|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windows 7 - jemand schon mal eine virtuelle XP Machine erstellt?
Hallo,
habe ein neues System, und ein Problem mit einer alten Software. Hat jemand von Euch schon mal eine WIN XP Version via "Virtual XP Machine" auf einem Win 7 System mit 64Bit zum laufen gebracht? alle Versuche scheiterten ... Will nur wissen ob das "grundsätzlich" nicht funzt - quasi als Analyse
|
||||
|
||||
Ja. Sogar den Starforce-Kopierschutztreiber habe ich halbwegs zum Laufen bekommen. Dummerweise war das System dann zum Zocken zu langsam. Aber andere Problemfälle, wie z.B. alte Epson Scansoftware, ließen sich damit lösen. Mit welchem Programm hast du denn Probleme?
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
hast Du schon den Test durchgeführt, ob die CPU Deines Rechners die Hardwarevirtualisierung unterstützt? http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=163321 weiteres auch hier: http://www.microsoft.com/windows/vir...gure-bios.aspx
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit meiner SuperBase Version - relationale Datenbank - auf dieser basiert meine komplette Firmensoftware f. Friseure. Die sollte lt. US Developer auf dem 64Bit System mit der XP Machine angebl. laufen...
|
||||
|
||||
Ein virtuelles Verzeichnis (virtueller Computer) habe ich nun erstellt.
Jetzt habe ich die Software in einem Ordner da drin abgelegt. Beim starten aus dem Ordner heraus - also der Programm (EXE) Datei kommt die Fehlermeldung. Startet man ein Programm aus dem virtuellen Computer anders?
|
||||
|
||||
Komischerweise mit sonst keinem - alle Treiber ect. funzen! nur die eine Software nicht - darum die XP Machine
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, das habe ich verstanden...
Die Software muss nicht instelliert werden - aber das check ich mal gute Info
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Möglicherweise wird das Programm nicht wie geplant im XP-Mode gestartet. Öffne mal - wenn du das nicht schon versucht hast - den XP-Mode (Fenster mit eigenem Desktop, alter Startleiste etc.) und darin dann dein Programm. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
OHHH
MEA CULPA ich habe in der "Windows Hilfe" eben gelesen, dass ich bei der PREMIUM 64 Bit Version diese XP Machine nicht zum laufen bekomme, sondern dazu brauche ich die PROFESSIONAL oder die ENTERPRISE Version... kann das sein? probiere morgen weiter! DANKE erstmal für die "erste Hilfe"
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (02.05.2012 um 17:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls Du eine Version hast wo nicht installiert werden muss, dann könntest du das Problem evtl. mit den Kompatibilitätseinstellungen lösen. Das geht dann so: Die .exe mit rechtem Mausklick anklicken, dann Eigenschaften, dort den Reiter Kompatibilität, dann Programm im Kompatibiltätsmodus ausführen für Windows XK SP3
|
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber da ist bei dem 64 Bit System mehr im Argen
|
||||
|
||||
Zitat:
Check ich morgen! DANKE
|
||||
|
||||
Wenn du noch 'ne XP-CD herumliegen hast, geht der XP-Mode auch mit deiner Win7-Version:
http://forum.computerbild.de/benutze...ren_62280.html Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Das wäre ja genial
Schau ich morgen mal... Aber bestimmt sind das alles nur OEM Versionen HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
Hast du schon mal versucht die Software unter Win7 im Kompatibilitätsmodus zu starten?
http://www.drwindows.de/windows-anle...tallieren.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe #13
|
|||
|
|||
Eine Alternative ist VMWare; der Player ist kostenlos.
Läuft auch auf Win7 64bit. In einer VMWare Virtual Machine kannst Du dann ein WinXP (32bit) installieren. Du brauchst natürlich eine gültige XP Lizenz. Laufwerke und USB-Anschlüsse können wahlweise dem Host oder der VM zugewiesen werden. Gruß - Werner
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gesehen, dass es für die Superbase DB tatsächlich keine x64 Versionen gibt oder geben wird, dass es aber einen (relativ) einfachen Weg der Datenbankmigration gibt. Siehe hier: http://www.superbase.com/win64.html Auf dieser Seite sind auch die Nachteile der Virtualisierung der Superbase DB mit z.B. Win XP Mode beschrieben. Allerdings solltest Du Dir für eine Datenbankmigration einen erfahrenen Spezialisten heranziehen und ausreichend Sicherungskopien erstellen
|
||||
|
||||
ich denke auch, das du dir besser früher als später eine Alternative zu "Superbase" überlegen solltest, das Programm liest sich wirklich reichlich oldschool
Falls du einfach eine Windows7 Ultimate Lizenz brauchst hier gibts die gerade für 66,66€ http://hukd.mydealz.de/deals/windows...em-64bit-86260
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, das war mir bereits seit 4 Jahren bekannt. Aber immer verdrängt Nur jetzt trifft es mich selbst. Meine Friseursoftwarefirma habe ich bereits vor 3 Jahren lukrativ verkauft - und bis dahin war SB4 das Maß der Dinge auf den "alten" MS Produkten. Klar könnte ich die Software in andere DB "imigeren" (implementieren), nur leider habe ich keine Developmentrechte an den Lizenzen mehr - die wurden ebenfalls gegen Bargeld eingetauscht. Und der neue Besitzer wird mir auch die Änderungen der Quellcodes nicht vergüten Paradox ... und da meine eigene Software nun nicht mehr auf meinen Rechnern läuft - wirds happig. Aber ich bin auf dem guten Weg eine Lösung zu finden ... vor allem eine "taugliche" Easy Lösung, die ich auch ca. 2000 Friseuren in D anbieten kann - wenn diese auf WIN 7 od. 8 umrüsten, und diese Lösung verkaufe ich dann wieder dem neuen Besitzer - das nennt man melken
|
||||
|
||||
hihi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nutze noch alle meine alten Rechner (auch XP) als virtuelle Maschine. Netzwerk, Drucker, Sound, Grafik..... alles läuft wie auf dem alten Rechner.... Vereinfacht macht man das so: 1.) Image der alten Platte mit Acronis True Image (Ver2011 = 20,00€) 2.) Mit ImgBurn in ISO wandeln (kostenlos) 3.) Diese Image mit True Image in VMWare restoren 3.) Meist Windows neu aktivieren Eine genaue Anleitung dazu gibt es unter: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=20389 Viele Grüße Tom
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir auch nur Virtualbox oder VMWare empfehlen.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Linux und habe leider immer wieder mal Programme die es für Linux nicht gibt. Dafür habe ich dann eine virtuelle Maschiene mit Windows XP oder Windows 7. Wenn der Hostrechner eine schnelle CPU und ausreichend Speicher hat, so merkt man gar nicht das das eine virtuelle Maschiene ist. Gruß Ingolf
|
|