|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Standheizung Eberspächer D4L
Hallo liebe BF-ler
Ich habe Anfang Februar mir eine gebrauchte D4L aus der Bucht zugelegt. Läuft einwandfrei jedoch habe ein kleines Problem mit den Anschlüssen. Ich habe ein Kabelende an dem 5 Kabelklemmen dran sind, einen losen Dreh-Wahlschalter (ebenfalls mit 5 Anschlüssen und einen losen Raumthermostat ebenfalls mit 5 Anschlüssen (jeweils Kennung 1-5). Muß dieses Kabelende (kommt teilweise aus dem Regler) zuerst mit dem Wahlschalter verbunden werden oder mit dem Raumthermostat? Auf dem Stromlaufplan habe ich ein gelbes Kabel verfolgt das mit dem Thermostat verbunden ist und ein gelbes vom Schalter an den Thermostat mehr nicht. Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe aus dem Regler mit welcher Nummer des Wahlschalters/Raumthermostat verbunden werden muss. Ich hoffe ich habe das einigermassen bildlich rüberbringen können. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
bei 56 Klicks und keiner Antwort, denke ich mal nein!!!
|
||||
|
||||
Im Anschlussplan nachgeschaut oder die Kabel an Bord "verfolgt"?
Eventuell hilft "der" weiter: http://www.standkachels.com/download...X1-D4L-D7L.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube das ist der richtige Plan. Habe zwar eine Bedienungsanleitung aber mein Schaltplan sieht anders aus (eigenartigerweise mit 2 Schaltern) ich versuchs mal mit diesem und werde mich dann melden wenn es funktioniert. Erst mal vielen Dank. Viele Grüße Roland |
Themen-Optionen | |
|
|