|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie mache die Aufkleber ab??
Hi
Morgen kommt unsere Boot und wir möchten selber denn Alte Name von vorherige Besitzer abmachen...wie geht das??nur mit eine Fön oder brauch mann etwas bestimmtes??hat jemand eine Idee?? danke LG Milagros |
|
||||
|
||||
Mit einem Fön die Folie erwärmen, dann an einer Ecke mit dem Fingernagel etwas pulen und dann abziehen
|
||||
|
||||
Abmachen geht relativ einfach, wenn du vorher mit dem Föhn etwas anwärmst.
Nur..... dann beginnt der Ärger! Die ursprünglich Farbe des Untergrunds ist nicht der Sonne und Witterung ausgesetzt gewesen und deshalb kann man die Buchstaben immer noch sehen! Das, durch Polieren wegzubekommen ist praktisch unmöglich! Viel Spaß dabei!
|
||||
|
||||
Und hinterher wirst du dann wissen, dass es Pech bringt, ein Boot umzutaufen. Das Pech ist die Arbeit,die man damit hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
lg |
|
|||
|
|||
mmmmmmmm ih seid soooo net!!!;-(((,und im geheim lacht ihr schon oder????
mfg milagros |
|
||||
|
||||
so was ähnliches hatten wir erst letzte Woche mit guten Tips: http://www.boote-forum.de/showthread...ight=aufkleber
|
|||
|
|||
Zitat:
lg milagros |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Föhn erwärmen, abziehen, Stelle bei Bedarf danach ganz normal reinigen. Sollte recht fix gehen
|
|
||||
|
||||
Es gibt Folien die sich sehr schlecht lösen lassen, da verwende ich einen Schaber. Optimal sind die, die man auch fürs Ceranfeld verwendet
Klebereste mit Spiritus oder Kleberentferner entfernen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich 4 Tage lang aufkleber von meinem Boot entfernt habe möcht ich auch meinen senft dazu geben. also normale aufkleber mit dem föhn und runter pulen sofern es geht. bei mir war das problem das die zeirstreifen nur noch aus dem kleber und der farbe bestanden den kunststoff hatte die sonne aufgelöst. schaben ist die schelchsteste lösung da du den lack zerkratzt. hab dann durch einen freund den tipp mit dem aufkleber radierer bekommen dies ging wunderbar. das ding rein in den akkuschrauber niedrige drehzahlt und die aufkleber gingen ganz lackschonend runter. gugst du bei den amazonen. http://www.amazon.de/gp/product/B004...00_i00_details (PaidLink) den rest an klebstoff der bleibt einfach mit verdünnung abwaschen. es waren dann noch größere aufkleber drauf wenn man diese löste egal ob mit den raddierer oder mit dem föhn blieb hinten eine graue aluminiumfarbene schicht die mit keinem der mittel abzubekommen war. diese schicht war bei mir so in den lack gebrannt das man sie bloß runterschleifen konnte. meine vorgänger hatten am bug die zulassungzahlen in gefühlten 50cm großen aufklebern aufgeklebt. als ich dies runter hatte ich auch den farbunterschied im lack den bekommt man aber auch leicht weg. Poliermaschine die harte schaumstoffscheibe drauf und mit lackschleifpaste das boot aufpoliert. die schleifpaste unten ist für den profibedarf damit bekommt man jeden lack wieder hin. http://www.amazon.de/gp/product/B001...00_i00_details (PaidLink) danach einfach mit einer lackversiegelung (guten Politur) den lack wieder konservieren und es glänzt wie neu. Ich habe diese Politur verwendet. http://www.amazon.de/gp/product/B001...00_i00_details (PaidLink) Gruß Roland
|
|||||
|
|||||
Da haste mit der 3M aber gleich die Haubitze empfohlen
3000er Nassschleifpapier tuts auch dann mit einer 4000er Menzerna Politur wieder auf Hochglnz bringen. Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ging aber super
|
|||
|
|||
ich drucke alles lieber..sonst vergesse ich!!!!!!danke an alle!!!
ich werde einige Fotos machen!!! mfg milagros |
|
||||
|
||||
Geht doch prima und ohne kratzer, man muss nur wissen wie man es macht
|
|||
|
|||
So endlich ist etwas Trocken Draussen und bin mit meine 2 Jungs zum Boot,Fön,die Schaben von meine Ceranfeld mitgenommen....das ging aber Flot!!haben wir in halbe Stunde 2 mal die Name und 2 mal Nummer abgemacht...morgen mache ich sauber und vielleicht brauche ich nur Wasser und Spüli...danke für die tolle Tipps.
mfg |
|
||||
|
||||
www.metasco.de
wenn Du das GFK nicht richtig hinbekommst, dann bestell dir bei Metasco
1.) Oxalsäure 2.) Metax BS1 3.) Certonal 4.) Superpads weiß Kannst auch hier im TomM anschreiben Damit wurde sogar mein fast 30 Jahre altes ausgebleichtes schwarzes GFK wieder wie NEU Ist echt der Hammer das Zeug
|
|||
|
|||
hallo
und dann wie hast du denn rest entfernt??ich habe heute versuch die weg zu machen mit normale Reiniger und ist stumpf geblieben...Polieren??? Ih hat recht gehabt..danach kommt denn Ärger.... lg |
Themen-Optionen | |
|
|