|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit Boot nach Kroatien
Hallo zusammen , ich würde gerne mit dem Boot nach Kroatien fahren. Wer kann mir denn sagen was für zusatzkosten auf mich zu kommen , wie z. B. extra Maut Gebühren , Auslands oder Hafenversicherung etc. ?
Ich würde von einem Bekannten das Boot geliehen bekommen , was sollte ich sonst noch beachten. Würde mich über Unterstützung von Euch freuen , bin ganz frisch auf diesem Sektor Wassersport. Im Voraus vielen Dank, Harald. |
|
|||
|
|||
Benutz mal die Suchfunktion , so einfach wie du es dir vorstellst ist es leider nicht mit dem geliehenen Boot.
Und sag mal wo du in Kroatien Urlaub machen willst. Dann wird dir hier geholfen. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlich willkommen erstmal Harald, die Antworten kommen schon noch, nur Geduld. schau mal auf Fred's Seite, da bekommst Du schon sehr viel Infos, eigentlich alle die man/Frau so braucht guckst du hier http://www.bootfahren-in-kroatien.de/
|
|||
|
|||
1. mal HIER....
Hallo Bruno,
ich denke das war die richtige Antwort mit dem da zu gehörigem Hinweis, und schon wird Ihm geholfen.....! So soll es sein, Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Mit einem geliehenen Boot ist das - Fred möge mich korrigieren - nur mit notariell (!!!) beglaubigter Vollmacht möglich, weil die Kroaten verständlicherweise alles daran setzen, "schwarzes" Verchartern zu unterbinden.
|
||||
|
||||
Man könnte ja auch das Boot auf zwei Eigner zulassen .......
|
|||
|
|||
Mann, da hab ich ja Schwein gehabt. Wir haben vor zwei Jahren von unserem Freund ein 6m-Boot geliehen, an den VW-Bus gehängt, runtergebraust, ins Wasser geschmissen, angemeldet (mit einer handschriftlichen Vollmacht) und gut war. Bin ich wohl zum Glück durch die Maschen gerutscht, ohne es zu merken.
|
|
|||
|
|||
Das "Problem" dürfte dann noch die Versicherung sein, denn auf den eingetragenen Eigner muss auch die Versicherungsbestätigung / Versicherungsnehmer ausgestellt sein,
aber auch da dürfte es Möglichkeiten geben
|
||||
|
||||
Boh, mein Volk gehört zu den Raubrittern...
Sava
|
||||
|
||||
Zitat:
war so die einfachste und auch preiswerteste Version. Ein andere Möglichkeit ging irgendwie nur rüber einen in HR niedergelassenen Anwalt. Da war die Eintragung hier dann doch deutlich unkomplizerter
|
||||
|
||||
Ein Anwalt ist nicht ausreichend - das muss schon ein Notar sein.
|
|||
|
|||
Ich frage mich, ob´HR mit dem Beitritt in die EU dieses Procedere aufrechterhalten kann???
Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sollte dies nicht aufrecht erhalten werden können ?
|
||||
|
||||
Was sagt ihr dazu, würde das auch so funktionieren.
Angenommen das Boot des Bekannten von Harald hat ein WSA-Kennzeichen. Harald ( als Zweiteigner) holt sich für seinen Urlaub einen IBS. Kann man damit das notarielle Umgehen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir können ja hier in der BRD auch keinem Italiener verbieten in Italien ein Trailerboot zu verchartern mit dem der Kunde nach D fährt... |
|
||||
|
||||
von mir aus auch Notar.... - was die Angelegenheit auch nicht grad günstiger machen dürfte....
daher war´s für uns am einfachsten, für was um die 17 € einfach hier eine zweite Person als Miteigner eintragen zu lassen.....
Gruß - Georg Geändert von gbeck (20.04.2012 um 19:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lass diesen Bekaannten von Harald als Miteigner in den IBS eintragen und fertig ist das... Dazu braucht es nur einen formlosen Zweizeiler als Kaufvertrag und die Kopien euer beider Ausweise. Das dann einschicken und mit nen paar Euro hast Du den ganzn Schickimicki in HR und deren Notare sauber umgangen. Er braucht dann nur in HR zur Vorlage den IBS, seinen SBF und die aktuelle Versicherungsbestätigung - fertig ist das.... - und nicht in der Theorie, sondern gena so im letzten Jahr poblemlos praktiziert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Bootsverleih an einen Freund habe die Kroaten nicht eine Sekunde daran gedacht, das er ja auch mein Auto zum ziehen dabei hatte...... Obwohl hier der Wert ein Vielfaches dees Botswertes ist.... mal Abwarten, was da durch die EU noch alles in Bewegung kommt.
|
||||
|
||||
www.bootfahren-in-Kroatien.de
Ich möcht nochmal für Fred ne Lanze brechen.... Fred, Du hast da echt ne geniale Info Seite für uns auf die Beine gestellt!! Danke!
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Blumen !!!
Es freut mich, wenn es Euch gefällt und ich damit Newbies helfen kann. Übrigens - dort gibt es auch ein Gästebuch .....
|
|||
|
|||
Gibts dort auch etwas zum trinken?
|
||||
|
||||
Ja. genau, so wollen sie es.
|
Themen-Optionen | |