|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Bravo 3 kaputt
Hallo zusammen,
unsere Geldvernichtungsmaschine hat wieder zugeschlagen, jetzt ist unser Z-Antrieb kaputt. Ich verstehe das nicht, wir haben immer Öl gewechselt und auch vor jeder Fahrt die Öle kontrolliert und nachgekippt. Jetzt wurde eine neue Kupplung eingebaut...ich bin gefahren und die Zähne innen sind kaputtgegangen weil zu wenig Öl im Antrieb war. Habt Ihr eine Idee ? Ich kann mir das nicht erklären... Hat vielleicht jemand einen gebrauchten für uns ? Gruß Katja |
#2
|
||||
|
||||
Der Antrieb verliert normal nicht einen Tropfen übers Jahr...
Wenn du immer Öl nachkippen musst ist der Antrieb undicht. Nach längerer Fahrt ohne nachkippen ist irgendwann zu wenig Öl drin. Dann sagt der Bravo früher oder später KARTOFFEL Ist doch soweit ganz logisch, oder hab ich was falsch verstanden
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#3
|
|||
|
|||
Ja du hast ja recht aber wir haben einen Motor einbauen lassen und sind 4 Stunden gefahren und dann ist die Kupplung kaputtgegangen, weil der Motor nicht richtig zentrier eingebaut wurde ( Kroatien ) und haben den Motor nur noch gespühlt..das Boot nach Deutschland gebracht...eine neue Kupplung einbauen lassen ( Motor raus / rein ) und getestet auf dem Land, ob der Motor läuft und bei der Probefahrt ist dann der Antrieb kaputtgegangen. Das Öl wurde heute rausgelassen und hier waren Späne drin.
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo,
hast ne PN |
#5
|
|||
|
|||
Was für einen sucht Ihr denn?
Bj. des jetzigen, Übersetzung, Spezialausführung wie x oder seacore? Und wo soll der dann hin? Gruß Torben |
#6
|
|||
|
|||
Ich brauche euren Rat,
uns ist letztes Jahr die Kupplung kaputtgegangen. Diese wurde jetzt gewechselt. Wir haben den Z-Antrieb selber abgeschraubt und Öl abgelassen und zu Machaniker gebracht, der die Kupplung jetzt erneuert hat. Z-Antrieb ist so wie wir Ihn zum Mechaniker gebracht haben drangeschraubt worden. Muss der Mechaniker beim Zusammenbau prüfen ob sich genug Öl im Z-Antrieb befindet ? Bei der Probefahrt ist uns jetzt nämlich der Antrieb ( Oberteil ) festgefahren weil nicht genug Öl drin war. Was meint Ihr ? |
#7
|
|||
|
|||
|
#8
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht trifft den Mechaniker keine Schuld.
Wenn kein Auftrag/Hinweis erteilt wurde zum Befüllen des Antriebes ist er auf der sicheren Seite. Warum habt Ihr denn das Öl abgelassen und nicht wieder befüllt? Der Schrauber hat den Motor gezogen,den Coupler gewechselt und das ganze wieder Retour. Antrieb montiert und wenn er gut war noch den Ölstand im Monitor überprüft. Aber selbst jetzt hätte er noch keinen vollständig entleerten Antrieb erkennen können da das Öl sehr langsam in Richtung Z absackt. Also klares Ding bei nicht erteilten Auftrag...das habt Ihr an den Hacken! Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
|
#9
|
|||
|
|||
Ohhh ja das habe ich mir schon gedacht. Wir haben das Öl abgelassen weit wir erstmal den Z Antrieb mit nach Deutschland genommen haben. Aber er hat ja den Z-Antrieb ein paar Monate bei Ihm liegen gehabt und wenn er den daranmontiert hat wusste er doch eigentlich das hier kein Öl mehr drin war oder ? Es jetzt nur so´ne Idee...was meinst du ?
|
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum hast du es denn überhaupt abgelassen
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat doch nicht das Öl abgelassen!
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#13
|
|||
|
|||
Bleibt das Öl denn immer im Z auch wenn er solange gelegen hat ? Es wurde vor der Probefahrt Öl in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt. Nach 20 Minuten fahrt ging dann der Motor aus und wir konnten des erst wieder 10 Minuten fahren und dann ging aus als er wieder warm wurde. So haben wir uns in Hafen gerettet.
|
#14
|
||||
|
||||
Jo, das bleibt da so lange drin bis es einer raus lässt.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#15
|
|||
|
|||
Ja, dann ist es wohl uns zu zuschreiben.................
|
#16
|
||||
|
||||
Na ja aus Fehlern lernt man........leider sind diese meist ziemlich teuer...ich danke euch für eure Antworten..........
|
Themen-Optionen | |
|
|