|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch viel Arbeit in Mali Losinj
Hallo HR-Freunde ,
hier macht Euch selbst ein Bild von den Bauarbeiten an der Priko-Hafenseite in Mali. Bis 2. Juni solles soweit fertig sein , daß die Saison einigermassen ablaufen kann , es wird aber heuer keine Schwimmdocks geben . Für Segler und Jachten steht die neugebaute Marina mit allem drum und dran für einen sicheren Aufenthalt zu Verfügung . ( an der neueren Tankstelle im Vorhafen ) Also schaun ma mal , wie weits kommen......
|
|||
|
|||
Neugebaute Marina? Du meinst wahrscheinlich der nach Norden verlängerte Steg der vorhandenen Marina?
|
|
|||
|
|||
Marina Mali...
Hallo zusammen,
gibt es Pläne / Zeichnungen wie sie mal aussehen soll...??? Gruß Hans |
|
||||
|
||||
ob Lokale wie das Baracuda so eine Aktion 1-2 Jahre lang überleben ?
|
||||
|
||||
Dann ist Mali Losinj für dieses Jahr von meiner Liste für anzufahrende Häfen und Marinas gestrichen... Die "neue Marina" hat wenig Charme, viel ScHwell und ist einfach zu weit weg von der Stadt. Schade, mal schaun was kommt in 2013 (ausser der EU...)
Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Evt. hast Du die neuen Gebäude mit Restaurant , superneuen Sanitäranlagen , Reservierungsbüro für Jachtcharter u.s.w. noch gar nicht bemerkt ..... Es gibt halt auch neue Liegeplätze und eine kleine Flotte von Charterjachten . mal anschaun...dort freut man sich über jeden Gast..
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich wird nach Plan gebaut , aber da musst Du schon in die Gemeindeverwaltung und selber nachfragen... So eine Art Bautafel hab ich nicht gesehen..
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Hat jemand was gehört von den Bauarbeiten?? Gibt es Bilder?? Gruß Dirk
|
|||
|
|||
würde mich auch interessieren - wie ist der stand?
|
|
||||
|
||||
von Land aus gesehen ist rechts alles wie man es kennt...
http://www.tz-malilosinj.hr/WebCamer...era=malilosinj und auf der linken Seite sieht es nicht so aus, wie wenn das in Kürze fertig ist (Bilder sind von April) http://www.adriaforum.com/kroatien/b...losinj-t69925/
|
||||
|
||||
hier sind Beiträge verschwunden, hat die defekte Festplatte die verschluckt ?
|
|||
|
|||
ach du sch... das sieht ja immer noch wüst aus.
danke! |
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
viele kleine Boote geben aber auch ein paar Kunas im Ort aus..... was soll denn das ......
|
||||
|
||||
dass die Stadtverwaltung in Losinj anders tickt und falsch denkt, war doch schon letztes jahr mit dem Hirschauer Stückl mit dem Stadthafen zu erkennen.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
...die wollen doch nur noch Megayachten in ihren Marinas.
|
||||
|
||||
Wir waren 97 auf BR-Scheintörn auch mal in der Stadt. Damals wollte die Marina für 3 Stunden liegen einen vollen Tag kassieren. Nebenan an der Werft wollte man uns nicht anlegen lassen (hat zugegeben, daß er sonst mit dem Nachbarn, also Marina, Ärger bekommen könnte).
Scheint sich seit damals nicht viel geändert zu haben. Was wäre dabei, bei Plätzen für die Megas halt einige kleine Ringe/Poller zusätzlich zu montieren??? Macht bei den baukosten den Kohl nicht fett, kann aber zusätzliche Einnahmen bescheren weil man in der Großbox viele kleinere Boote reinhängen kann, bzw. bei Bora dann eben viel mehr Kapazität hat und die Notlieger dann auch sicher festmachen können. Oder die Box dann auch mal kurz vermieten kann, sollte der Mega einige Zeit lang nicht im Heimathafen liegen. Gier soll ja blind machen, schon klar.
|
||||
|
||||
Jetzt gehts vorwärts....
in Mali werden seit heute die nagelneuen Schwimmstege gesetzt , auch wenns so mancher Südschwabe nicht glauben mag . Auch am Strom und Wasser wird buchstäblich letzte Hand angelegt . Längsseits anlegen an der neuen Prikomole nur mit dicken Fendern , bei ungünstigem Wasserstand ( Hochwasser )kann man leicht die Kante der Mole berühren. Gruss aus Mali Bog
|
||||
|
||||
hier ein Live-Bild http://www.lookaway.net/webcam/hrvat...li-losinj.html
noch nix von Stegen zu sehen wird hoffentlich nicht nur 1 Steg Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Wolfgang, der erste NEUE Schwimmsteg ist heute Nachmittag in seine Position gebracht worden!! Nach Aussage eines Mitarbeiterś sollen es insgesamt 6 werden..... an kleinere Boote 7-10 mtr. sei aber nicht gedacht worden!!!!! NUR viele kleinere Schiffe, bringen den Einheimischen, garantiert mehr UMSATZ ( Einnahmen) als einige Luxusjachten, die eh alles an Bord haben...., jedenfalls war das so meine Beobachtungen, der letzten Jahre. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere waren das bislang einschl. des Wellenbrechers und des Steges für Einheimische nur 5 Stege.
|
|||
|
|||
Ob ich die Tour für dieses Jahr canceln soll
Mal sehen ob ich diverse Schilder sehe
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mali Losinj soll vermutlich das nächste "Hvar" werden... eine super hippe In Location wo sich Promis rumtreiben... wollten letzten Sommer in Hvar mit unserer 38er anlegen , die haben uns einfach weggeschickt mit dem Kommentar: Kommst Du wieder wenn du 30m hast....
Bald steht an so schönen Locations dann ein Schild : Boats under 20m no Entrance !!! Bin mal gespannt , wie sich das entwickelt... Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War mit einer 33er das einzige Segelschiff, aber nicht das höchte direkt an der Mole. Aber ehrlich gesagt: einmal dort liegen ist genug, kommt nicht mehr vor
|
||||
|
||||
Tja , dann muß man sich auch über diverse Statistiken nicht wundern die angeblich einen Tourismusrückgang darlegen
Wäre zwar für mich pers. KEIN Grund denn es gibt soooooviele andere schöne Fleckchen in HR , da meide ich die paar Anlaufstellen denen ich zu einfach & zu klein bin ...
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|