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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Aussenboarder Verliert immer Leistung
Wir haben seit Jahrer einen Yamaha 30 Ps der aber seit dem wir ihn gekauft hatten immer nur Probleme machte wenn einer für dieses Problem vllt auch noch eine Lösung hätte wäre das sehr nett.Das Problem am Motor ist wenn es nach dem Motor geht könnte man alle 2 Wochen neue Zündkerzen einsetzten da diese immer total Verussen und total Nass sind und dafür sorgen das der Motor überhaubt keine Leistung mehr hat.Wer eine idee hat was es seienn könnte bitt Melden die Yamaha Werkstatt findet nehmlich auch keinen Fehler.
Hab schon überlegt ob der Motor vllt zu Fett eingestellt ist aber das haben sie in der Yamaha Werkstat auch schon überprüft. |
#2
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- Vergaser sauber gemacht?
- Kompression mal überprüft? - Richtige Zündkerzen? - Flatterventile kontrollieren - Zündung / Zündzeitpunkt kontrollieren LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#3
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Ja das haben sie alles gemacht bei Yamaha und wir wissen einfach nicht weiter mit dem motor weil sobald neue Uündkerzen drinne sind läuft er wieder wie ne eins
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#4
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Ist es noch ein 2 Zylinder oder schon der "moderne" 30 Ps 3Zylinder?
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#5
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Hallo!
Nutzt du einen Einbautank? Falls ja, könnte doch Kondenswasser im Tank das Problem sein, weil evtl. ein Wasserabscheider fehlt?
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#6
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ne is noch nen alter von 1999 und hat nen trage tank
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#7
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99 ist fast neu, ich meinte aber einen Einbautank im Boot, egal, dein Tragetank ist aber sauber und Wasser wird sich da kaum angesammelt haben, weil man die Dinger öfter mal leerfährt.
P.S.: Es war einmal eine grosse Yamaha-Werkstatt, die hatte auch mal alles überprüft und viel Geld genommen, das Problem bestand immer noch. Erst eine damals eher unbekannte " Hinterhof-Werkstatt " hat herausgefunden, dass die Schwimmernadeln verbogen waren, danach lief der Motor wieder.
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#8
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Hat dein Motor Autolube (Ölmischsystem) oder fährst Du mit Gemisch?
Wenn ja, welche Mischung 1:100?
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#9
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Hallo
nimm dir am besten nochmal die Zeit und baue deinen Vergaser ab und zerlege diesen mal. Ich vermute das irgend eine Düse noch bei dir zu ist. Wirklich alle Düsen rausschrauben und kontrollieren. Auch das gemisch könnte eine rolle spielen, aber denke ich eher nicht. Ich vermute eher auf Vergaser. Und wenn es der Vergaser war, dann achte darauf das dein sprit durch einen spritfilter kurz vor dem Vergaser gefiltert wird. Hatte so ein ähnliches Problem auch schonmal an meinem Evinrude 2Takt 90PS V4 VG
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#10
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Hallo kevin gruhn,
was hast du den genau für Zündkerzen drin ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#11
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Hatte ein ähliches Problem bei meinem Mercury.
Da hat der Schwimmer im Vergaser geklemmt, und dadurch ist der eine Vergaser immer übergelaufen und 2 Zylinder immer abgesoffen und er lief viel zu Fett und hatte dadurch auch nicht richtig Leistung
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#12
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wenn ich es richtig verstehe, sind ALLE Kerzen verrußt.
- entweder Uraltgemisch (neuen Sprit verwenden), oder - Schwimmerstand (korrigieren), oder - verdreckte Düsen/Kanäle/Bohrungen im Vergaser (ultraschallen, alternativ durchblasen). BON |
#13
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Dan werden wir uns mal en vergasser von motor ankucken
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#14
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ähh zünkerzen haben wir die drin die im motor von yamaha angegeben sind
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#15
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Hallo Kevin
Hatte auch mal das gleiche Problem an einem 2-Taktmotor. An unserem Vergaser waren die Düsen soweit ausgewaschen das der Motor immer überfettete. Haben dann neue Düsen eingebaut und der Motor lief danach wieder einwandfrei. Gruß Roland |
#16
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Wechsel die Werkstatt
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Gruß, Markus.
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#17
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Ah danke für den guten Tipp mit den düssen daran lag es aber leider hat die motorssteuerung dadurch auch was abekommen
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