|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmflügel an bauen an AB
Hallo, möchte an mein Ab.Suzuki 90 Tirmmflügel an bauen,
mein Frage wäre ob es sinn macht,das Boot 590Daycruiser ruhiger wird Gleitfähigkeit verbessert und und und Danke für jeden Tipp im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zu den sogenannten Trimmflügeln (oder Hydrofoils) gibt es bereits einige Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo seebub,
Hydrofoils erzeugen Auftrieb und heben da durch das Heck etwas an, das Boot kommt so leichter ins gleiten alles andere ist Spekulation
|
||||
|
||||
Wenn Du die Flügel schon hast einfach anbauen und schauen was passiert.
|
||||
|
||||
moin
hab sie auch drauf,und gefühlt wie ein Tritt in den ars... so kommt es jetzt ins Gleiten,wenn ich das gewusst hätte wären sie schon eher draufgekommen Also ich bin zufrieden,in bezug auf verbrauch usw hab ich keine messwerte
|
|||
|
|||
Danke an alle, werde die Flügel einfach mal ausprobieren
Guss |
|
|||
|
|||
Meins kommt deutlich schneller ins gleiten und hat ca. 1-2 km/h vmax
verloren. Ich bin sehr zufrieden! Weil ich mir vorher nicht sicher war, habe ich mir eins mit "Sportclip" gekauft. Damit kann man die Foils ohne bohren montieren. |
Themen-Optionen | |
|
|