#1
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Gyro (s) ?
Im Katalog des grossen "C" hab ich einen Gyrobaustein gesehen, der wohl ein Boot auf Kurs halten kann. Ist bei AERO zwar nicht erforderlich, mich würde aber mal interessieren, wie das Teil gestöpselt wird, darüber habe ich auf den ersten Blick nichts gesehen.
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#2
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wenn du den Link von dem Teil einstellst kann man dir vielleicht besser helfen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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http://www.conrad.de/ce/de/product/2...K/?ref=detview
so etwas ist das. Im Katalog ist die Beschreibung ausführlicher. |
#4
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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ich habe noch einen im fundus liegen.
wenn du interesse am experimentieren hast, schicke ich ihn dir gerne zu. gruss tom
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"phantasie ist wichtiger als wissen" albert einstein some sketches: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3198
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#6
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Zitat:
Jetzt kenn ich mich mit Booten nicht so aus, aber welche Achse willst du denn stabilisieren? Ich denke mal, das wird sich zumindest bei schnelleren Booten nicht umsetzen lassen.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#7
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Als erste ist mir die Idee gekommen, das Ruder da dran zu hängen, damit der Dampfer auf Kurs bleibt, wenn ich Fotos machen will.
Das ist dann nämlich blöde, zwei Sachen gleichzeitig machen zu müssen, meist werden die Fotos dann Asche. Wenn ich mal irgendwann einen Camcorder haben sollte, würde ein Gyro natürlich auch helfen. Auslöser war eben auch mal eine Frage von einem anderen Modellsegler, ob AERO ein Gyro drin hätte, weil sie so kursstabil segelt. Ich bin ja Anfänger auf dem Gebiet und hab von dem ganzen Kram eigentlich kaum Schimmer. |
#8
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Ich kann dir zum Treffen einen HL-Kreisel zum Testen mitbringen. Der braucht allerdings einen Steuerkanal zum Einstellen der Empfindlichkeit.
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
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#9
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Hallo Axel,
nun ja, es gibt Leute, die schlagen sich selber Peitschen auf den Rücken und andere versuchen Kreisel in ein Modellsegelboot zu bauen - ich kenne Dich ja nun erst recht wenig, aber eine derartige Strafe hast Du in meinen Augen nicht verdient . Bau den "dusseligen" Knüppel in der Funke von selbstneutralisierend auf "rastend" oder "gebremst" um und gut ist das - aber vielleicht bin ich einfach nur zu schlicht und ein wenig faul . Du könntest aber auch ... nur ist für windabhängige Selbststeueranlagen der Wind auf unseren Revieren meist zu wenig stetig . Grüße Dietrich |
#10
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Zitat:
Das Groß ist nun auf einen rastenden Knüppel gelegt, sodass nun ein drehpoti frei ist. @ Dietrich: Das Boot läuft ja weitgehend geradeaus. Nur haben alle Segler die eigenschaft, bei und in Böen mehr oder weniger anzuluven, was man durch gegensteuern ganz gut kompensieren kann, ansonsten macht man das Groß auf. Zum gegensteuern braucht man aber eine Hand, die man beim Foto nicht frei hat. |
#11
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Kein Thema. Dann rupfe ich das Teil heute abend aus dem Heli und packe es schon mal in den Modellbaukoffer.
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#12
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Zitat:
OH ich les gerade, dass Du dafür den Heli niedermachen musst? Bring den doch auch mit. Vielleicht könnt ich mal lernen, damit umzugehen? |
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Bei dem Heli lernst du nichts mehr
Das ist ein Micro Star 400 V1 von Graupner im Originalzustand. Der wird jetzt gerupft und landet dann als Ausstellungsstück auf dem Schrank. Ersatzteillage ist schwierig geworden. Da kann ich mir lieber irgendwann mal was Neues zulegen. Falls noch jemand einen Satz Kohlefaserrotorblätter für so ein Teil braucht: einfach melden. Habe ich noch originalverpackt rumliegen. Adapter werden wir eventuell brauchen. Der Kreisel muss in das Kabel zum Ruder und an den Empfänger. Ich schaue nachher mal, was da für Stecker/Buchsen dran sind.
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#14
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Habe das Teil ausgebaut. Brauchen keinen Adapter. Die kleinen Nase ist an der Buchse dran und die Stecker sind universell. Sollte also so passen.
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#15
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Ich glaub ich bring vorsichtshalber mal die Bedienungsanleitung von der Funke mit.....
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und ich die vom Kreisel...dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
An der Funke brauchst du nur einen freien proportionalen Kanal. Damit wird die Empfindlichkeit des Kreisels eingestellt.
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#17
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Hallo Axel,
Zitat:
Hier kannst Du "wahre Meisterschaft" diesbezüglich sehen EICHENDAMPFER-Video Die Funke am Band um den Hals, Dampfventil und Schwinge auf dem linken Kreuzknüppel mit dem Ringfinger, Ruder auf dem rechten Kreuzknüppel mit dem Daumen, Digiknipse in der rechten und die Augen wie ein Chamäleon auf dem Weg, dem Monitor und dem Schiff. Die Besucher haben ihre Beine aber auch nicht weggezogen - ich gebe zu, mit einem Kreisel im Ruderstrang wäre es leichter gewesen - aber man kann nich Alles haben. Grüße Dietrich
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#18
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oder sowas!
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#19
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Zitat:
Ist ja irre, was es alles gibt.... Ich geb zu, ich werde zum Spielkind.... egal.... Ich denke nur an das Gegensteuern... die fotogensten Momente sind immer die, wo der Dampfer stark zu krängen beginnt, und dann musst du eine Hand ans Ruder nehmen, und ans Groß. Ich hab das ja versucht vor einigen Wochen, das war Seekrankeheit pur. kein noch so hartgesottender Zuschauer könnte die Sequenzen länger als 30sec ertragen, mich inbegriffen. Filme, wo es nur so zittert oder wackelt oder schaukelt kannst du vergessen. You Tube ist voll davon. |
#20
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Keine Sorge...Der Kreisel ist schon im Koffer. Da kannst du deinen Spieltrieb in Flötö ausleben!
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#21
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Jepp!
Und ich freu mich drauf, soviel verschiedenen Modelle zusehen! |
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