|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Kalauer meines heutigen Arbeitstages
Das Gespräch:
Kunde: Ich habe meinen Mäher geschweißt, aber nun läuft er nicht mehr. Ich: Dann schaun wir doch mal Gut gemeint war die Reparatur ja. Aaaaaaber: Irgendwo hat mein Kunde da einen Fehler gemacht. Finde den Fehler:
|
||||
|
||||
jut geschweißt...
das hat doch bestimmt einmal kurz geknallt.
|
||||
|
||||
Ach, soll er doch einfach nur das Messer kürzen
|
|||
|
|||
Also ich kann da beim besten Willen keinen Fehler entdecken
|
||||
|
||||
Das gibt Zacken im Rasen .....
|
||||
|
||||
Ich würd nur ein Blatt kürzen,dann fährt der Mäher von alleine
|
|
||||
|
||||
...er hätte alles mit Zinkspray? konservieren müssen...
|
||||
|
||||
Dann mal mein heutiger Kalauer:
Gerade vor 2 Minuten ein Anruf aus USA: "Hilfe, wollte (beim browsergestützen Programm) einen Text unterstreichen und hab Control - gedrückt. Dann wurde das immer kleiner und ich kriege das nicht mehr groß". Ich und geraten mal Control 0 zu drücken. Den Stein vom Herzen hab ich bis hier her fallen hören.
|
|
||||
|
||||
Ist bestimmt ein SABOtage
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt
ne Schnittbreitenverbreiterung ist doch sinnvoll, oder soll der arme Mann endlos mähen Autsch Is fast nur noch zu toppen von dem Kollegen der mir mal erzählte dass er seinen E-Mäher anreißen wollte
|
||||
|
||||
Logo, der überbrückt damit den hohen Anlaufstrom damit die Sicherung nicht fliegt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mensch wolf, das ist mir jja fast peinlich dass ich den dann ausgelacht habe Ich sag ja ich bin Elektrolegasteniker ( Noch son Ding von Dir und ich schmeiß mich wech )
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Messerbalken umdrehen, damit er anders herum läuft! Dann stösst er nicht mehr an der Kante an und es werden durch den erzeugten Auftrieb auch noch die Reifen geschont, sie halten dann länger! Alternativ könnte man auch den Antriebsmotor umdrehen, dann läuft der Messerbalken auch entgegengesetzt der derzeitigen Laufrichtung. Allerdings erzeugt er dann, da der Messerbalken nicht umgedreht ist Abtrieb und der Reifenschoneffekt ist hinfällig. Oder man verlängert die Motorwelle, damit der Messerbalken unterhalb des Mähgehäuses frei laufen kann, dann hat die Drehrichtung keinen Einfluss auf das Laufverhalten und man hat den grossen Vorteil, sein Golfhandycap im eigenen Sandbunker zuhause verbessern zu können! Ausserdem erspart man sich dadurch das vertikutieren. Ihr habt aber auch Probleme! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Glaube mir, nach beinahe 40 Arbeitsjahren kann ich das bestätigen!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das "Ende der Fahnenstange" noch nicht erlebt habe, es gibt immer noch eine Steigerung. |
|
||||
|
||||
ohhhh doch
ich hab auch schon so einige Sachen gesehen muss an der Branche liegen
|
||||
|
||||
...kam doch der Student in die Werkstatt, weil sein Bulli nicht mehr ansprang. Er hatte selber einen Ölwwechsel gemacht. Nach ewigen hin- und herraten, wurde beiläufig die Frage nach der eingefüllten Ölmenge gestellt.
Die Antwort war irgendwie logisch: ...bis obenhin, bis er voll war. Hab mich zwar gewundert, daß da soooo viel Öl reinging, aber...
|
||||
|
||||
Zitat:
Man Ey!!!!!! Das ist ja wohl die bekloppteste Antwort, wenn er andersrum dreht ist es doch der Dynamo Effekt ! Der Rasen wird dann nicht gemäht sondern länger,man wenn ihr mich nicht hättet
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Güte, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...... Soll mal einer sagen, unser Forum sei zu nichts nütze!!! |
|
||||
|
||||
Nichts mit Dynamoeffekt! Wenn der andersrum läuft, dann wirft er eine Falte ins Raum-Zeit-Kontinuum und erzeugt durch die Photonenrotation eine kritische Masse, die in einem schwarzen Loch endet. Dadurch werden dann extraterrestrische andriode Schafe aus einem Paralleluniversum angesaugt, die durch zyklopische Überbeanspruchung der Synapsen seekrank werden und den ganzen Rasen vollkotzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig mal......
|
||||
|
||||
Also mir ist völlig unklar, wie das Messer durch das Schweissen am Gehäuse länger wurde
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer diese Laien!!! Das ist ganz einfache Quantenphysik!
|
||||
|
||||
Mit der Quantenphysik ist das so eine Sache .
Werner Heisenberg meinte dazu: "Wer behauptet, die Quantenphysik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden." Ich behaupte jetzt mal nicht, dass ich die Quantentheorie verstanden habe Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Würd ich auch machen... auf der einen Seite wo er anstösst abflexen.....Dann hat er noch die andere lange Seite und die Schnittbreite wird nicht viel kleiner!
Gruß Thorsten
|