|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine neue Baustelle
Moin moin.Ich habs mal wieder getan!!!
Ich hab mir gestern in Holland ein neue Baustelle zugelegt. Das Böötchen ist 10m lang und knapp 3m breit. Und mit einem Peugeot Diesel ausgestattet. Ansonsten ist die Kiste ziemlich runtergerockt. Werde es in den nächsten 4 Wochen überführen,um dann den Kahn wieder zu neuem Glanz verhelfen. Zwischendurch werde ich immer mal ein paar Bilder einsetzen und ein paar Zeilen dazu schreiben. Vorab schon mal ein paar Bilder wie es momentan aussieht.
|
||||
|
||||
viel Spass mit deiner Neuerwerbung...und vor Allem..gutes Gelingen..
und immer viele Bilder einstellen...
|
|
||||
|
||||
So,nun ist das Boot nach unzähligen Brücken (87)und Schleusen(17) endlich
in seinem Heimathafen angekommen. Nach dem raus heben mit dem Kran offenbarte sich jedoch nichts Gutes. Da hilft nur eins,für viel Geld Sandstrahlen lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolles Projekt und wenn's fertig ist ein tolles Boot. Warum also nicht ??? Bei Egon (Emder-Yachtservice) bist du aber in guten Händen. Da ist das mit dem Sandstrahlen ja auch nicht sooo teuer, frag mal bei anderen Dienstleistern. Ansonsten kannst du bei Stahl ja auch gut was mit der PERAGO-Scheibe selber machen. Das dauert , ist aber preiswerter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Zeitplan ist sehr eng gesteckt,nächstes Jahr um diese Zeit soll das Boot komplett fertig sein. Von außen wie auch von innen.
|
||||
|
||||
Viel Erfolg bei der Resto und nicht mit Bildern sparen.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du wegen dem Teer oder wegen dem Rost? meiner sah vom Rost auch so von unten aus war alles Oberflächich 3 stunden mit einer Drathbürste auf einer Flex und da war alles wieder gut... lg aus dem Emsland. Michael
|
||||
|
||||
Moin Frank!
Sonst frag mal in Barßel bei Lange & Meyer wegen Strahlen, die haben mir so`n großen Anker sehr günstig blank gemacht - zumal Du ja sicher selbst konservieren willst oder?! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Er nimmt 3000€ für das ganze Boot inklusive eine schicht 2K Primer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne der Flugrost ist nicht so schlimm,aber die unzähligen Schichten an Farbe,und dann einfach mit Antifouling übergetüncht Das geht überhaupt nicht,ich will das vernünftig haben. Da hilft nur Strahlen,und mit Flex oder sonstigen gedöns hab ich keine zeit für.Soll ja nächstes Jahr schwimmen der Kahn!
|
||||
|
||||
Moin!
Na dazu kann man eigentlich nix sagen, ist`n guter Preis,zumal der neue Rostschutz ja auch schnellstmöglich wieder drauf muß....- hauptsache kommen keine Überraschungen bei raus. Und so viele Schichten Farbe mit Flex geht garnicht, wenn dann höchstens Nadelhammer. Behältst Du den Namen Frenja eigentlich bei? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hallo ich wünsche dir viel Spaß beim Wiederaufbau ist zwar ordenlich Arbeit aber das Ergebis lässt sich bestimmt gut ansehen. Vergess die Bilder nicht Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Ne.Der passt da nicht wirklich.Frenja heißt ja übersetzt "die Unbändige"
wegen den 311Ps in der Fjord. Aber ein 10m Stahlkahn mit einem 60Ps Diesel
|
||||
|
||||
och...wenn die Ruder klein genug sind und das Boot macht, was es will passt der Name auch noch..hihi...
Ne schon klar, bin gespannt auf den neuen Namen...hoffe doch was ostfriesisches?! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hast du das Boot auf eigenem Kiel überführt?
Respekt - bei dem Zustand...
|
||||
|
||||
Aber selbst redend.
Wie meinst den das mit"bei dem Zustand"? Das Boot ist doch in einem Top Zustand Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten
|
|||
|
|||
Sieht doch ganz gut aus soweit. Wenn das Strahlen nicht ein Unterwassersieb zutage fördert und der Motor vernünftig läuft sehe ich von Zeitplan und Kosten da keine großen Probleme.
|
|
||||
|
||||
Farbe ist alles..... Es gibt wesentlich schönere Boote, die in einem
wesentlich schlechteren Zustand sind...
|
||||
|
||||
Das stimmt allerdings!
(Ist das bei manch geschminkter Frau nicht genauso??duckundwech..) Schätze nächstes Jahr sieht das schon ganz anders aus - Denke nämlich mal nicht, das Frank das 2 Jahre ohne Wasser aushalten würde... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Tach zusammen .Hier mal ein paar Bilder von der Baustelle.
Wir haben entkernt und die Isolierung entfernt. Als nächstes wird das Rohr für das Bugstrahlruder eingeschweißt und die Heckkajüte höher gesetzt. Und dann geht es endlich zum Strahlen Wenn jemand einen 11 Jährigen Jungen sehen will der keine Lust mehr hat was zu tun,der sollte mall das letzte Bild vergrößern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja wenn wir unsere Jungs nicht hätten. Eine Cola hättest Du auch spendieren können. MvG Gert
|
|
||||
|
||||
Tach Thomas.Leider nicht so weit wie ich gerne gewesen wäre.
Heute haben wir die Wände der Heckkajüte abgetrennt und 20cm höhere Bordwände angeheftet. Morgen heißt es dann verschweißen und Fenster umbau. Leider fehlt dann noch das Bugstrahlrohr,da wir das morgen nicht auch noch schaffen,wird das wohl nichts mit Strahlen. Denn vorm Sandstrahlen müssen die Schweißarbeiten abgeschlossen sein. Der freundliche Helfer auf den Bildern ist übrigens Hendrik (Hendrik535)
|
||||
|
||||
Uih...
Also ist das Achterdeck jetzt genauso hoch hoch wie vorne??! - Werd mir deine Baustelle nächste Schicht mal real anschauen denk ich .. wird ja was richtig Großes! (Und nächstes mal sag eben bescheid, wenn Du was größeres Abtrennen willst... hab Plasmabrenner,geht schneller und sauberer, kannst so den Nähten langziehen..) Gruß Tido
|
||||
|
||||
Wow Respekt, wünsch Dir gutes gelingen und freu mich auf weitere Fotos
|
|