|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau GFK-Boot 3,80m x 1,5m
Hallo Gemeinde,
nach langen hin und her hab ich mir jetzt doch ein GFK Boot in 3,8 x 1,5m geholt um es zum Angeln umzubauen... Wollte mal fragen wie ich am besten die grünen Sachen und Scheibe vorne am Boot entferne? Kann ich die Sachen einfach wegflexen? Müßte alles zusammenlaminiert sein... Könnte man auch eventuell die Höhe der Bordwann dann auf eigene Wünsche anpassen und wenn ja wie am besten? PS: Wenn ich vorne ne kleine Staubox reinmachen möchte, mit welchen Platten mache ich das am besten wenn ich sie mit den Rumpf zusammenfügen/verbinden möchte durch Laminieren? Danke schon vorab für Eure Hilfe! Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Mach nicht zuviel dran (kaputt) sonst kannst Du das Boot nicht mehr verkaufen.
Ansonsten kannst Du für ein staufach Sperrholz nehmen, wenn es komplett einlaminíert wird muss es nichteinmal Bootsbausperrholz sein, Lauan reicht. Die Bordwand würde ich schön in Ruhe lassen. Wenn Du soviel ändern willst, warum hast Du nicht ein anderes, besser geeignetes gekauft? |
|
|||
|
|||
Hi Else,
hab das Boot für 200 € erstanden. Denke der Preis ist unschlagbar für meine Zwecke... Ok. Bordwand lasse ich so wie sie ist. Aber das grüne Teil oben mit Scheibe und so, wie kann ich das runter machen? Danke Stefan |
|
|||
|
|||
Ist die Frage, ob das Boot noch Formstabil ist, wenn Du das Deck runterflext.
|
|
|||
|
|||
Würde ja anschließend vorne wieder durch einlaminieren eines Staufaches wieder Stabilität reinbringen und hinten am Heck würde ne Sitzkiste (Tank + Gelbatterie rein) einlaminiert...
Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|