|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Resturation Lotus
Hallo
Also nästes wochenende geht es los.Dann wird mein kürzlich gekaufter Lotus angefangen wider bissel schicker zu machen für dieses jahr,und über den winter soll richtig was geschehen und vor allem ein Motorumbau.Der Motor liegt bereit es soll ein 2,5l TDI rein mit 150 Ps Was meint ihr wird das was? mfg David
|
||||
|
||||
Zum vorgenommenen Motor schreibe ich jetzt mal nichts. Ansonsten leg los und überflute uns mit Bilder!
|
|
||||
|
||||
Das Ding heisst LOTOS, David....... und viel Spass mit der Marinisierung des Motors, mach mal.......
Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ist ja jut war immer überzeuit das er lotus heißt aber hast recht!
|
||||
|
||||
Es geht mir nahe, weil, ich hab auch einen, wenn auch auf AB umgebaut
|
|||
|
|||
Der ist echt schick!Hätte ja auch lieber diese eckige scheibe!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ein von mir hochgeschätzter Fachmann hat mal zum Lotos gesagt: (so sinngemäß) Der Rumpf ist von der Form eher ein Halbgleiter. Da kannst du auch 300 PS ranhängen/reinbauen, es bleibt ein Halbgleiter und wird nicht wesentlich schneller als mit dem Wartburg-IB... ...mehr als Kavitation am Prop wirst du nicht erreichen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll als Antrieb dienen? Z, Welle... Ich persönlich würde es lassen und das Geld in ein fertiges Boot investieren.
|
||||
|
||||
Hier was zum lesen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...56&postcount=3
und noch mehr: http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=13475641
|
|||
|
|||
Naja Halbgleiter denke ich eher nicht! Der lotos ist ein Gleiter und so wurde er gebaut!HIER EIN VORBILD!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ptLVIx6XfuM
|
|||
|
|||
Ich hab auch noch mein angefangenes Lotos Projekt mit dem 2 Liter Opel Motor in der Garage
Ich drück dir die Daumen für das Projekt! |
|
|||
|
|||
Willst du auf eine starre Welle gehen oder auf nen Z?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre den Lotos I mit nem 70PS AB und erreiche aktuell 54km/h. Deutlich sichtbar ist wie sich der Rumpf vom Wassserdruck heben läßt- ganz kommt er jedoch nie heraus. Das wird kein V6 richten, und auch kein V8...nicht mal 2 Sechtzehnzylinder. Der Lotos schafft sich sein Wasserbett durch den bug und gleitet darin bzw darauf zur Hälfte auf, nicht mehr und nicht weniger. Grüße € man siehts in meinem Video ganz gut...die welle die er seitlich am rumpf vorbei schiebt ist die welle die er sich eben verdrängt um zu "gleiten"
Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ Geändert von Fischkoeppe (19.04.2012 um 22:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich werde über einen z gehen und kenne die jung die den lotos im video umgebaut habwn und das ist echt der Hammer! 10l in der stunde und eine hammer geschwindigkeit! ich denke es wird der V6 TDI Vom Audi A6 quattro mit 180 Ps ja naja aber bis zum winter muss der wartburg reichen!
Mfg David
|
||||
|
||||
Der ganze Aufwand für 55km/h .
Rechne mal die Kosten für den Umbau gegen die paar Liter Diesel/Benzinersparnis.
|
|||
|
|||
Schau mal unter lotosboote.de
Da findest du sicher Anregungen bei Tommy. Aber wenn der Motor noch nicht mariniesiert ist... Oha... |
|
|||
|
|||
Mit zwei Wartburg Motoren kommst du auch auf ca. 55
Nur nicht auf 10 Liter pro Stunde. |
|
|||
|
|||
dann mal viel glück bei deinem vorhaben
habe selbst mein umbau gerade fertig panther v6 runde 180 ps siehe albumbilder nach den ersten testlauf 72kmh gps bei 5200 umin wird noch besser werden ps geht immer denke auch der lotos kann mehr vertragen und geht dann auch über 60 kmh |
|
||||
|
||||
Ist das jetzt Legastenie, banale Dummheit oder einfach nur Effekthascherei wenn man zum zweitenmal in den Threadtitel "Lotus" anstatt dem richtigen Namen "Lotos" schreibt?
Schämst Du Dich dafür "nur" eine "Lotos" Dein Eigen zu nennen? Oder besser gefragt, schämst Du Dich nicht ständig "Lotus" anstatt "Lotos" in den Threadtitel zu schreiben? Aber wenn ich diesen Satz lese: " ich denke es wird der V6 TDI Vom Audi A6 quattro mit 180 Ps ja naja aber bis zum winter muss der wartburg reichen!" dann reizt mich meine soziale Ader natürlich schon Dir Hilfe anzubieten. Also, sollte es Dein Wunsch sein, dann erkläre ich Dir gerne wann man Punkt oder Komma setzt und Groß- oder Kleinschreibung verwendet. Ebenso erkläre ich mich bereit - unter anderem mit Hilfe anderer Forenmitglieder - Dir nochmals zu erklären dass in der DDR kein Boot mit der Bezeichnung "Lotus" gebaut wurde. Ich weiß zwar nicht ob es mir jetzt besser geht, aber manchmal reg ich mich schon über so einen Scheiß auf. Thomas
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
David, solltest Du einen Abnehmer für Deinen Wartburg nebst Wellenanlage suchen, schick mir irgendwann eine PN........, ich fahr ja auch noch nen Neptun Condor mit dem Antrieb....
|
|||
|
|||
Hallo,
welchen Typ fährst du nun, Neptun oder Condor? Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Sowas:
http://www.oldieboote.de/navigation/...eb/condor.html Condor kennt bloss kaum jemand......., iss ja auch ein Neptun P mit ein Paar Modifikationen. Gruß Martin
|
|||
|
|||
Hallo,
ja genau, Condor ist die Weiterentwicklung vom Neptun. Sind sich aber ähnlich. Habe mein Condor übrigens im Winter verkauft. Viel Spaß dem neuen deutschen Eigner in Polen. Denke heute noch gern an die Zeit mit dem Boot Grüße Andi |
Themen-Optionen | |
|
|