|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Apha one Trim Anzeige einstellen
Hallo,
ich bin am versuchen die Trimmanzeige einzustellen, aber leider kriege ich das nicht hin Kann mir einer sagen wie das genau geht?? Habe den Deckel offen und hatte die runde "Sensor Scheibe" von der Welle abgezogen weil sie gar nicht ging ! Wie muss ich jetzt genau vorgehen?? Kerbe nach oben und Antrieb nach unten und dann mit den 2 Einstellschrauben vom " Halter justieren Krieg ich irgendwie nicht hin, ihn ganz genau einszustellen Gruß Der Patrick Geändert von cake74 (16.04.2012 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
So habe noch mal alle Möglichkeiten durchprobiert....
Die Anzeige zeigt wenn ich den Antrieb ganz unten habe auf down, ist ja soweit richtig ! Aber wenn ich dann den Antrieb hoch fahre schießt sie direkt auf Antrieb oben Obwohl der Antrieb noch unten ist ! Gehe ich richtin in der Annahme das die Anzeige genau zeigen soll Z.b. Antrieb steht mittig und Anzeige steht mittig. So sollte es doch sein,oder Das Boot ist neu und ich hatte bis jetzt noch nie mit TrimmAnzeigen zu tun. Ich habe hier im Forum gelesen wie er eingestellt werden soll aber ich kann keine Markierungen an Bolzen und Gehäuse Unterseite finden! Wie soll die die Ausssehen?? Bitte helft mir ich werde Wahnsinning ! Gruß Der Patrick Geändert von cake74 (16.04.2012 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass die Anzeige hinüber ist?
Ich müsste evtl. noch irgendwo eine Anleitung haben, bzw. würde mal vorbei schauen, wenn ich ein Mopedtour mache.
|
||||
|
||||
Hatte das gleiche Problem.. Habe die Trimmgeber gewechselt und dann war alles gut.. bei mir war die Leiterbahn auch augenscheinlich nicht kaputt, hatte aber dann auch bei minimalen Bewegungen Vollausschläge. Ich denke das bei dir die Leiterbahn auch einen weg hat... Achso.. also bei mir zeigt die Anzeige nur den Fahrtrimm an alles was in der Trailerstellung ist wird nicht angezeigt
MfG Maxi
|
|
|||
|
|||
Das ist Super Nett von Dir, habe aber nächste Woche schon beim Olbermann einen Termin. Das Boot ist neu müsste doch eigentlich auf Mercury Garantie gemacht werden,oder ?
|
|
|||
|
|||
Markierungen auf Gehäuse habe ich jetzt auch gefunden aber leider geht es immer noch nicht obwohl ich es jetzt genau nach Anleitung gemacht mache....
Ist bestimmt am Ar..... |
|
||||
|
||||
Hi Patrick. Wieso schreibst denn keine Mail?? Das ist die SeaRay Anzeige dran Schuld sag ich mal so. Die zeigt nur den fahrbaren Bereich vom Z-Antrieb an und der ist halt nicht der größte. Wenn du in den Trailerbereich kommst, sprich Knopf am Gashebel richtig durchdrückst ist die Anzeige schon auf ganz oben.
|
|
|||
|
|||
Hi DOMDOM,
verstehe ich nicht was Du meinst! Es kann doch nicht sein wenn der Antrieb unten ist, er es auch anzeigt, er beim hochfahren direkt auf Antrieb ganz oben umschlägt obwohl er noch unten ist !!??!! Muss dir morgen oder nachher noch was witziges schreiben.... Teppich die 36igste und noch mehr ! |
|
||||
|
||||
Nein direkt sollte das nicht sein. Aber den Trimmschalter den du am Gashebel hast. Den kannst dich ja wenn du den Antrieb nach oben fahren möchtest einmal nur leicht drücken und einmal richtig rein. Nur normal reindrücken kannst du den Z-Antrieb ja nur bis zur maximalen Fahrstellung nach oben heben. Wenn die Position erreicht ist sollte eigentlich auch die Anzeige erst auf ganz oben stehen. Kannst du ja gut überwachen weil du die Trimmpumpe ja hörst wenn sie abschaltet. Und genau in dem Moment müsste sie dann halt Stellung oben erreicht haben. Wenn sie schon früher oben ist dann??? oder unteres Niveau falsch eingestellt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ;) *schleim* Also die Anzeige zeigt schon oben an auch wenn der Antrieb noch sehr weit unten. Das schon richtig so.
Dann freue ich mich ja schon einmal wieder auf neue Geschichten. Du hattest auch irgendwie ziemlich viel Ärger im Gegensatz zu mir ^^ Geändert von DomDom (16.04.2012 um 18:58 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|