|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluss 3-Wege-Hahn
Hallo
ich hab mal eine Frage zum Anschluß von einem 3-Wege-Hahn in die Benzinleitung. Vielleicht kann mich da einer aufklären. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, sind 2 schwarze Stutzen und ein Messingstutzen. die 2 schwarzen sind die Eingänge, und wo die Spitze des Griffes hinzeigt, von dem Tank wird gerade entnommen, Der Messingstutzen geht zum Motor. Ist das so richtig? Und noch ne Frage . Wo muss der Pumpball hin, brauch ich zwei oder reicht einer zwischen dem Hahn und dem Motor?
|
||||
|
||||
Moin,
kannst Du so machen. Ich würde aber die schwarzen Stutzen (Plastik?) gegen welche aus Messing tauschen. Ein Pumpball reicht. Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo....
Ich finde 3-Wege-Hähne nicht so prickelnd...da es bei "nicht fachmännischer" Montage oft zu undichtigkeiten kommt...(Aufpassen, es gibt diese mit Zoll wie auch mit metrischen Gewinden). Außerdem vergammeln die auch gerne. Ich habe auch 2 Tanks....allerdings stöpsel ich die dann einfach um. Der Aufwand ist eigentlich nicht viel größer....
|
|
||||
|
||||
Bei 2 tanks hatte ich 2 Benzinhähne , danach ein Hosenstück.
Die Idee mit dem 2 Wegeventil ist besser.
|
|
||||
|
||||
Umstöbseln will ich nicht mehr , die Benzinleitung ist genau über dem Kabelbaum vom Motor und das ist immer eine Fummelei.
|