|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kann mir jmd sagen,was das für ein Boot ist?
Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade mein erstes Boot gekauft, hab nur leider keine Ahnung welcher Typ bzw. Hersteller das ist. Da ein Kollege sich von seinem Schmückstück trennen wollte hab ich zugeschlagen. Vielleicht hat auch noch jemand ein Idee über das ungefähre Bj. Und weitere Informationen. Hoffe ihr könnt mir ein paar Informationen Leider hab ich momentan noch keine weiteren Bilder Schonmal Vielen Dank Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.......stimmt, oder die baugleiche, hoffe richtig geschrieben, Ribitwa aus Polen.
Grüße. Dirk
|
|||
|
|||
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Dann hoffe ichmal, das ich jetzt ein paar Datenblätter finde. |
|
||||
|
||||
Ich tipp mal ganz stark auf eine Crecent 475. Die markante Form des Spiegels spricht dafür, soweit ich es in Erinnerung habe.
|
||||
|
||||
Vielleicht eine Ryds 470, die sehen ja alle ähnlich aus
Zumindest auf den ersten Blick. Hier ist auch ein schöner Tröt zu diesen Booten http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112464
|
|||
|
|||
Hmm... Dann such ich mir mal die Schönste aus.
Ich habe jetzt gelesen das für die Hille max. 60 PS zugelassn sind. Hab aber einen 90PS Yamaha 2Takt 3Zylinder dran. Der Vorbesitzter meinte, dass das kein Problem sei. Abdrücke am Spiegel sind auch nicht zu sehen. Hoffe ich bin jetzt bald auch Regelkonform unterwegs |
|
||||
|
||||
http://www.hilleboote.de/pages/Boote...Roda%2016.html
Den Prospekt kann ich dir scannen, steht aber auch nicht mehr drauf.
|
||||
|
||||
Crescent 475 !!
Schau mal hier, sogar aus dem Forum, und guck dir das 4. Bild an. Diesen Spiegel hatte die Crescent 475. http://www.boote-forum.de/showthread...light=crescent Wird nur schwer sein näheres im Netz zu finden, es gab eben auch mal eine Zeit wo sich die Welt ohne I- Net drehte
|
|||
|
|||
Hast Recht auf den ersten Blick findet man gar nichts.
Vielleicht hat ja trotzdem noch irgendwer ein Datenblatt zu dem Böttchen. Wäre super. Besten Dank Sebastian |
|
||||
|
||||
Dieses Boot wird seit vielen Jahren von verschiedenen
Werften Europas gefertigt.
|
|||
|
|||
oder polnischen Hinterhöfen aber Hille war mit der größte Vertrieb...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Bötchen lauft jetzt schon die ersten Stunden auf dem Wasser. Nur der Propeller ist glaube ich nicht geeignet. Generell dreht der Motor sehr hoch. Der Vorbesitzer meinte er hat eine Schraube montiert um mehr Beschleunigung zu haben, weil er barfuß Wasserski fahren wollte. Was wäre denn ein gängiger Propeller für den Yamaha AETO 90 PS 2T 3Zyl für diese Größe von Boot? Danke und Gruß Sebastian |
Themen-Optionen | |
|
|