|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor geht nach 20 minuten aus
Hallo, erster Tag mit dem Boot auf der Mosel Volvo Penta AQ170c und nach 20 min Motor aus. Nach 15 min Startet er wieder für ne Viertel Stunde, dann wieder von vorne. Motortemperatur normal. Was nun
|
||||
|
||||
Kann es sein dass Dein Benzinfilter oder die Tankentlüftung zu sitzt?
|
|||
|
|||
Hört sich so nach Tankbelüftung an. Ich würde mal mit offenem Tankdeckel fahren, aber aus Sicherheitsgründen einen Spritzschutz anbringen, der es verhindert, dass Spritzwasser während der Fahrt in den Tank gelangen kann.
Man kann auch dann, wenn der Motor ausgeht, den Tankdeckel öffnen. Wenn man ein Zischen hört, war es Tankbelüftung. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Könnte ein thermisches Problem sein...
Zündspule?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Hallo war bei mir letztes jahr genau so jetzt geht nix mehr,hab so gut wie alles getauscht bau morgen den abgassammler aus dan weiß ich mehr,ob der durch ist .
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute vielen Dank für eure Hilfe. Problem gefunden, beide Spritfilter zu und natürlich Tankentlüftung mit Silikon abgedichtet. Herrvorragend!!! Da waren wohl Spetzialisten am werkeln. Kann man lange suchen von außen hat der Entlüfter normal ausgesehen als ich in den Lüftungsschlauch hinein Pusten wollte stiesen meine Augen an den Tank... bombem zu. Mit Draht und Pinzette alles raus gefummelt und von da an lief der Motor wie ne Eins. Sprittfilter sind bepröselt und müßen auch neu dann ist alles gut.
Wie gesagt, DANKE für die schnelle prompte Hilfe
|
||||
|
||||
perfekt!
|