|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lehrbuchsuche für Neuling
Hallo,
seit September habe ich die Lehre zum Bootsbauer begonnen. Da ich vorher nichts mit Booten zu tun hatte ist das natürlich alles neu für mich. Daher die Frage, könnt ihr mir ein Paar nützliche Bücher nennen die den Aufbau und die Technik von Segel- und Motorbooten näher bringen? MfG Holger |
|
||||
|
||||
Bootsbaubücher
Hallo Holger,
hier im Forum bekommst du völlig kostenlos als pdf Download das berühmteste aller Bootsbücher von Juan Baader. Gib den Namen in "suchen" ein , dann klappts. Sind viele hundert Seiten aber Spitze. Ansonsten wende dich an den Deutschen Boots- und Schiffbauerverband. Die sind auch immer auf den Bootsmessen. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es denn in der Berufsschule keine Literaturempfehlungen?Steht im Betrieb nichts im Regal z.B.Tabellenbücher Holz/Metall? Kurze knackige Fachkunde enthalten die Lehrhefte für Boots und Schiffbauer herausgegeben von deren Bundesverband.Sonst noch:yachtbau-Reinke,Lütje,Mus 2.Bau und Konstruktion von Yachten Scharping 3.Moderner Holzbootsbau Gugeon Brothers und es gibt noch viele weitere.Selbsbauer und Restaurationsthreads hier im BF durchsehen,viele Selbstbauer bauen durchaus nach modernen Metoden mit eindrucksvollen Resultaten. gruss hein. gruss hein |
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Vorschläge. Bin dabei soweit es geht alle Info's auszuschöpfen, da ich dies auch für Monatsberichte brauche. Na da hab ich ja einiges um mich durchzuarbeiten.
Mfg Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier der Link dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Juan+Baader |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich dachte immer dass die Berichte angefertigt werden um zu belegen und zu kontrollieren was man im Betrieb gemacht und gelernt hat und nicht was man sich so zusammengeschmökert hat. Najaou is wohl allns anners hüt. gruss hein |
Themen-Optionen | |
|
|