|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerrad/ Lenkrad wechseln , wie???
Moinsen werte Kollegen,
ich möchte mein Potthässliches Lenkrad an meiner Winner Wildcat austauschen. Aber ich bin anscheinend zu Doof dafür. Was muss ich beachten und vor allem , was tun, wenn ich ein neues schöneres einbauen möchte. Was muss ich beim Kauf beachten. Die Schraube in der Mitte krieg ich noch geöffnet, aber dann alles Bombenfest. Kann mir hierzu jemand seine Erfahenswerte zur Verfügung stellen? Gruß und Danke im voraus Joachim, noch bekennender Anfänger
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
Konus der Lenkstange, an der Aufnahme des Lenkrades mit Kriechöl WD40 einsprühen, einwirken lassen. Mit den Knien unters Lenkrad und ein wenig Druck ausüben. Einen Dorn mittig auf die Lenkwelle ansetzen und mit dem Hammer auf den Dorn schlagen, Lenkrad sollte sich dann lösen. (Vorsicht Gewinde nicht beschädigen). 2. Abzieher besorgen und das Lenkrad mittels Abzieher von der Welle lösen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hey Super, Danke.
Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich für Dämlich haltet. Muss dann auch noch ne neue Nabe dran, weil das Plasteteil unter dem Lenkrad quietscht schon beim einlenken? Was ist die passende Nabe? Lenkraddurchmesser ca.31cm, 19er Mutter hält den ganzen Kram. Gruß Joachim
|
||||
|
||||
einige Bilder, wie es darunter aussehen kann, findest du hier
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=13554818
|
|||
|
|||
Ok Leute,
habt Dank für eure Hilfe, half wirklich sehr, denn das Hässliche Ding is wech. Nu was könnte nun da dran machen. Hmmm, die Qual der Wahl. Gruß in die Runde von Joachim
|
||||
|
||||
Setz mal ein Bild von der Nabe (Rückseite) rein.
Wirkt manchmal Wunder...
|
||||
|
||||
Hallo CruisinJackflash,
Lenkräder bekommst du an jeder Ecke, mit etwas Geschick kann man auch Lenkräder aus dem Autozubehör an eine Marine Nabe anpassen
|
||||
|
||||
Hallo werte Mitleidenschaftler,
melde Vollzug, habe ein Lenkrad von Grant verbaut. Bin mit eurer Hilfe geschickter wie ich dachte. Danke dafür. Gruß Joachim, der ein überholtes Boot inne Garage zu stehen hat. Geiles Gefühl das. Morgen muss ich noch ordentlich Reinigen und Polieren, dann gehts ab inne Schweriner Badewanne.
|
|