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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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komplette Renovierung eines 40 Jahre perma craft sportfisherman 32 feet in Curaçao
hallo alle zusammen,
sonnige grüße aus Curaçao. ich bin thoralf und lebe hier seit 4 Jahren und habe mir zusammen mit meinem zukünftigen Schwiegersohn eine 32 feet Yacht zum hochseeangeln und für Ausflüge mit Gästen in miami gekauft. vor einem Jahr begann das Projekt. wir kauften es und legten es erst mal aus Kostengründen aufs Trockendock im port canaveral. aufgrund der Hurrikan Saison liessen wir die Yacht Anfang september nach Curaçao verschiffen.seit Anfang Oktober 2011 liegt es in unserer werft im Vorgarten. bisher haben wir alles aber wirklich alles komplett rausgerissen. wir haben die beiden Motoren noch mal Testläufe machen lassen und hoffen morgen ein Angebot für die Aufarbeitung mit Abtransport zu bekommen. und dann kann es endlich losgehen. der Neuaufbau! ich habe schon viele stunden und manchmal Nächte in diesem forum verbracht. und ich bin dankbar für das internet und vielen dank allen hier im forum für die tollen Beiträge. am beeindruckendsten bin ich vom Beitrag "Down East Cruiser 23". grossen Respekt an beide. ich weiss das ist nicht zu toppen. vielleicht habt ihr ja lust uns zu begleiten und unsere ganz sicher auch manchmal dummen fragen zu beantworten. bleibt gesund thoralf
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#2
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hallo,
hier der bisherige werdegang in videos. http://www.curacao-frangipani-apartm...en-videos.html es soll keine schleichwerbung für meine apartments sein. einfach ignorieren. nur da sind die videos gesammelt. heute will ich noch eine Werkbank bauen. letzte Woche hatten wir ein Dach über das boot gebaut. hauptsächlich für schatten. hat jemand eine Aufstellung von Verbrauchern die in jedem boot sein müssen? was muss man beachten mit einer flybridge also einem zweiten steuerstand? ich hatte gelesen das man Geber für zwei anzeigen braucht. wie sind die Vorteile der unterschiedlichen ruderantriebe. seil, hydraulisch oder gibt's die auch elektrisch? wie gesagt ich hatte euch viele dumme fragen oben angedroht. vielen dank schon mal im voraus und bleibt gesund thoralf
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#3
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hallo mal wieder aus der Karibik.
die Werkbank ist fertig und der Arbeitsplatz sieht typisch deutsch aus. heute haben wir doch noch was gefunden zum rausreissen. die wellen samt Halterung, die ruderhalterung und vom spiegel die innerste wand. und wir haben heute entschieden das Dach vom boot um 15cm zu erhöhen. wieder mehr Arbeit aber die Qualität vom boot erhöht sich ungemein. leider gabs bisher keine antworten auf meine fragen. aber ich sehe das schon über 200 Leser reingeschaut haben. morgen werden wir marine plywood, epoxy und filler kaufen fahren. leider haben wir für die Motoren noch keine Angebote bekommen. typisch karibisch. wir wollen sie reinigen lassen und weiss spritzen und alle bolzen kontrollieren und Dichtungen tauschen. geniesst das leben und bleibt gesund thoralf
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#4
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hallo wieder mal zusammen,
heute mal wieder viel geschafft und ein bisschen geld ausgegeben. erst mal war schopping angesagt und preise vergleichen. wir haben 4 marine plywood platten und epoxy 3 Gallonen und härter. nachmittags noch eine Ablage für die plywoodplatten und den spiegel von innen angefangen zu schleifen. brauch ich wohl niemand zu sagen "Drecksarbeit". ich brauche unbedingt ein vollkörperkondom. nur haben wir hier immer das kleine problem das es so um die 30 grad sind und dann so ein Schutzanzug. besser kann man nicht entgiften. wir wollen im spiegel eine Tür integrieren, wollen aber auch die Stabilität des Spiegels sicherstellen. Ideen haben wir viele aber dann ist das und dann das. müssen noch ein bisschen schwanger gehen damit. ich weiss noch nicht ob ich hier vielleicht falsch bin und besser irgendwo einen blog schreibe. viele schauen sich mein Thema an aber keiner antwortet. hm mal schauen. passt gut auf euch auf the crazy germans aus curaçao
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#5
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Herzlich Willkommen
wo sind die BILDER ??? Gruß ebbi2300
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Viele Grüße Thorsten
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#6
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hallo alle zusammen,
und vielen dank für die erste Antwort. natürlich möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. also am 19.5. letzten Jahres mein Geburtstag kauften mein Schwiegersohn in spe und ich die Yacht auf dem ersten Bild. und die nächsten fünf Bilder stand heute. wie kommt man auf die Idee. stephan und ich fuhren leidenschaftlich zum hochseeangeln mit einem 3,5m boot von einem freund mit einem 10 ps Motor. wir fingen Barrakudas, viele andere fische und dann einen mahi mahi von 1,2m, 12 kg und einen Thunfisch 1,1m und 18 kg. das war der Zeitpunkt wo wir uns entschlossen es muss ein grosses boot her. hmm das budget war knapp. hier sind die boote stark überteuert und sehr unzweckmässig gebaut. wir deutschen sind ja anspruchsvoll. wir uns also in miami schlau gemacht und wir fanden die permacraft sportfisherman 32 feet für 10000 Dollar. wir telefoniert rüber nach miami ein bisschen gehandelt und 4500 bezahlt und schon waren wir stolze yachtbesitzer. eigentlich haben wir nur einen rumpf und die beiden detroit Diesel Motoren 4-53 gekauft. verzeiht Rechtschreibung und gross und klein. ich schreibe am liebsten alles klein nur der mac geht immer dazwischen. auch wenn ich mal was doppelt schreibe. man wird eben alt. heute ist mal bootsfreier tag. um die Chefin kümmern und steuern machen und einen Ventilator ins Pelikan bad und und. bleibt gesund thoralf
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#7
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Also auf dem ersten Bild sieht es doch schon ganz gut aus
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#8
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Coole Nummer, Hochseeangeln mit einem 3,5m Boot.
Da wird einem sicher ein bißchen komisch in der Magengegend mit einem Thunfisch an der Leine. Dagegen ist das Neue ja ein richtiger Dampfer. Schönes Teil, übrigens und der Preis ist doch super. Mit Flybridge kenn ich mich leider nicht aus, sonst würde ich gerne helfen. Bitte weiter berichten! Grüsse ins sonnige Curacao!!
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Gruss der Sören
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#9
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hallo,
und vielen dank für die ersten Kommentare. das mit der Magengegend hast du gut erkannt. aber Abenteuer pur war es bei dem mahi mahi. wir hatten ihn bis auf 10m ans boot und der leuchtete ganz blau unter Wasser und wir dachten natürlich blue marlin. ich sagte zu stephan der kommt uns mit seinem Schwert nicht lebend ins boot. also was tun. er kämpfte mächtig. und hier angelt man ja mit solch kleinen rollen vom 150 bis 250mm im Durchmesser und da ist die sehne drauf. wir entschlossen uns ihn müde zu fahren. nach 10 Minuten der kämpft wie am Anfang. dann sagte ich wir fahren hier an land. leider kein Sandstrand aber dafür ganz viele steine und gut 1m wellen. gesagt getan ran an land wir aus dem boot und stephan viel als erstes sein handy ins Wasser. dann zogen wir den mahi mahi kein blue marin an land und gaben ihm eine auf den dötz und wir waren glücklich und machten Fotos. aber dann. wir drehten uns zum boot was sich seitlich gedreht hatte und immer mit Wellenbewegung etwas Wasser mehr aufnahm. es war halb voll. wat nu? wir das volle boot gedreht und ich hab versucht es auf dem steinigen Boden zu halten und stephan ins boot und schöpfte das Wasser raus. irgendwie schafften wir es und zogen den fisch von land und fuhren voller adrenalin nach haus. und natürlich stolz wie Oskar! so nun gut mit angeln das ist ein boote forum und kein Angler forum. ich werde euch in nächster zeit noch mit ganz vielen Fotos ärgern. heute ging es etwas ruhiger hatte den ganzen tag ein bisschen Kopfschmerzen. aber wie sagt man so schön ein Indianer kennt keinen schmerz. also ich raus und mal geschaut. alle Gäste weg dann können wir ja krach machen. erst mal am spiegelaufsatz rumgewerkelt den hatten wir schon am Freitag gelöst. den erst mal rausgetrennt und zur Sicherheit doch einen grossen Gurt ums boot. denn die beiden Motoren sind ja noch drin und wir haben ja langsam alles was an Konstruktion war rausgerissen. dann hatte ich mir solch einen schicken Einteiler man nennt ihn auch ganzkörperkondom gekauft und der muss doch mal ausprobiert werden ob der was taugt. also nur mit schlüpper rein in das teil. schnuffi auf, Brille und die flex mit einem schleifaufsatz in der hand bewaffnet fing ich an den spiegel von innen zu schleifen. wir wollen ihn ja mit 18mm komplett verstärken und das muss ja vollflächig verklebt werden. nach ner 1/4 stunde wurde es mir zu laut. Chefin gerufen bring mir mal bitte die Ohrenschützer. Minuten ok gehe lieber allein und ein griff da waren sie. nur das Genie beherrscht das Chaos oder wer aufräumt ist zu faul zum suchen. dann noch ne stunde geschliffen und dann schnauze voll. einmal duschen mit Kondom, essen und 20 Minuten Siesta. dann noch alles sauber gemacht mit dem Staubsauger und Feierabend am boot. okidoki bleibt alle schön gesund thoralf aus Curaçao
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#10
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fotos
1. boot in miami aber schon aufgeräumt und das bimini top und outrigger runtergenommen
2. wir liessen es zum Hafen abschleppen weil der seit drei Jahren den Diesel im tank hatte und wir wollten die Motoren nicht Schrotten 3. da lag unser hässliches Entlein (Mitte Bild) im yachthafen von cape canaveral zwischen den ganzen Millionen Yachten 4. das letzte mal im Wasser. ab ging es ins Trockendock 5. da hing sie nun 6. nun kam das zum Vorschein was wir beim kauf nicht sehen konnten. und? Propeller Schrott der muss mehr an land als auf dem Wasser gefahren sein. aber keine osmose. Geändert von trupial (08.05.2012 um 00:08 Uhr)
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#11
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noch mehr Fotos
1. ab in die waschanlage inklusive felgenreinigung
2. das war ihr liegeplatz für die Monate 06-08 2011 3. so verliessen wir unsere Yacht 4. und so fanden wir sie wieder vor. sonne und Hurrikane nun ging es darum um 8000 Dollar Transportkosten zu sparen die 2. Etage in die 1. zu verfrachten. also flybridge runter. 5. vorher 6. nachher Geändert von trupial (07.05.2012 um 23:35 Uhr)
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#12
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und noch mehr
1. ab auf den trailer zum transport nach fort lauderdale zum cradle bauen und wrappen
2. eingepackt und mit dem cradle auf dem trailer auf dem Highway zum Hafen von fort lauderdale und tschüss! und wir zwei ab zum schoppen für unsere mädels. in der schoppingmall klingelt das Telefon. sie nehmen dem Spediteur das boot nicht ab weil das boot keine hullnummer hat. das wussten wir. wir unseren Spediteur für den Seeweg angerufen und wir erklärten das Yachten vor 1973 keine hullnummer hatten. das mussten wir den schriftlich geben und dann war der schreck vorbei. und ab ging es nach hause. dort bekamen wir die zusage das eine Woche später unsere Yacht in Curaçao ankommt. ok transport und zoll bezahlt. und? april april sie steht noch in miami. ok den Spediteur angerufen eine ganz liebe die wir auch persönlich besucht haben was wohl nicht üblich war. und sie ist uns beim preis sehr entgegengekommen und jetzt die eine Woche Verspätung nochmal 500 Dollar abgelassen. 3. im Hafen von Curaçao vielen dank auch an unsere Sponsoren in der Familie!
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#13
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und noch mehr
1. auf nach hause in die werft
2. zu hause und wir STOLZ 3. das erste Dach für die werft (das hat der Sturm mitgenommen) 4. so verkauft ein klammer Ami seine Yacht 5. von drin habe ich leider keine Fotos gemacht aber fliegt ja sowieso alles raus. und ihr seht wir hatten viel spass. 6. und noch mehr spass, danke auch an kevin Geändert von trupial (08.05.2012 um 02:12 Uhr)
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#14
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habt ihr noch nicht genug?
1. es wurde leerer und leerer
2. und 3. Motoren schon gereinigt aber es gab immer noch etwas zum rausreissen 4. und noch mehr 5. und 6. jetzt blieben noch die drei Tanks
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#15
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danach sind wir auf dem heutigen stand
1. testlauf der motoren (videos siehe weiter oben den link da gibt es videos mit tollem sound)
2. Bau neues Dach 3. fertig 4. hier die werkbank Geändert von trupial (08.05.2012 um 02:06 Uhr)
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#16
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Hilfe ist immer gern gesehen
also wenn jemand lust hat uns zu helfen, air berlin fliegt jeden Dienstag direkt von Düsseldorf nach Curaçao. Unterkunft ist kein problem. vielleicht Mutti mitbringen.
bis die tage heute habe ich euch zugebaggert aber nun sind wir auf dem aktuellsten stand. bleibt gesund thoralf
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#17
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Kommt die Flybridge wieder drauf?
Hehe als Holländer hätte ich noch nichtmal Einreiseprobleme
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#18
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Kannst du wohl von ausgehen.
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Gruss der Sören
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#19
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... das hört sich ja richtig verlockend an!!
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Gruss der Sören
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#20
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hallo,
die flybridge kommt wieder drauf aber nicht mit einem biminitop. wir wollen ein massives Dach wo später auch solar rauf soll. für 90 tage kann jeder deutsche auch ohne Probleme einreisen. am dringendsten bräuchten wir Motoren Spezialisten ich werde mich mal wieder in mein ganzkörperkondom stecken und weiter schleifen. bis später thoralf
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#21
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hallo,
nun wieder Bilder von der front. gestern wurde das nix mit am boot bauen und heute auch nicht. aber morgen. hier noch Fotos von einigen details. 1. der spiegel ohne den Aufsatz 2. der Aufsatz den wir verstärken wollen 3. hat hier einer eine Idee über die Ausführung des Fensters. vorher war nur zwei Glasscheiben mit Kunststoff schienen die total zerbröselt sind. bei uns ist wichtig viele Fenster zum öffnen 4. bei den Fenstern wollen wir das Dach noch anheben und nur die dünnen stege durchschneiden. am liebsten würden wir dann wieder diese Klappfenster nur grösser einbauen. weiss jemand wo man solche beziehen kann. ach dann noch eine frage die uns brennend interessiert. im fussboden wollen wir Luken von unterschiedlichen größen einbauen. kennt jemand ein system mit stabilen Scharnieren und Verschlüsse und Dichtungen. wir wollen zum Beispiel eine eisbox von ungefähr 1,8m x 0,6m oder einen lifebait tank von 1m x 0,6m einbauen. achso und noch ne frage diese weissen inspektionsluken die runden von ungefähr 15- 20cm Durchmesser kann man die als revisionsklappen in dieseltanks einbauen? so bleibt gesund thoralf
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#22
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Ein guter Tag um Geburtstag zu feiern
Dann können wir uns ja in 9 Tagen einmal Glückwünsche rund um den Globus schicken! Tolles Boot übrigens! Ist noch 'ne Menge Arbeit, aber wenn mal fertig ist... LG und "tight lines" Sebastian
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#23
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Irre, tolle Aktion!
Aber mal ganz im Ernst: Lohnt so eine Aktion sich überhaupt? Kaufpreis, Einlagern, Verschiffen, Neuaufbau...das kostet doch ein Heidengeld
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http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten
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#24
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Aber mal ganz im Ernst: Lohnt so eine Aktion sich überhaupt?
das war die frage und darauf wie aus der pistole geschossen ein klares JA! denn wir sind mit Leidenschaft Handwerker und es sind glücksmomente etwas bleibendes mit seinen Händen zu schaffen. für uns jedenfalls. und ich glaube man muss nicht alles mit geld aufwiegen. es wird wahrscheinlich nicht teurer aber es ist dann UNSER boot. und man schafft ja einen wert. ach was ich ja Wahnsinn finde innerhalb von 10 tagen haben diesen Beitrag 1250 Leute angesehen. vielen dank. aber nun mal zurück zu meinen fragen. da wünschte ich mir eine regere Beteiligung. bis später liebe grüße aus Curaçao thoralf Geändert von trupial (10.05.2012 um 20:02 Uhr)
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#25
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hallo,
so der spiegel ist fertig geschliffen. (Sauarbeit) aber man schafft was. anbei beweisfoto. morgen geht's weiter mit saubermachen und Schablone fertigmachen für die spiegelverstärkung. achja habe heute einen Angebot für die beiden Motoren abholen, aufarbeiten, weiss spritzen und liefern und einbauen bekommen. oha nun warten wir noch das zweite Angebot ab. der von heute war sehr zuverlässig. der andere da warten wir seit ner Woche drauf. wenn der auch so arbeitet. na schaun wir mal. euch gute nacht hier scheint noch die sonne. bleibt gesund thoralf
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