|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DAF 575 Öldruckgeber
Hallo Leute
Weiss jemand wo ich für meinen DAF 575 Motor einen neuen Öldruckgeber herkriege bzw. welcher Geber kann alternativ benützt werden? Gruß Wolfgang |
|
Hallo Wolfgang,
gehört eigentlich in die Rubrik "MOTOREN-TECHNIK" . Nun, mit der Motor-Nr. u.o. genaue Typenbezeichnung würde ich zum nächsten DAF-LKW-Stützpunkt fahren . Oder meist günstiger, mit dem Alt-Geber zum nächsten, guten Bosch-Service . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Die meisten DAF - Werkstätten werden staunend fragen, welche Maschine das denn sei. Ist ja nicht mehr das neueste Modell und in Betrieben, die nichts mit Booten zu tun haben, kaum noch bekannt.
Ich wurde als erstes nach der Fahrgestellnummer gefragt, denn ohne könne der Computer nicht.... Aber es gibt auch da Wege....... Der Bosch - Dienst dürfte einfacher und preiswerter sein.
|
||||
|
||||
Ich habe ein wenig im Archiv gewühlt, denn meiner Meinung nach gab es mal einen Beitrag zum Thema DAF, in dem eine deutsche DAF-Werkstatt genannt wurde, die bei den 475/575/615ern richtig fit sein soll.
Leider habe ich weder den Beitrag , noch die Antwortmail in meinem Postfach gefunden, die ich von denen bekommen habe. Wenn ich nicht irre, sind die irgendwo im westdeutschen Bereich, NRW oder so. Vielleicht fällt ja bei einem der Groschen, welche Werkstatt das ist. Gruß aus Falkensee, Christian vom "Zeeleeuw" |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
versuch es mal hier: http://www.antonius-houben.nl/ Die sitzen zwar in Holland, sind aber sehr kompetent und nett. Sind auch deutschsprachig und man kann telefonisch alles klären. Bei meinem DD 575 ist ein exotischer Thermostat verbaut, der nicht mehr hergestellt wird. Antonius-houben war die einzige Firma, die mir mittels eines speziellen Adapters weiter helfen konnte. Auch bei meinem vom Vorbesitzer falsch angeschlossenen Schläuchen von der Wasserpumpe zum Boiler, gab es kostenlos telefonische Hilfestellung. Kann ich nur empfehlen! Falls die einen Öldruckschalter haben sag mal Bescheid, meiner ist nämlich auch defekt. Wenn Du im Raum Berlin wohnst, könntest Du auch gleich 2 bestellen und wir teilen uns die Versandkosten.
|