|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsempfehlung für Einsteiger
Bin noch ein Neuling auf dem Wasser und möchte mir noch nicht gleich sofort ein eigenes Boot kaufen, sondern meine ersten Erfahrungen mit Charterbooten machen.
Sollte der Wunsch nach einem eigenen Boot aber doch mal übermächtig werden, so hätte ich gerne ein paar Tipps und Empfehlungen, welche Boote denn für einen Einsteiger geeignet wären. Ich weiß, daß die Vielfalt der Hersteller groß und eher schwer überschaubar ist. Aber wie bei den Autos gibt es sicher auch bei Booten sowas wie einen "Mercedes" oder eher billigere und schlechter verarbeitende Hersteller. Wo geht es in etwa preislich los bei reinen offenen Sportbooten und solchen mit einer minimalen Schlafmöglichkeit (Kajüte)? Welcher Hersteller ist der Größte bzw. hat die größte Serie? Was ist alles zu beachten beim Bootskauf? Danke für eure Hinweise! Gruß Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Maik
|
|||
|
|||
Hallo Maik!
Danke für den Link! Aber jetzt bin ich erst mal erschlagen von den ganzen Punkten, die es zu beachten gilt. Gebrauchtbootkauf ist wirklich Vertrauenssache. Da stellt sich mir angesichts der langen Checkliste auch die Frage, ob nicht ein Neukauf sinnvoller wäre. Kostet zwar mehr, aber man hat dann auch weniger potentiellen Ärger. Wie lange ist den im Schnitt die Garantiezeit, die Bootshersteller bei einem Neukauf geben? Was ist da üblich? Gruß Franz |
|
|||
|
|||
Zitat: