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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3.0l 135 PS Füllmenge Öl
Hallo Experten,
hab da mal ne Frage: Ich möchte gerne das Getriebeöl wechseln..... wieviel muss ich denn da einfüllen.... oder soll es randvoll bis zur oberen Entlüftungsschraube eingefüllt werden? Vielen Dank! Thomas |
#2
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Re: Mercruiser 3.0l 135 PS Füllmenge Öl
Zitat:
Du mußt das Öl von unten solange rein Pumpen, bist es aus der Entlüftung wieder raus kommt. P.S. Herzlich willkommen im !
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Hallo Thomas
ich musste mehr als 1l einfüllen. Das von unten einfüllen, wie es Cyrus richtig schreibt, ist sehr wichtig. (so gibt es keine Lufteinschlüsse u das ganze Getriebe wird mit Oel umschmeichelt ) Ich hab da von meinem Automech-Kolegen eine Vorrichtung erhalten mit Schlauch, Aufhängenetz für die Flasche und "Anschlussnippel". Der Nippel musste allerdings an das Gewinde unten am Z angepasst werden. (per Schnitzmesser) Hat prima gefunzt, aber das dauert, bis das Oel oben angekommen ist. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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#4
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Hallo,
2 Dosen (Inhalt knapp 1 Liter) org. Mercruiser ---High performance Gear Lube-- kaufen. Dazu die org. Handpumpe von Merc. (die einfach oben aufgeschraubt wird) für kleines Geld. Diese hat das passende Gewinde (3/8 Zoll; ?) Von unten füllen bis an oberer Bohrung Öl kommt, obere Schraube reindrehen, dann Schlauchanschluss der Handpumpe raus und untere Schraube reindrehen. (Untere hat einen Magneten, von Abrieb säubern! (viel Abrieb, Späne? Dann Problem) Antrieb ungefähr senkrecht stellen. Zitat:
Ev. je nach Alter Antrieb, 2 Dichtscheiben bzw. passende O-Ringe tauschen. Je nach Ausführung: wenn Getriebeölmonitor Gehäuse am Motorblock: hier Öl nachfüllen bis zur Markierung. (gesamt ca. 1,8 Liter, ohne Monitor ca. über 1 Liter. so ausm Gedächtnis) Nach kurzer Fahrzeit fällt der Ölstand ein Stück ab, das ist normal! (Luft im Schlauch wird durch Öl ersetzt) Achtung wenn mit Monitor: dauert das rauslaufen ganz schön lang, das Öl sollte aber mitgewechselt werden weil durch Wärmeausdehnung immer etwas Öl hin und hergepumpt wird, und darum auch altes Öl im Monitor ist. Öl sehr milchig, ev. Späne: ab in Werkstatt, Undichtigkeiten! Wenn weitgehend grün: alles in Ordnung. Gibts alles bei dem netten --Hausmeister--zu kaufen.
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Grüße von Herbert |
#5
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Zitat:
Die Dichtringe hab ich auch ausgetauscht, jedoch hat meine Schraube kein Magnet. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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