|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
60er Jahre Möbel - zu schade zum wegwerfen
Hallo liebe Bootsgemeinde,
vor ein paar Wochen sind leider meine Großeltern in kurzem Abstand gestorben. Nun wird so langsam das Haus ausgeräumt, da es verkauft werden soll. Im Haus gibt es einige gut erhaltene Möbelstücke aus den 60er Jahren. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es für so etwas einen Markt gibt. Bei Interesse kann ich gerne Fotos einstellen. Es steht auch noch ein funktionierendes Telefunken Röhren Radio drin und eine Pfaff 260 Nähmaschine mit Nähschrank, die elektrisch und mechanisch angetrieben werden kann.
|
||||
|
||||
Mein Beileid!!
Du hast recht, alles einfach in die Tonne zu kloppen haben die Beiden nicht verdient. Für das Röhrenradio hätte ich evtl. Interesse (bitte Bilder??), Nähmaschine muß ich mal eine Bekannte fragen welche vor einiger zeit sowas suchte. Veranstalte doch eine "Haushaltsauflösung" wo die Interessenten evtl. die Sachen gleich mitnehmen können. Das spart Dir Transportkosten und die Leute haben kein Versandrisiko. Wenn die Möbel in Top-Zustand sind, frage mal bei Hilfseinrichtungen, Antiquaren oder Filmfirmen in deiner Nähe an, bzw. poste das in entspr. Foren. Evtl. wird sowas mal als Requisite gesucht (u.A. Lampen) ??
|
||||
|
||||
Vielleicht kennst Du die hier: http://www.troc.com/de/ldm-Shopliste.htm
Gibt´s in Köln und Bonn
|
||||
|
||||
habe gerade das Gleiche hinter mir
Röhrenradios werden je nach Zustand gehandelt - habe eins aus 1961 bei Ebay an einen Sammler verkauft. der hat es abgeholt und 150 Euro gezahlt. Nähmaschine (Pfaff) wollte keiner haben - hab`s beim Sperrmüll rausgestellt Mein Schwiegervater hatte eine komplette Schuhmacherwerkstatt im Keller - die holt das örtliche Heimatmuseum ab (für beide Seiten kostenlos und es wird nicht weggeworfen) Ein paar alte Gitarren - werden restauriert und aufgehängt Alte Fußballpokale, Medaillen, Flaggen - habe ich den jeweiligen Vereinen zurückgebracht. Alte Werkzeuge, Fahrräder, etc - hat eine Werkstatt abgeholt, die für Waisenhäuser, Heime etc, ehrenamtlich arbeitet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der "Kram" aus dieser Zeit noch keinen monetären "Wert" darstellt und mir war es wichtiger, dass die Dinge, die er geliebt hat, als Erinnerungsstücke erhalten bleiben.
|
||||
|
||||
Das stimmt so nicht ganz Tequilla-
50 ger und 60 ger Jahre Möbel sind gerade im "kommen" - Retro-Look.... Viele (jüngere) Leute sind auf so etwas richtig scharf und zahlen- nicht sehr viel -aber etwas... Es gibt sogar ettliche Internetseiten wo so etwas angeboten und gekauzft wird. Die "Rockabilly" Szene z.B. ist wie verrückt hinter solchen Möbeln her. Konsul- schau mal im Internet nach- da gibt es genug Seiten. Viel Erfolg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Karl Heinz, hier ist ein Bild vom Radio. Es stand auf "MW" und nach einiger Zeit kam auch ein Sprecher aus der Box (also seine Stimme ). Wenn Du möchtest, mach mich noch bessere Fotos, das kann aber etwas dauern, da ich über ne Stunde Fahrt habe, also nicht jeden Tag da bin. Ich habe mich mit meinen Eltern so weit einigen können, dass die Möbel erst mal nicht weggeworfen werden.
Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - Geändert von Konsul (10.05.2012 um 10:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Entscheidung, hast PN
|