|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Bootstransport Rhein aufwärts
Guten Abend,
vielleicht hat jemand eine Hilfe für mich. Ich möchte mein Boot Ende Juni / Anfang Juli von Hamburg oder Duisburg rheinaufwärts bis Koblenz oder auch Straßburg befördern, nicht aber selbst fahren. (Dauert zu lange und ist zu nervig bei der notwendigen Drehzahl) Mein Boot ist ein Halbverdränger mit 10 m Länge. Früher konnte man sich von willigen Binnenschiffern gegen Bezahlung ziehen lassen. Gibt es das heute noch und an wen müsste ich mich wenden. Für hilfreiche Hinweise Danke im Voraus. |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Hamburg-Straßburg bzw. Duisburg-Koblenz Willst du ausschließlich schleppen lassen oder ggf. einen anderen die Strecke bewältigen lassen?
__________________
gregor |
#3
|
||||
|
||||
Habe mal irgendwo gelesen, das leere Binnenschiffer sich die Boote in den laderaum kranen lassen.
Vielleicht mal googeln
__________________
Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
|
#5
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise.
Ein mächtiges Stück Rhein aufwärts würde eben helfen, auch wenn es nicht bis Straßburg geht. Auf dem möglichst direkten Weg in die Champagne ist die Mosel leichter zu Berg zu fahren. Landtransport passt nicht zu meiner Brieftasche, vor allem wenn das Krahnen noch dazu kommt. Und wenn gefahren wird, dann lieber durch mich. Werde mal mit einer Reederzentrale Kontakt wegen Reise im Laderaum herstellen. Danke allen. |
#6
|
||||
|
||||
Hab da auch mächtig Interesse dran.
Falls Du da Nähere Infos bekommst, lass es uns bitte wissen. Ein Tipp wäre vielleicht noch das Binnenschiffer Forum
__________________
Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo Patience,
zunächst ein Herzliches Wilkommen hier im Forum. Üblicher weise nennen wir hier unsere Vornamen...verrätst Du uns Deinen?
__________________
Gruß Enno |
#8
|
||||
|
||||
Der Transport in oder auf einem Binnenschiff wird wegen notwendiger Befestigung scheitern oder zu teuer. Der Landtransport wäre dann wirtschaftlicher. Ich empfehle aber, ab Duisburg den Rhein in Richtung Maas zu fahren und dann kommt man gemütlich zur Mosel oder nach Strassburg. Rückreise zu Tal aber nochmal fragen, denn da gibt es einiges zu berichten.
__________________
Andreas
|
#9
|
|||
|
|||
Hi all,
ja, das Binnenschifferforum steht auch schon auf meiner Anfrageliste, danke. Den Weg bergauf über die Maas haben wir im vergangenen Jahr gemacht. Das war sehr schön, hat aber leider zu wenig Zeit im Zielgebiet gelassen, denn der Rückweg über die Mosel hat doch 5 Tage in Anspruch genommen und wir wollten nicht länger als 2 Monate unterwegs sein. Den Rhein von Koblenz bis Duisburg haben wir in einem Tag problemlos gemacht. Halt viel Verkehr und unruhiges Fahren. Wer Fragen zu der Strecke hat, kann sich gerne melden. Gruß patience |
#10
|
|||
|
|||
Hier
mit was für einem Boot warst Du unterwegs ? Wollte Roermond Kanäle, Mosel Rhein und wieder zurück
__________________
Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
so habe die Frage jetzt mal im Binnenschifferforum gestellt. Mal schauen, ob wir eine Antwort bekommen http://www.binnenschifferforum.de/fo...Rhein&p=167410
__________________
Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind über den Maaskanal auf die Maas und dann bergauf über Dinant nach Reims, Metz und zur Mosel rüber. 2500 km mit 250 Schleusen, gutem Wetter und leckerstem Essen. Eine schöne Tour. |
#13
|
||||
|
||||
und garantiert in Luxenburg billig getankt, oder etwa nicht?
__________________
Andreas |
#14
|
|||
|
|||
na klar, da wünscht man sich ja den 10000 liter Tank.
War aber in Wirklichkeit nicht so wichtig, wir haben auf der ganzen Reise im Durchschnitt 2,9 liter pro Stunde verbraucht. patience |
Themen-Optionen | |
|
|