boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2012, 16:23
choffi choffi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 73
Boot: Pedrokruiser 1000
46 Danke in 20 Beiträgen
Standard Überführung unseres ersten eigenen Bootes ist vollbracht

Hallo BF-Gemeinde,

nun ist es geschafft !

Meine Holde und ich, haben ab Karfreitag unser erstes eigenes Boot (8m x 3m Stahlverdränger) von Stevensweert über Nijmegen und Wesel nach Bergkamen überführt.

Wir hatten 3 Tage mega geiles Wetter . Leider hat der Montag wettermäßig nicht so mitgespielt. Bis auf ein paar kleine Pausen, regnete es den ganzen Tag .

Es war auf jeden Fall eine super Erfahrung zumal wir bisher noch nie geschleust hatten.

Aber wie heißt es so schön, irgendwann ist immer das Erste mal .

Erschöpft aber glücklich und zufrieden sind wir am Montag gegen 19:45 Uhr in der Marina Rünthe eingelaufen.

Ich habe mal ein paar Bilder ins Album gestellt. Die meisten sind von der Fahrt. Vom Boot selbst gibt es bisher nur eines im Album. Dies wird sich aber bestimmt noch ändern.

Ich verweise unbedingt auf das Bild mit dem super schönen Sonnenaufgang von Ostersonntag in Nijmegen auf dem Rhein.

Dies ist ein Grund, warum ich Boot fahre .

Hier gehts zum Album

Gruß

Christian
__________________
Wenn nicht jetzt, wann dann
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2012, 16:28
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Seit ihr den Rhein hoch ?
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2012, 16:35
choffi choffi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 73
Boot: Pedrokruiser 1000
46 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RIA_Ingo Beitrag anzeigen
Seit ihr den Rhein hoch ?
jap,74 KM Rhein sind wir gefahren und das bei super Wetter.
__________________
Wenn nicht jetzt, wann dann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.04.2012, 16:59
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

mit 8m ? Respekt

Die Monika kenne ich, die lag bei uns am Steg
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.04.2012, 17:45
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 252
841 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von choffi Beitrag anzeigen

Ich verweise unbedingt auf das Bild mit dem super schönen Sonnenaufgang von Ostersonntag in Nijmegen auf dem Rhein.

Dies ist ein Grund, warum ich Boot fahre .
..erstmal glückwunsch zum neuen boot...jo bootfahren macht spass...nur nicht in und um rünthe...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.04.2012, 17:47
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Schöne Bilder.
Wünsche Euch immer viel Spaß an Bord und nur tolle Erlebnisse.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.04.2012, 18:00
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Norwegen / Lofoten
Beiträge: 342
Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Tolle Sache, ich bin auch in 2 Wochen dran mein Boot zu holen...
__________________
-------------------
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.04.2012, 18:21
Benutzerbild von Hans-Joachim
Hans-Joachim Hans-Joachim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin nahe Spandau
Beiträge: 205
Boot: Tjeukemeer
155 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo choffi,
ist Dein neues, altes Boot eine Tjeukemeer ? Wenn ja, ich habe die gleiche. Was für eine Maschine hast Du verbaut und das Baujahr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1065.jpg
Hits:	183
Größe:	66,5 KB
ID:	352360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0786.jpg
Hits:	196
Größe:	109,7 KB
ID:	352361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0899.jpg
Hits:	218
Größe:	91,3 KB
ID:	352362  

__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.04.2012, 19:11
choffi choffi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 73
Boot: Pedrokruiser 1000
46 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hans-Joachim Beitrag anzeigen
Hallo choffi,
ist Dein neues, altes Boot eine Tjeukemeer ? Wenn ja, ich habe die gleiche. Was für eine Maschine hast Du verbaut und das Baujahr.
Hallo Hans-Joachim,

es soll ein Vecht Cruiser sein. Der Motor ist ein 1.8 l OM 636 mit 42 PS. Das Baujahr des Bootes ist laut Vorbesitzer von 1977.

Gruß

Christian
__________________
Wenn nicht jetzt, wann dann
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.04.2012, 19:18
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.991
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.087 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

Christian, das musste klappen, wir sind ab Nijmwegen die gleiche Strecke wenige Tage zuvor mit gleichem Endziel für euch schon mal vorgefahren.
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.04.2012, 19:27
choffi choffi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 73
Boot: Pedrokruiser 1000
46 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Christian, das musste klappen, wir sind ab Nijmwegen die gleiche Strecke wenige Tage zuvor mit gleichem Endziel für euch schon mal vorgefahren.
Hi Rauti,

dann habt ihr also die Regenwolken mitgezogen, so dass wir so einen super Sonnenaufgang erleben durften, was

Gruß

Christian
__________________
Wenn nicht jetzt, wann dann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.04.2012, 20:14
Benutzerbild von Hans-Joachim
Hans-Joachim Hans-Joachim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin nahe Spandau
Beiträge: 205
Boot: Tjeukemeer
155 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von choffi Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Joachim,

es soll ein Vecht Cruiser sein. Der Motor ist ein 1.8 l OM 636 mit 42 PS. Das Baujahr des Bootes ist laut Vorbesitzer von 1977.

Gruß

Christian
Unsere Boote sehen Baugleich aus und haben die gleichen Masse, nur das
ich eine andere Reling habe. Baujahr 1984, om 312 mit 115 PS, Bugstrahl
usw. Ich wünsche Euch viel Glück und Spass mit dem Boot.
__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.04.2012, 21:02
Benutzerbild von Küstennebel
Küstennebel Küstennebel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Reiskirchen, Hessen
Beiträge: 34
Boot: Viking 20
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi,

wunderschönes Boot und herrliche Fotos !!

Wünsche Euch mit Eurem Boot viel Spaß und Glück.


Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.04.2012, 21:08
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 623
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von choffi Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Joachim,

es soll ein Vecht Cruiser sein. Der Motor ist ein 1.8 l OM 636 mit 42 PS. Das Baujahr des Bootes ist laut Vorbesitzer von 1977.

Gruß

Christian
Hallo Christian,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot,was den Motor anbetrifft ,es ist ein einfacher,robuster und zuverlässiger Motor und natürlich kann dieser Motor auch sehr sparsam gefahren werden
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.04.2012, 11:15
Benutzerbild von Pura_Vida
Pura_Vida Pura_Vida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Ahlen
Beiträge: 90
Boot: Motorboot
Rufzeichen oder MMSI: DB 4471 (MMSI 211486480)
143 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.

Brauche nicht mehr Bilder, da wir neben euch am Steg liegen.
Ist das euer fester Liegeplatz?

Gruß Frank


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?zr3rz1
gesendet vom iPad mit Tapatalk
__________________



Meine Törnberichte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.04.2012, 19:15
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard Etappen?

Hi Christian, schönes Boot.
Viel Spaß damit. Sag doch mal bitte etwas über die einzelnen Etappen, Km, Dauer usw. Die 74 Km Rhein von Njmegen bis Wesel hast du doch nicht in einem Tag gefahren gegen den Strom mit 42 PS? Wesel nach Datteln an einem Tag? Sollen ja auch 60 Km sein.
Danke schon mal
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.04.2012, 21:47
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.313 Beiträgen
Standard Bootsüberführung

Moin Christian,
herzlichen Glückwunsch und viel Glück auf allen Wasserwegen für eine hoffentlich schöne Wasser - Zukunft.
Ich habe im Juni 1979 mein erstes ( immer noch ) Boot von Emden in´s südliche Emsland überführt. Meine Überführung war zwar schön , wie immer wenn es das ERSTE Mal ist. Aber getreu dem Motto , wenn etwas schief mehen kann , es WIRD schiefgehen hatten wir das passende Erlebnis. Ich habe einen Kuttertyp in Holzplankenbauweise ( Karweel ) , d.h. es muss kalfatert werden. Das Boot stand eine Weile in Emden an Land und wurde von mir geschliffen und gepinselt u.s.w. , es sollte ja schön aussehen , wenn ich in meinem Bootsclub ankomme. Im Boot wurde was ausgebesset mit sägen , bohren , hobeln und schleifen. Einiges ist in der Bilge gelandet. Als das Boot ins Wasser ging , kam erst mal genug davon durch die ausgetrockneten Planken , es musste einige Tage gepumpt werden , dann war der Dampfer leidlich dicht. Am Motor saß
eine 2-Kammer Kreiselpumpe welche pro Kammer leicht und locker 7000Liter pro Stunde schafft , also bestand keine Notwendigkeit für irgendwelche Aufregung. Mittags um 12 habe ich telefonisch den Kahn versichert !!! Um 3 legten wir ab und als wir die Emder Hafenmole passierten , kam der Hebel auf den Tisch um die 70 km zur Seeschleuse Herbrum schnell mit der einlaufenden Tide abzureißen. Die Sägemehlreste in der Bilge hatten aber anderes mit uns vor. Durch die flotte Fahrt haben die Erschütterungen für Wassereintritt gesorgt , aber , was nutzt die tollste Kreiselpumpe , wenn gequollenes Sägemehl im Ansaugrohr sitzt. Südliuch von Papenburg schwammen alle Bodenbretter und die Maschine stand zur Hälfte im Wasser !!!!! Gas weg , Moror aus , ans Ufer ran mit dem Bug auf die Steinböschung , 2 Mitfahrer über den Bug an Land , 2 morgens noch gekaufte 50 m Leinen an Land an 2 Bäumen befestigt. Selbst auch an Land , da standen wir 3 und sahen has Heck ca. 40cm tiefer im Wasser. "Der säuft ab" waren die Kommentare der beiden Mitfahrer. Ist ja sei Mittag versicheret. Gott sei dank .
Mir war das zu blöd , denn ich habe viel Mühe in die Überholung gesteckt und wollte das Boot und nich die Versicherungssumme. Als stieg ich an Bord , ging mit Badehose in die sehr warme Brühe im Motorraum um das vermeintliche Leck zu orten. Beim Abfühlen unter dem Motor kam ich an das Ansaugroht der Lenzpumpe und hatte plötzlich einen dicken Sägemehl und Hobelspäneklumpen in der Hand und schmiss ihn über Bord. Obwohl die Akkus komplett unter Wasser standen,sprang der Motor an und die Pumpe pumpte !! Nach wenigen Minuten kamen von Land Handzeichen , dass sich das Boot hebt . Nach knapp einer halben Stunde war der Dampfer leer und jetzt richtig dicht , denn das warme Wasser hat die Planken richtig dicht quellen lassen. Mit langsamer Fahrt ging es an die Seeschleuse , aber der Spuk war tatsächlich vorbei. Die Akkus haben es doch tatsächlich überlebt , denn die Verschlussstopfen haben dicht gehalten. An der Seeschleuse Herbrum gab es damals noch die Kneipe mit Bar neben dem Zoolbootanleger , vielleicht weiß das noch jemand von Euch. Ein Bier hat nie wieder so gut geschmeckt , wie an dem Abend.
Man sieht an meinem Erlebnis : Der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist oft sehr schmal , es reicht eine Handvoll Sägemehl !!!!!!
Hermann
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann

Geändert von hermann.l (12.04.2012 um 21:48 Uhr) Grund: Tippfehler , es sind aber noch welche drin
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.04.2012, 22:02
choffi choffi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 73
Boot: Pedrokruiser 1000
46 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen

Hi Christian, schönes Boot.
Viel Spaß damit. Sag doch mal bitte etwas über die einzelnen Etappen, Km, Dauer usw. Die 74 Km Rhein von Njmegen bis Wesel hast du doch nicht in einem Tag gefahren gegen den Strom mit 42 PS? Wesel nach Datteln an einem Tag? Sollen ja auch 60 Km sein.
Danke schon mal
Hallo Erdbär, wir sind tatsächlich von Nijmegen bis Wesel ca. 12 Stunden an einem Tag und am Ostermontag sind wir von Wesel über Datteln nach Bergkamen nonstop wieder in ca. 12 Stunden gefahren.
Gruß
Christian
__________________
Wenn nicht jetzt, wann dann
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.04.2012, 22:34
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von choffi Beitrag anzeigen
Hallo Erdbär, wir sind tatsächlich von Nijmegen bis Wesel ca. 12 Stunden an einem Tag und am Ostermontag sind wir von Wesel über Datteln nach Bergkamen nonstop wieder in ca. 12 Stunden gefahren.
Gruß
Christian
Wow, das spricht für den OM636. Danke für die Info
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.04.2012, 23:20
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Wildau
Beiträge: 258
Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Na dann will ich auch mal und das ist letztens erst passiert.
Ich bin auch so ein Kandidat der Überführungspannen.
Am 27.03. haben wir unseren gut gebrauchten Stahlverdränger
Von Gramsbergen/NL nach Asselt/NL überführt. Bis zum
Donnerstag lief alles bestens, die Kanalfahrten waren ruhig bis
wir in die Waal einbogen. Hier war ein Verkehr der Berufsschiffart
das ein regelrechter Seegang entstand.
Wir fuhren Richtung Maas-Waal Kanal und waren noch keinen km
auf der Waal unterwegs, da fiel plötzlich die Drehzahl des Motors von
2.000 auf 1.000 u/min. Ich spielte verzweifelt und ahnend was kommen
würde am Gashebel, die Drehzahl erhöhte sich wieder, leider nur
kurzzeitig. Mit letzter Kraft und dem Einsatz des Bugstahlruders schafften
wir uns in die Landabdeckung und aus dem Fahrwasser.
Wir mussten Notankern, natürlich hielt der Anker nicht lang und wir trieben
immer mehr auf die Steine der Uferbefestigung zu. Über Telefon habe ich
die Wasserschutz aus Nijmegen angerufen und um Hilfe gebeten.
Der Einsatzleiter teilte uns mit, wir müssen noch 30 Minuten aushalten, die
Kollegen kommen so schnell wie möglich. Nach 20 Minuten waren sie da und
haben uns an den Haken genommen. Wir wurden sehr freundlich und kostenlos
zu einer Werkstatt geschleppt. Gegen 20 Uhr sind wir dort angekommen und
der Chef der Werkstatt war schon benachrichtigt. Am nächsten Morgen wurde
die gesamte Dieselanlage (inkl. Tank) von 30 Jahre alten Schmutz befreit, neue
Filter verbaut und wieder aufgetankt. Nun das ganze hat mich zwar noch mal
500 Euro gekostet, ich bin aber froh gewesen das Schiff nicht verloren zu haben.
Bei den freundlich und hilfsbereiten Holländern habe ich mich natürlich auch gebührend bedankt.
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.04.2012, 07:49
choffi choffi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 73
Boot: Pedrokruiser 1000
46 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Moin Leute,

also ich bin richtig stolz auf unser Boot und das es so zuverlässig die Überführung ohne Zwischenfälle gemeistert hat.

Hier noch Bilder kurz vor Sonnenuntergang auf dem Weg von Stevensweert zum JH 't Leuken

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00512.jpg
Hits:	90
Größe:	64,7 KB
ID:	352725 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00514.jpg
Hits:	97
Größe:	54,0 KB
ID:	352726


Gruß

Christian
__________________
Wenn nicht jetzt, wann dann
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.04.2012, 08:15
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard Bootsüberführung

Hallo Christian

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Boot. In allen Deinen Zeilen springt die Begeisterung für Dein neues Schätzchen heraus.
Am kommenden Freitag in einer Woche ist es bei mir soweit mit meinem neuen Schätzchen und zwar von Sneek über Groningen, Delfzijl, Emden, Ems, DEK, MLK nach Berlin/Wildau. Geschätzte ca. 900 km. Das Boot wird z.Zt. noch in der Werft in Sneek fit gemacht. Es ist eine De Ruiter Grand Star. Ich hoffe natürlich auch für mich daß die Überführung annähernd so verläuft wie bei Dir.
Ich bin nun schon seit 40 Jahren auf dem Bodensee unterwegs und suche eine neue Herausforderung bezüglich Revier und Boot. 30 Jahre Segelboot, 10 Jahre schnelles Motorboot (auf dem Bodensee darf man das ja) und nun etwas geruhsamer. Ich bin natürlich schon leicht nervös, das kannst Du ja sicher verstehen. Werde natürlich auch von meiner Reise berichten.

Viele Grüße vom Bodensee
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.04.2012, 22:58
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Wildau
Beiträge: 258
Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
... und zwar von Sneek über Groningen, Delfzijl, Emden, Ems, DEK, MLK nach Berlin/Wildau. Geschätzte ca. 900 km. ...
Werde natürlich auch von meiner Reise berichten.

Viele Grüße vom Bodensee
Roland
Hallo Roland,
da bin ich bestimmt einer der begeisterten Leser, diese Strecke wollen wir
in ein paar Jahren als Urlaub machen. Wir kommen aus der Nähe von Wildau
und wollen unsere Verwandschaft besuchen. Bin schon jetzt gespannt auf deinen Berichte oder Berichte!!!
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.04.2012, 10:40
Bootsfrau40 Bootsfrau40 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 250
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

herzlichen glückwunsch,

ein sehr schönes boot,wir wünschen euch eine tolle saison.und noch eine und noch eine.....

die crew der addi2
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.04.2012, 17:09
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

kannste mal genau erzählen, wie lange Du so gebraucht hast ?
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.