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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Faltenbalg Alpha 1 Gen.2 Abgas
Hallo,
mein Abgasfaltenbalg hat sich vom Antrieb gezogen. Er schaut aus wie neu, ist aber schon sehr hart! Die beiden anderen sind neuer! Ich habe über eine Stunde die Suchfunktion bemüht, ohne gutem Erfolg. Nun meine Frage: Wie geht das mit dem Antrieb abnehmen (die 6 Schrauben öffnen), bringt das was? Oder geht es auch anders? Tritt da öl aus, muss man etwas aushängen, braucht man einen neuen Dichtungssatz? Gibt es eine Fotostrecke? Der link zu den Amitüftlern beginnt halt auch erst in der Mitte. DANKE Alex PS. Rufe auch gerne an!!! |
#2
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Hi Alex,
den Abgasbalg bekommst Du auch ohne Abnehmen des Antriebs wieder dran, Ist aber Fummelei. Wie der Antrieb abgebaut wird, ist im Netz 1000 Mal erklärt, auch per Video. Oder siehe pdf. Gruß, ........... auch Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#3
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Hallo Realex,
mit Antrieb ab geht es viel leichter den Dichtsatz für den Antrieb und Wasserbeständiges Fett sollte man bereit liegen haben es tritt kein ÖL aus vorwärts Gang rein, Trimmzylinder am Antrieb hinten lösen und runter lassen dann die 6 Schrauben lösen und den Antrieb ab ziehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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noch: Antrieb hoch: Anschluss Staudruckmesser lösen……. #3; passieren tut eigentlich nichts; außer Lärm…….xx original Teil kaufen…….. Antrieb: Dichtsatz……. gibt dafür ne Spezial-Zange: zum rauf ziehen….. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=128274&highlight=Zange+Auspuffbal g http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=110368&highlight=Zange+Auspuffbal g http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69375&highlight=Zange+Auspuffbalg usw……. Montieren: die 6 Muttern: mit 68 Nm anziehen…..
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Grüße von Herbert
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#5
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Hallo,
ich habe den Faltenbalg mit einem einfachem Trick relativ leicht montieren können! Einfach ein Elektrokabel, oder eine Schnur (ca. 1cm dick) in die Rillen des gespannten Balges wickeln. Bei mir hat sich der Balg von ca. 14 auf über 20cm verlängert! Nun nur noch die Trimmzylinder über dem Prop abgebaut (Achse rausgezogen), damit man besser hantieren kann. Man muss aber den Antrieb gut sichern, weil er nicht ganz runter darf, sonst kommt man gar nicht ran. Antrieb ganz rauf und an der Heckplatte befestigen. Danach Antrieb etwas runter und das Balgende leicht rüberstülpen. Wenn man den Antrieb dann ganz runterlässt schiebt ich der Balg fast von alleine drüber, weil er sich nicht zusammenziehen kann. Vorsicht! Sollte der Antrieb während dem Arbeiten runterklappen sind die Finger sicher ab! Jemand der sich hinter das Steuerrad setzt verkürtzt die Arbeitszeit enorm, weil manchmal etwas gelenkt werden sollte. Da kann man aber auch auf Leute zurückgreifen, die sich beim Pinkeln niedersetzten müssen. |
#6
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Klar geht das , is auch schon son Dutzend mal hier beschrieben worden……….
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Grüße von Herbert |
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