boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2012, 12:56
Kriftel Kriftel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Kriftel
Beiträge: 15
Boot: Cigarette C 28 ss
Rufzeichen oder MMSI: Mo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Brauche hilfe bei meinem Motor V8 5,7

Hallo leute,
hatte gestern eine probefahrt mit meinem boot das boot stand lange nach einer stunde fahrt habe ich im motoroel etwas wasser entdeckt jetzt brauche ich hilfe bin anfänger und kenne mich nicht so gut aus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2012, 13:49
Blackbeard Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 107
Boot: Fiberform
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin Kriftel,
Es kann mehrere Ursachen haben.
Z.B. kann es die Zylinderkopfdichtung sein oder im ernstfall ein Frostschaden!
Wie viel Wasser ist denn im Öl und hattest du Temp. Probleme bei deiner Ausfahrt??
__________________
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2012, 13:58
Kriftel Kriftel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Kriftel
Beiträge: 15
Boot: Cigarette C 28 ss
Rufzeichen oder MMSI: Mo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard MOtor

Hallo und danke fürs antworten
ich habe das wasser gestern zu wasser gelassen das boot stand vorher 2 jahre war aber durch eine firma winterfest gemacht beide motoren sind sehr gut gestartet temparatur war sehr gut nach einer stunde habe ich den oeldeckel aufgemacht und ein weisse schicht gesehen aber nicht im oelstab erst nach einer weitern halbe stunde im oelstab obwohl der motor weiterhin noch gut an springt hoffe ich das es nur vielleicht die spinne oder dichtung ist leider hat der bootsbau wo das boot steht derzeit keine zeit daher suche ich dringend jemand der mir den motor repariert natürlich werden wir und auch einig der motor ist mit 500ps eingetragen da ich mich nicht gut auskenne benötige ich etwas hilfe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2012, 15:24
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

es wäre wohl das beste wenn du dich mit den Vorbesitzer, oder der Werft die den Motor eingewintert hat in Verbindung setzt.
Bei den Vorzeichen muß der Motor ausgebaut und instand gesetzt werden und datt kostet....
__________________


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2012, 01:31
Kriftel Kriftel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Kriftel
Beiträge: 15
Boot: Cigarette C 28 ss
Rufzeichen oder MMSI: Mo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für den tipp werde es wohl machen müsen ich suche jemand der mir diese arbeit machen kann natürlich nicht umsonst ich hoffe ja wirklich das es nur was kleines ist muss der motor auch raus wenn der kopf gewechselt wird
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2012, 01:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Kriftel,
zum Köpfe wechseln, muß der Motor nicht raus,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.05.2012, 02:07
Kriftel Kriftel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Kriftel
Beiträge: 15
Boot: Cigarette C 28 ss
Rufzeichen oder MMSI: Mo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

das ist doch mal eine gute nachricht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.05.2012, 06:08
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kriftel Beitrag anzeigen
...das boot stand vorher 2 jahre war aber durch eine firma winterfest gemacht...
Gibt es über dieses "Winterfest gemacht" auch etwas schriftliches wie eine Rechnung? Dieses würde Dir helfen für den Fall das es ein Frostschaden sein sollte.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.05.2012, 08:09
Kriftel Kriftel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Kriftel
Beiträge: 15
Boot: Cigarette C 28 ss
Rufzeichen oder MMSI: Mo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo guten morgen ja es gibt was schriftliches und ehrlich gesagt geht mir die firma richtig auf die nerven ich habe schon fast ein vermögen da gelassen und hatte noch nicht viel spaß
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.05.2012, 08:19
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hast du schon mal einen Ölwechsel gemacht? Eventuell war noch Feuchtigkeit im Motor weil es 2 Jahre gestanden ist. Das würde ich mal als erstes machen / machen lassen.

P.S. Verwende bitte ein paar Satzzeichen, dann lassen sich deine Beiträge um einiges leichter Lesen.

Hier hast du welche:

...........................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
????? !!!!!

Falls du mehr brauchst sag bescheid
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.05.2012, 09:44
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kriftel Beitrag anzeigen
Hallo guten morgen ja es gibt was schriftliches und ehrlich gesagt geht mir die firma richtig auf die nerven ich habe schon fast ein vermögen da gelassen und hatte noch nicht viel spaß
Dann empfehle ich Dir, such dir einen Anwalt, lege ihm deine Unterlagen, Rechnung der Einwinterung usw, vor.
Vielleicht hast du ja Ansprüche.
Ich würde da erstmal nichts selber machen.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.05.2012, 10:09
Kriftel Kriftel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Kriftel
Beiträge: 15
Boot: Cigarette C 28 ss
Rufzeichen oder MMSI: Mo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wasser im Motor

danke werde ich machen habe jetzt jemanden gefunden in der nähe Herr Lässig soll ein profi sein und der würde mir auch einen Frostschaden nachweisen dann geht es zum Anwalt in der hoffnung was zuereichen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.05.2012, 10:10
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Das ist der einzig wahre Weg wenn sich die Firma da quer stellt.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.05.2012, 11:28
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Viel Glück dabei! Ich drück dir die Daumen!
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.