|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stehe vorm Nervenzusammenbruch Chrysler 55PS
Hallo Leute
Bin ein Sportboot am aufbereiten.Nun weiß ich nicht wie die Steckerbelegung des Zündschloßes ist.55PS älterer Chrysler. Ich habe an meinem Zündschloß sechs Stecker mit folgenden Bezeichnungen. I,M,S,C,B,M im Uhrzeigersinn. Am Kabelbaum habe ich Rot,Gelb,Weiß,Lila,Orange,Blau,Schwarz,Grün. Dann habe ich noch die Batteriekabel die eigentlich kein Problem darstellen. Nun mein Problem ist es die Kabel richtig anzuschließen damit der Motor läuft. und wo wird der Quickstopschalter zwischengeschaltet. Schöne Grüße vom Niederrhein Gerhard Müller |
|
||||
|
||||
Hi Gerhard,
kann Dir zwar nicht helfen, möchte aber auch mal der Erste sein: Herzlich willkommen im Gruß Eddi PS: spätestens nach dem Wochenende wird Dir geholfen. |
|
||||
|
||||
Re: Stehe vorm Nervenzusammenbruch Chrysler 55PS
Hallo Gerhard,
hast du eine komplette Schaltbox oder nur ein Zündschloß, oder Motorkabelbaum ??? wenn dir keiner helfen kann mußt du der Reihe nach vorgehen, Plus und Minus sollte leicht zu finden sei, dann bleibt noch: Motor aus: Zündspannung wird auf Masse gelegt Anlasser ein: Plusleitung, geht zum Startrelais das sind schon mal die wichtigsten, manchmal gibt es noch: Choke ein: Leerlaufsperre Startsperre: Warnsummer: Drehzahlmesser Impulse
|
|||
|
|||
Ich habe die Box mit Schaltung ,Kabelbaum und Schloss.
Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir das (für Chrysler 55 PS AB). Ansonsten vorbeikommen und sich das Outboard-Manual gegen Pfand ausleihen (wohne in Rheinberg, also Katzensprung).
Gruß Hank
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Ich werde mich am Nächsten Wochenende noch einmal drangeben. Wenn es nicht klappt werde ich auf dein Angebot zurück kommen. Nochmal Vielen Dank Gerhard Müller |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei Chrysler ist das so: Rot = Dauerplus Schwarz = Masse Gelb = Start Blau = Zündung Um den Motor zu starten, musst Du Blau auf (+) legen und Gelb auf (+) legen. Der Motor wird gestoppt, indem Du Blau wieder von (+) trennst. Den Not-Stop baust Du einfach vor das Zündschloss. Code:
Also: Zündschloss Notstopschalter / o (Blau) (Schaltstellung 1) (+) -------_ \_--------------o \ o (Gelb) (Schaltstellung Start gegen Feder) Viele Grüße, Thilo |
|
||||
|
||||
erster!!!
Willkommen Thilo und auch Gerd aus geldern einen Gruss - komme aus Kevelaer. wenn Du also in Geldern aufm Markt mal jemanden mit BF Cap siehst, könnte ich das sein, oder Wolf aus Kerken oder...... oder einen Grünen Vitara long mit BF-Aufkleber am Heck = ich Bald können wir einen Niederrhein Stammtisch öffnen, aber bitte nicht Die oder Fr! Pit
|
||||
|
||||
@Pit:
Frühschoppen ist doch immer jeden 2. Sonntag im Monat ab 10:00 Uhr in der Kneipe "Zum alten Faß" in Duisburg/Ruhrort... Gruß Hank |
|
||||
|
||||
@Hank
Du weisst doch, dass ich am Sonntag morgen nicht kann deshalb ist ein andere tag doch nicht schlecht - aber Duisburg ist schon ok --> habe heute erst Cyrus alle Motordaten gegeben, dann dauert es sicher noch ein paar tage bis dei Teile da sind. So was hat er natürlich nicht auf Lager. Komme also später zwecks Einbau und/oder Rückgabe deiner Kerzen. (ich versuche mal die nadel selbst einzubauen, muss/will dass auch mal können!) Pit
|
||||
|
||||
einer geht noch mfg frank
|
|||
|
|||
Chrysler 55PS
Hallo
Erstmal Vielen Dank an alle für die Hilfe Der Motor läuft dank dem Chrysler Buch der Bücher, das ich mir von Hank geliehen hab. Nun das nächste Problem,kann es sein das man an meinem Motor im Leerlauf kein Gas geben kann. Gruß an alle Gerhard PS: Ich werde in Zukunft nach Gesinnungsgenossen in Geldern Ausschau halten |
|
||||
|
||||
Re: Chrysler 55PS
Hallo Gerhard
das hängt von deiner Schaltbox ab, meist ist da ein kleiner Hebel mit dem kann man Gas geben ohne einen Gang einzulegen, oder eine Taste die man rein drücken muß, da durch wird die Schaltmechanik ausgekuppelt
|
||||
|
||||
Glaube die original Chrysler Schaltbox hat diesen Hebel nicht, kannst also kein Gas geben im Leerlauf ohne das der Gang mit eingelegt wird. Da ich eine 2-Hebel Schaltbox habe klappt's bei mir...
Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Chrysler 757 HP Magna power
Hallo liebe Community
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian und habe mir seit kurzem ein Kajütboot aus dem Jahre 1972 zugelegt. Dazu habe ich mir einen Chrysler 757Hp besorgt da mir mein anderer AB gestohlen wurde. Nun habe ich eigentlich alles soweit fertig, jedoch weiß ich nicht so recht welche Steuerkabel Anschlüsse ich Motorseitig brauche. Ein Foto kann ich Euch schicken. Wäre toll wenn ich von einem Chrysler erfahrenen Oldieliebhaber die Teleflex oder den Anschluss per Bild oder Beschreibung erfahren könnte. Bin schon am verzweifeln da niemand angeblich solch einen Motor kennt. Also vorab schon mal vielen Dank an Euch da draußen ))) LG Chris |
|
|||
|
|||
Chrysler Schaltzüge
Hallo
Habe heute Nacht nach langen suchen erfahren das Teleflex die Produktion für Chrysler Schaltzüge komplett eingestellt hat. Weiß hier jemand ob man auf andere Hersteller wechseln kann. Ich suche noch nach einer Schaltbox mit Zügen für einen Chrysler 757 Magna power. Das Internet ist da auch nicht so hilfreich gewesen. Danke schon mal an alle vorab LG Chris |
|
|
Zitat:
Tach auch und GLÜCKWUNSCH ! Ab jetzt kannst Du wieder jede Nacht ruhig schlafen, da Dein neuer sicherlich nicht diebstahlgefährdet ist. Auf dem Campinplatz Weser wurde mal einer geklaut, den hat man nach paar Tagen wiedergebracht und vor die Schranke gelegt.
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (27.07.2018 um 16:49 Uhr) |
|
Mal im ernst:
Ich habe noch die Adapter für hinten am Motor, die kommen auf die DIN SAE Schaltzüge drauf. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Habe nun nach Recherchen einen Adapter von Teleflex gefunden. CA27019
Kommen beide die Tage an und dann brauch ich nur noch die passende Steuerung. Auch as sollte mir gelingen. Als Info falls mal jemand das Gleiche hat wie ich zr Zeit )))))) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du auch einFoto ? Danke |
|
Ich sehe mal nach, muss bei mir immer alles lange suchen
Ich glaube diese Züge wären richtig
|
|||
|
|||
Chrysler Schaltbox
Da fehlen aber noch die Schraubbaren Enden Motorseitig dazu.
Ohne die auf den Kugelkopf zu arretieren klappt das leider nicht. LG Chris |
|
Habichdoch
|