebastelt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Erst die letzte Baureihe der 3.0LX hatte die langen Kerzengewinde verbaut.
Es hat somit wohl niemand gebastelt und es sind also auch keine alten 153er Köpfe. Also schreib hier kein Halbwissen und verunsichere damit evtl. die Mitleser oder den/die TE. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hi Karsten,
wenn dem so ist, .................... haben mir hier einige "EXPERTEN" auch ihr Halbwissen vermittelt. Und, mal angenommen, ich habe nichts am Auge, bei unserem 1991er 3.0L, und bei dem 3.0LX eines Kollegen, war es so, wie ich vorher geschrieben habe. Also immer geschmeidig bleiben, ich schreibe hier auch nur nach bestem Wissen und Gewissen ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Uuuuuuuuuuuuuuuuund, hier noch mal die Betriebsanleitung von 1991. Da gibt es schon unterschiedliche Kerzen für "L" und "LX". http://download.brunswick-marine.com...RCRUISER$1992$ Am WE messe ich noch einmal bei einer alten Glastron mit LX-Motor. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (05.04.2012 um 10:29 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|