|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umrüstung eines Amischlitten für deutsche Zulassung
hallo,
wer kann mir sagen, was man für die Umrüstung eines amerikanischen Wagens (Chrysler Town & Country ) braucht und was das ungefähr kostet ? Muss man den noch verzollen ? vielen Dank Stefan |
|
||||
|
||||
verzollen, ggf versteuern, Bremsen ( nicht immer ), Licht, Reifen und ne Vollabnahme
|
||||
|
||||
erstmal 29% auf Kaufpreis UND Versand, dann bist mit Zoll und Mwst durch.
Für den Rest den Tüv fragen. Im allgemeinen solltest du aber folgendes beachten: 1. Falls der Motor in keinem Auto in Deutschland eingebaut ist brauchst du vom Hersteller nen Motorkennblatt. 2. Nebelschlusslicht nachrüsten falls nicht vorhanden 3. US-Standlicht (Blinkerlicht) deaktivieren oder Sondergenehmigung 4. Falls keine Leuchtweitenregelung bruachst ne Sondergenehmigung deines Straßenverkehrsamtes Ansonsten frage einfach mal deinen Dekra oder Tüv Mann, der kann dir dann genaueres zum Tüv sagen ;) Ansonsten bruachst du nur die 29% für Mwst. und Zoll bezahlen bis der Wagen bei dir ist ;)
|
|
||||
|
||||
Ich geh grad mal die Pos. 22 des Fahrzeugscheines von meinem US Import durch:
Sitz u.Kopfstützen nicht nach §... geprüft Verankerungspunkte d. Sicherheitsgurte nicht nach §... geprüft Sicherheitsgurte nicht nach §...geprüft Wegfahrsperre nicht nach §... geprüft Bremsen nicht nach §... geprüft, erfüllt US Standart Keine Leuchtweitenregulierung Hauptscheinwerfer ohne "E" Eben alles Teile die keinen CE Waschzettel haben. Dann haben wir noch den Umbau der Stand lichter und Blinker vorne, den Umbau der Rückleuchten (Blinker, Brems, Rückfahr und Nebellicht) 2 Stunden hatte ich auf der Zulassungsstelle verbracht bis ich endlich ein Kennzeichen hatte das in den kleinen US Kennzeichenausschnitt passt Seit 2 Jahren versuch ich eine vernünftige Anhängelast in den Schein zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich bin froh das ich den Wagen mit Zulassung in D gekauft habe. Ich frag mich immer wieder warum ein Fahrzeug, Auto, Boot oder sonstewas ist hier egal, auf einem Kontinent mit sehr hohen Sicherheitsansprüchen sicher und ohne Probleme funktioniert aber auf einem anderen Kontinent gibt es nur Probleme.
|
|||
|
|||
Die Fensterscheiben muss man aber nicht umbauen? Habe das mal gehört, daß die auch nicht den deutschen Vorschriften genügen.
|
|
|||
|
|||
Richtig eng oder teuer wird es wenn kein Abgasgutachten für das Fahrzeug hier in Germany erstellt/vorhanden ist,
da unbedingt erkundigen, gruss dieter |
|
||||
|
||||
Hallo,
wende dich mal an diese Dekra Stelle http://www.abgasdatenbank.de/ die haben mir auch geholfen bei meinem Ami. ist die Stelle der Dekra nur für Us Fahrzeuge. Gruß Roland
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten Geändert von Skipper-Bayern (08.04.2012 um 15:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeu...eug-richtlinie
google mal ein bisschen, das Web ist voll mit Tipps und HInweisen - es gab da auch mal eine Adresse mit allen was dazu wichtig ist und man wissen muss (habe ich leider nicht mehr gespeichert)
|
||||
|
||||
Der Ami kostet in D mit allem Schnick Schnack 70000€ (bei Geiger in München),
der darf im Amiland 7t ziehn aber bei uns nur 3,5 t Leider leider nich meine Liga Ach so die 1000€ Steuer im Jahr ist auch nicht ohne , aber ausschauen tut er Geil
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Bei Geiger kauft man auch nicht aber er hat richtig geiles Zeug rumstehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Chrysler Town and Country ?? ist das ein Voyager ?? dann kauf dir lieber ein Europäischen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Erzähl, ich kenne Geiger auch nur vom Tv und Erzählungen. Aber bei dem Ram hat er auch was gemacht, wo ich denen den Hals umgedreht hätte (Irgend ein für Blech mit Spax in Fahrzeug geschraubt )
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
und sonst ist es eine Sache des Preises, mein Grauimport war um einen Kleinwagen günstiger und hatte in 5 Jahren nur den Defekt eines Stellmotors für die Zentralverriegelung... das kann jeden mal passieren außerdem müsste er dann jetzt als Lancia herumfahren ... igittt.... http://www.lancia.de/#/modelle/voyager/
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenn viele die schimpfen über deutschlands größten us car händler
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, dann hätt ich auch nen Hals auf die. Auf ihren neuen Gelände kann man auch nicht mehr Parken, hab ich gehört. Obs stimmt, weis ich nicht.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
keine chance dort zu parken am besten man fährt mit der u bahn hin
|
||||
|
||||
Des ist doch ein Schmarrn
|
|||
|
|||
Wenn es sich um einen Oldtimer handelt, schau mal hier http://www.carsfromusa.de/us-import/...lierte-kosten/
Gruß Matthias Geändert von MatthiasNbg (11.04.2012 um 23:49 Uhr) Grund: mal wieder Probleme mit Link |
|
|||
|
|||
hallo,
vielen Dank erstmal für diese kompetenten Auskünfte. Im übrigen, das Auto ist ein Chrysler Town &Country Baujahr 2008, hat 35000 ml und sollte 10000 US kosten. Wenn man dann noch die Umrüstung und den Zoll draufschlägt, würde es sich vielleicht schon rentieren. Gruß Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|