boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2012, 15:08
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard Material Teppich???

Hallo, war heute im Nachbarort bei einem Teppichhändler. Er wollte mir für unser Boot einen normalen Teppich verkaufen. Wichtig ist, er wäre aus PP. Kann ich so einen Teppich einbauen. Soll lose verlegt und mit Druckknöüfen befestigt werden.

VG
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rio bañera.jpg
Hits:	188
Größe:	60,6 KB
ID:	352095  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2012, 15:21
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 651
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
829 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe einen Teppich von Europe Marine, die in den Viper-Booten verlegt werden. Wird auch für andere Boote maßgeschneidert. Es ist ein mehr als gutes Material und ist ebenfalls lose verlegt und mit Druckknöpfen fixiert worden.

Du kannst ja mal bei Europe Marine anrufen und Dich bezüglich der Materialien schlau machen. Den Teppich gibt es in sehr vielen Farben und hat einen durchgehenden Gummiunterbelag.

War nicht preiswert, aber die Qualität ist ausgesprochen gut.

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.04.2012, 15:31
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Ich empfehle eine sogenannte Sauberlaufmatte.

100% wasserfest, ziemlich unkaputtbar und liegt dank dickem Gummirücken auch ganz ohne weitere Befestigung unverrückbar.

Lässt sich hervorragend mit dem Cutter zuschneiden und gibts in allen Farben auf Wunsch auch bedruckt.

Preis ca 40€/qm

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2012, 16:36
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen Teppich von Europe Marine, die in den Viper-Booten verlegt werden. Wird auch für andere Boote maßgeschneidert. Es ist ein mehr als gutes Material und ist ebenfalls lose verlegt und mit Druckknöpfen fixiert worden.

Du kannst ja mal bei Europe Marine anrufen und Dich bezüglich der Materialien schlau machen. Den Teppich gibt es in sehr vielen Farben und hat einen durchgehenden Gummiunterbelag.

War nicht preiswert, aber die Qualität ist ausgesprochen gut.

Lieben Gruß

Dirk
Europe Marine ist ja nicht so weit weg von uns. Werd mal nachfragen bei denen. Viele Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.04.2012, 08:38
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

war gestern nochmal bei unserem Teppichhändler. der Teppich soll 30€ der qm kosten und es gibt ihn in 4 m Breite. Die Fläche ist ca. 210 x 210. Müsste also so ca. 400 x 250 kaufen. Das sind schon 300€ mit massig verschnitt. Ketteln ca. 4€ der laufende Meter. Sind dann bestimmt 10 Meter also 40€. Arbeitszeit ca. 4 Stunden a´47€ netto. Da kosten mich ja die wenigen qm ein halbes Vermögen

Ist das bei Euch auch so teuer gewesen?

Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2012, 09:31
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

So, die Muster habe ich mir alles selber auf Paketpapier geschnitte. Hat aber für alle 4 Teile gut und gerne einen Tag gedauert. Dann zu Teppich Kibek in Hanau. Der nette Verkäufer Herr Wetter hat mit dann verschiedenen Teppiche gezeigt und wir haben uns nach einem Telefonat mit meiner Regierung auf einen grauen geeinigt. Danach hat er alle Teile zurechtgelegt, ausgemessen und die Laufrichtung festgelegt. Das hätte ich bestimmt vergessen. Nun setzte er sich an seinen PC und war am kalkulieren und kalkulieren und kalkulieren. Er stand auf und wollte schon mal alles zusammenräumen. Hmm, dachte ich und der Preis. Also die entscheidenen Preisfrage gestellt und nach einer Möglichkeit gesucht weich zu fallen falls mich der Schock treffen sollte. 139,20€ incl. Material, Zuschnitt nach Muster und Ketteln. Daber war der teppich schon mit fast 100€ dabei. Das ist doch mal ein Wort. Freu mich schon wenn ich ihn abholen kann. Eine Adresse die man gerne weiterempfehlen kann. VG Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2012, 19:40
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

So, der Teppich ist drin. Die Arbeit ist sehr schön geworden. hat leider heute geregnet, deshalb kommen die Bilder später. Ich habe mir auch gleich Klettband gekauft. Es ist ziemlich breit und für "klettfähige Böden" geeignet. Das Zeugs wird einfach auf den GFK Boden geklebt und dann kommt der Teppich drauf. So hab ich mir das Anbohren und die Druckknöpfe gespart. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt. VG Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.03.2015, 21:26
Cordi Cordi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Heidekreis
Beiträge: 437
162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
und wie hat dein Teppich gehalten? Würdest du den weiterempfehlen?
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.03.2015, 21:52
Benutzerbild von huberthubert
huberthubert huberthubert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Boot: Elbkreutzer
64 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
ich gehe davon aus das Dein neuer Teppich nicht Wasserfest ist!
Er wird beim nächsten Regen einlaufen und reichlich Wasserflecken haben die nicht mehr zu entfernen sind. Mit dem Klettband wäre ich vorsichtig weil es mit dem Gelcot zu Weichmacher Reaktion kommen kann und der Gelcot verfärbt.
Die Teppichfaser und der Teppichträger für Boote und Wohnwagen sollten Wasserfest, UV-Beständig und verrotungs beständig sein sonst hast Du nur eine Saison Freude daran, dann wäre Dein Schnäppchen zu Teuer.
__________________
lieben Gruß Elbkreutzer
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.03.2015, 23:55
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
war gestern nochmal bei unserem Teppichhändler. der Teppich soll 30€ der qm kosten und es gibt ihn in 4 m Breite. Die Fläche ist ca. 210 x 210. Müsste also so ca. 400 x 250 kaufen. Das sind schon 300€ mit massig verschnitt. Ketteln ca. 4€ der laufende Meter. Sind dann bestimmt 10 Meter also 40€. Arbeitszeit ca. 4 Stunden a´47€ netto. Da kosten mich ja die wenigen qm ein halbes Vermögen

Ist das bei Euch auch so teuer gewesen?

Grüsse

Stefan
Fertig gekettelt 750
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.