|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller für 75 Ps Mercury Bj.: 1991
Hallo,
Laut einem sehr unleserlichen Zettel an dem Motor lautet die MotorNr: 09671251 . kann mir einer sagen, welchen Impeller ich da Brauche? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi_Laraya,
unter dem Link findest du alles wenn ich den richtigen Motor erwischt habe http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html wenn du da zum ersten mal dran gehst würde ich das ganze Repair Kit bestellen, dann kann schon nicht mehr viel schief gehen
|
|||
|
|||
Hey vielen Dank schonmal!
Hat jemand erfahrungen mit diesem Shop? also Versanddauer usw.... Hab da grad gelesen: "To comply with Mercury policy, Boats.net will not ship OEM Mercury parts outside of the United States." d.h. ich bekomme keine Original Mercury Teile nach Deutschland?!? Was meinst du mit "das ganze Repairkit" ? Habs grad gefunden.. meinste weil ich bei Ein- und Ausbau etwas kaputt mache, oder verschleißen da noch mehr Teile als nur der Impeller selbst? ich geh zwar zum ersten mal an die Sache ran, habe aber keine 2 linken Hände, und einen erfahrenen Bootsschrauber, der mir hilft.. In einem deutschen Shop ist sowas nicht zu bekommen? Danke Geändert von Tobi_Laraya (02.05.2012 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doch klar!
Mit der Teilenummer bekommste das alles auch direkt in Deutschland: Kegel Bootsimport Hamburg (Der Forenbetreiber) Braunschweiger Bootshalle Boatteam A. Tesch (Von denen wurde ich schon mit Originalteilen beliefert ;) ) Bei dem Repairkit ist meist noch mehr dabei. Das Impellergehäuse muss man auch ab und zu mal wechseln. Es verschleisst nicht so schnell wie der Impeller, aber alle 5-10 Jahre muss das auch neu. Meistens ist dann das Repairkit nicht mehr teurer als die beiden Einzelteile und es gibt dann direkt alle Dichtungen dazu. |
|
||||
|
||||
Schau doch mal bei Cyrus nach, da kannste alles bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Link sollte dir nur als anhaltspunkt dienen, die Ersatzteil bekommst du bei Cyrus oder jedem anderen Händler
|