|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heutiger Prüfungstag SRC + UBI
Hallo,
am heutigen Tage war die Prüfung für SRC + UBI in Göttingen. Bestanden ist die Prüfung auch. Ein Teil von ca. 60 Leuten ist auch durchgefallen. Kann aber nicht sagen wieviel es waren. Der Prüfungsausschuß war sehr nett. Eines muß ich aber mal loswerden. Nach Abschluß des schriftlichen Teiles, der ungefähr 45 Minuten gedauert hat, hat sich die komplette Prüfung über einen Zeitraum von fast 6 Stunden abgespielt. Das Problem war, dass alle Personen nach dem schriftlichen Teil so schnell wie möglich Ihren Funkspruch für den praktischen Teil erledigen wollten. So sind Wartezeiten zwischen dem schriftlichen und praktischen Teil von 3 bis 4 Stunden keine Seltenheit. Nicht zu vergessen ist für viele Leute die lange An und Abreise. Teilweise von bis zu 2-3 Stunden. Ich würde mir wünschen das der praktische Teil besser organisiert werden sollte, so dass diese quälende Warterei erheblich verkürzt werden könnte. Ich bin der Meinung, dass eine reine Prüfungszeit von ca. 45 Minuten im Gegensatz zur Anwesenheitszeit von 6 Stunden ( ohne an und Abreise ) in keinem Verhältnis stehen. Wie ist Eure Meinung? Vielleicht gibt es ja Denkanstöße oder Verbesserungsvorschläge die auch ein Mitglied des Prüfungsausschusses lesen könnte. Noch ein schönes verlängertes Wochenende. Dirk
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!! Geändert von stingray fiddich (29.04.2012 um 22:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
War bei uns genauso...
Man könnte vielleicht 20er Gruppen Zeitversetzt einladen
|
|||
|
|||
In Köln war das genauso. Beginn 9:00 Uhr, Ende 15:00 Uhr...
Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Da ich so eine Prüfung in der Regel nur einmal im Leben mache, wäre mir das ziemlich egal!
Prüfung geschafft-abhaken
|
||||
|
||||
Ja, neee, iss klar sowas macht man natürlich im April wenn es sich schön knubbelt.
Ich war im Januar 2008 (schei....ekalt) in Köln mit 10 Prüflingen nach 2,5 Stunden komplett durch.
|